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KFZ - Zulassungsstelle (München) tipps?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

bei der zulassungstelle in münchen gehts ja immer recht zu. bin mir nicht sicher ob ichs mir antun soll?

problem: möchte ein neues kennzeichen, dass alte ist mir zu klein:-D......früher hat mans schwer bekommen, jetzt bereue ichs, mist....möchte gerne ein schönes kuchenblech.

kennzeichen muss entwertet werden, dann bekomme ich einen wisch fürs neue kennzeichen, dass ich dann gebühr bezahlen, dann aufkleber aufs kennzeichen....so weit so gut. wo stelle ich mich denn da an? an-ummelden..oder abmelden, ich weiss es nicht, bei der info ist auch die ewig schlange.

Geschrieben

Direkt wenn man reinkommt ist ein Infopoint (neudeutsch)....da erzählst was haben magst, die Person gibt dir dann die passende Info/Nummer/Bereich...

Geschrieben

kannst dir das kennzeichen auch im internet drucken und zusenden lassen. danach gehst nur noch zur zulassungsstelle und lässt es dir abstempeln

Geschrieben

Kennzeichen alleine is es ja nicht....er muss zwingend zum Infopoint....wenn es ums zulassen geht (wie in diesem fall, auch wenn schon zugelassen, muss ja umgeschrieben werden) Ohne Schalternummer gibts nix...nur die abmeldung geht ohne....

Geschrieben (bearbeitet)
22 hours ago, zimbo said:

Kennzeichen alleine is es ja nicht....er muss zwingend zum Infopoint....wenn es ums zulassen geht (wie in diesem fall, auch wenn schon zugelassen, muss ja umgeschrieben werden) Ohne Schalternummer gibts nix...nur die abmeldung geht ohne....

 

Stimmt nicht!

Kannst Dir online einen Termin ausmachen und dabei - ich glaube per drop-down - aussuchen, was Du machen willst! Musst nur für jeden Arbeitsschritt angeben, was die machen sollen. Läuft aber alles auf einem Termin. Zum Infopoint musst Du damit nicht.

Hatte einen Termin um 11:20h, um 11:20 und 15 sekunden war ich dran, und nach 20 weiteren Minuten wieder draußen, mit exakt dem Ergebnis, das ich erzielen wollte :thumbsup:

Hat auch nur so lange gedauert, weil ich ein kleiner "Sonderfall" war, und der wirklich sehr nette Sachbearbeiter sich noch 2x bei seinen Vorgesetzten absichern wollte....

Noch nie so einen absolut geilen Service in einer Zulassungsstelle erlebt.

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Ui...das mit dem Termin machen wusste ich nicht...schon lange her das ich selbst was machen musste....sonst immer Zulassungsdienst.

 

 

Geschrieben

wers schnell haben will und keinen bock aufs amt hat, übergibt die sache einfach einem zulassungsdienst.

hab so mein motorrad anmelden lassen und mir das warten hinter 300leuten erspart.

onlinetermin konnte ich keinen machen, da mein fahrzeugbrief wegen dem alter nicht erkannt werden konnte.

hab auch eine eidesstattliche bei dem zulassungsdienst unterschreiben können, da der fahrzeugschein nicht mehr vorhanden war.

 

mit schild und allen papieren hab ich glatt 100€ bezahlt, also 10€ mehr, als wenn ich da selbst eingelaufen wäre.

ich tu mir niemals wieder das strassenverkehrsamt an :-)

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb PXler:

anmelden lassen und mir das warten hinter 300leuten erspart.

Hier in Siegburg stehen die Zulasser auch nicht in der Schlange. Für Zulasser und Fahrzeughändler gibt es eigene Schalter und eigene Wartenummern;-) 

Geschrieben

Naja...München ist schon mächtig gross was das angeht....kann man, glaub ich, nicht mit Kleinstädten vergleichen....inzwischen wohne ich ja in Landshut, da ist der Einzugskreis Bewohnermässig bei ca 220k Einwohnern....München hat Stadt über 1.3 Mio...Landkreis ist separat gerechnet 

Die Händler/Diensteschalter gibt es bestimmt überall....ist ja auch ne Spezl-Wirtschaft.... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Komme aus Duisburg und da läuft gerade eine dienstaufschtsbeschwerde gegen das strassenverkehrsamt. 3 Monate Wartezeit bei onlineterminen war dann wohl doch zu lange. Die zulasser haben hier einen eigenen Sachbearbeiter,  der um 6:00 die Papiere entgegen nimmt und um 12:00 wieder aushändigt.  Man muß nicht in München wohnen um am Amt ewig zu warten

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
Am 21. Juuni 2016 um 09:13 schrieb PXler:

Komme aus Duisburg und da läuft gerade eine dienstaufschtsbeschwerde gegen das strassenverkehrsamt. 3 Monate Wartezeit bei onlineterminen war dann wohl doch zu lange. Die zulasser haben hier einen eigenen Sachbearbeiter,  der um 6:00 die Papiere entgegen nimmt und um 12:00 wieder aushändigt.  Man muß nicht in München wohnen um am Amt ewig zu warten

Ähnliche Situation in Bonn. 

Geschrieben

gestern in Kiel 07:45 Termin ( 1 Woche vorher vereinbart ) 07:55 mit fertig abgestempelten Kennzeichen wieder draußen ( hatte aber auch schon alle Papiere vorbereitet, Kennzeichen online reserviert und vorher prägen lassen )   

Geschrieben

So weil ich  heute kurzfristig was machen mussten....

 

Zu Zulassungsstelle Landshut gefahren, Nummer gezogen, auf dem Kasten einen Zettel gefunden, verglichen mit meiner Nummer....ups...schau nach oben auf den monitor...ui die gefundene Nummer ist JETZT dran....15 minuten später war ich mit ALLEM fertig inkl. geiler kurzer Kennzeichen und kurzer Buchstaben-Ziffern Nummer....Yeah baby...

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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