Zum Inhalt springen

TSR Evo mal anders...


Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb MasterExploder:

Ich finde den Taffspeed-Style-Dämpfer der auf den Dingern verbaut ist generell nicht leise.

 

Das kann so ein Fox-Dämpfer schon wesentlich besser.

 

Klingt gut, welcher Dämpfer wäre das denn? Mein Evo ist grad auf'm Weg aus UK zu mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎04‎.‎2016 um 11:11 schrieb MasterExploder:

Ich finde den Taffspeed-Style-Dämpfer der auf den Dingern verbaut ist generell nicht leise.

 

Das kann so ein Fox-Dämpfer schon wesentlich besser.

 

Am ‎03‎.‎04‎.‎2016 um 12:25 schrieb MasterExploder:

MR - Parts & Style

 

Ich habe diesen Dämpfer ins 280mm Länge. Der ist wesentlich leiser als mein vorheriger Taffspeed-Style-Dämpfer mit Silentsport.

 

Ich fahre den allerdings NICHT auf einem TSR Evo!

 

Ja was jetzt? Fährst Du nun einen Fox Dämpfer auf dem Evo oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Fox-Dämpfer auf Franspeed und kann sagen das das wesentlich leiser ist als der vorher montierte TSR-Taffspeed-Style-Dämpfer.

 

Ebenso verhält es sich bei mir auf dem Reiseleiter.

 

 

Also stehen die Chancen, nach meinem Verständnis, eher schlecht das sich das auf dem TSR-Auspuff anders verhält. :wacko:

Bearbeitet von MasterExploder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop.. nur Silent udn mit dem tollen onlinetool das benötigte gewicht ausgerechnte.. hat bisher auch immer gut funktioniert.. nur diesemal nicht... werde am WE mal den Fox dämpfer testen. Phil hat den an der Vespa.. da kann ich mir den mal ausleihen.. aktuel ist PM Alu verbaut. selbst der ist um einiges leiser das der TSR..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2016 um 11:23 schrieb Uncle Tom:

da hat meiner zu der komischen Blechstütze hinten drin auch vorne ein Versteifungsblech schon drauf...

 

 

Würde davon, wie Rainer, gern mal ein Bild sehen. Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Uncle Tom:

... was sollen die Nieten bringen? die sind ja unterhalb der Endplatte vom Dämpfer und gehen nur in die Dämpferwolle?

:-D

 

@wer?

Ich hatte bislang nur schwatte TSR-Evo. Wie beurteilst Du die Qualität der Verchromung?

Ist die gut genug für zuverlässigen Korrosionsschutz (auch unter Thermotec-Band) oder ist die Chromschicht nur hauchdünn und porig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haltet Ihr mich für :wallbash: ???

ist natürlich vorher ein Blechring innen drumgeschweißt wo ich die Nieten einziehen kann!!!

Der Pott ist aus Edelstahl. Bis auf das evtl. etwas zu dünne Halteblech nach hinten (3.0 mm)

finde ich die Quali i.o. vor allem zu dem Kurs! 175 BP

Bearbeitet von wer?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uncle Tom:

mittellaut... also mein Mikeck für die 200 vespa, die big box V1 auf meiner 186 special sind lauter, der PM auf meiner Sprint und der SIP  road auf meiner Rally leiser...

mittellaut also ... :-D

Bearbeitet von wer?
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup: Big Box V1 ist nicht laut sondern ne reine Lärmbelästigung. sowas würde ich genau 0,0m fahren wollen auf der Starße. Ich bin eventuell schon zu alt für laute Auspuffanlagen...;-)

Das mit dem Ring rundum ist prima.. Wußte gar ned das es die auch aus V2A gibt.. wobei ich bei der Serie 2 ja eher bei ner schwarzen bleib.. da sieht man ja eh nix davon !!

 

*g* Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information