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TSR Evo mal anders...


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Die letzten 2 TSR-Evo, die ich vor zwei Wochen montiert habe, paßten ebenfalls 1a.

Lediglich der ESD-Halter ist "optimierungsfähig". Zum Glück gibt`s dafür taugliches Zeugs vom Takuya. :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
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Mein Evo passte auch sehr gut. Leider streift die Seitenhaube meiner LI beim einfedern ein bisschen.

Und etwas leiser könnter er noch!

Aber ansonsten für den Preis ein Hammer.

@Uncle Tom

 

Es sind 2 Halterungen beim Evo dabei. Eine davon sollte passen.

Wenn du den Krümmer etwas verschiebst solltest du auch auf die Löcher kommen.

Bearbeitet von mrfreeze
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Hi,

Meiner ist gegenüber dem vorher montierten Franspped Race auch laut. Vor allem sehr blechern.. Werde den mal wickel und vor allem den Enddämpfer vernünftig befüllen. Der ist "Betonhart" gestopft. Viel zu viel Dämmwolle drin.

Das da 2 verscheiden Haltern mitgeliefert werden hab ich gesehen... @freeze:  Gug dir meine Bilder nochmal in ruhe an.. dann wirst du sehen das bei mir kein der beiden mitgeleiferten Halterungen passt... der hintere Halter für den ESD schon gar nicht... ;-)

Hab jetzt nen extra Halter gebastelt in 8mm stärke und mit 10mm Kuststoffpuffern wovon einer eine Aussparung für den Schaubenkopf des Kettedeckels hat.. so passte er jetzt wenigstens mal an den Roller für die erste Probefahrt.

DSC_0629[1].JPG 

DSC_0631[1].JPG

Bearbeitet von Uncle Tom
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vor 8 Minuten schrieb Uncle Tom:

Vor allem sehr blechern.. Werde den mal wickel ...

.... Enddämüfer vernünftig befüllen. Der ist "Betonhart" gestopft. Viel zu viel Dämmwolle drin.

Der blecherne Klang hat mich auch genervt. Thermotec-Band am Belly (ab Krümmersteckverbindung bis Beginn Gegenkonus) hat das sehr wirksam kuriert.

Danke für den Hinweis bezügl. des zu fest gestopftem ESD. Da werde ich gelegentlich mal reinschauen.

 

 

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Hi,

Ich werde sofern alles klappt nächsten Sa. mit dem Teil mal auf den Prüfstand gehen und alle Auspuff die ich noch da hab durchtesten..

Der TSR fährt sich soweit gut. Aber eine Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich gegenüber dem Franspeed auf der Staße hab ich noch nicht bemerkt.

da bin ich noch gespannt drauf :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
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da hat meiner zu der komischen Blechstütze hinten drin auch vorne ein Versteifungsblech schon drauf... wobei wenn ich den behalte muss ich den Enddämpfer sowieso noch komplett ander positionieren weil ich hab ja ne Serie 2... da passt das mit Trittbrettgenau gar ned :muah: wie gesagt  is ja für mich..:-D

 

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Tja.. ist so wie vieles ander auch Geschmackssache... Ich hatte meinen TS1 Motoren zur Jahrausendwende auch alle mit 32er Mikunivergaser... der lief immer gut... dann sollten es plötzlich 35er Mikunis sein... und die waren eigenlich immer schwieriger abzustimmen... und brauchten einfach nochmal mehr Sprit als ein 32er.. der 30er baut mir zu hoch und und und...;-)

Bearbeitet von Uncle Tom
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Das der TSR so blechern klingt ist schon kurios, der hier liegt ist echt schwer und macht nen massiven Eindruck, mehr als ein Road oder PM. Daher auch die Frage nach dem ESD, bei leichten dünnwandigen Anlagen erwartet man einen gewissen Lautst.Pegel, hatte den Evo jetzt anders eingeschätzt.

Fährt ihn jemand auf Standart TS1? 

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Da ja gesagt wurde dass zu viel Dämmwolle im Dämpfer sein kann, wollte ich das natürlich kontrollieren.

Dämpfer runter, Segering raus und aus. Habs nicht rausbekommen.

Mit der Zange wollt ich da nicht ran, wär schade um das schöne Teil.

Gibts nen Trick oder einfach nur schwergängig das Teil?

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    • .... oder die Frage: Was hab ich mir da ans Bein gebunden?   Nach dem Savage Scooters Video und dem Blog Eintrag war klar, ich brauch so ein Teil. Bin schon lange auf der Suche nach einer Sprint zum basteln. Ein wenig hin und her mit @ScooterCenter Philipp und die Wahl viel auf eine silberne Sprint. Zustand durchaus OK von den Bildern. Preis auch OK. Für vergleichbare aus Italien muss man sicher das doppelte zahlen. Abwicklung, Lieferung, alles top. Danke hier an Daniel vom SCK. Seit gestern steht sie bei mir....   Zum positiven: Fahrgestellnummer gut lesbar, Lenkanschläge top, komplett, Tank nicht rostig aber ein wenig Ölschlamm, Motor hat Kompression, Elektrik funktioniert, Lampen und Schnarre zucken beim rein treten, kein Riss oder Verformung bei der hinteren Stoßdämpferaufnahme, keine Blechflicken entdeckt. Hätte eine schnelle Nummer werden können, neue Reifen, Service, neuen Tacho- und ab zum TÜV....   Zum Negativen: Leider nur Originalfarbe, kein O-Lack. Der Rahmen hat eine dünne Spachtelschicht ringsrum. Der Lack ist durchaus gut gemacht. Mein Lackierer würde hier nicht anders vorgehen. Unterm Kennzeichen ist fast nichts mehr vom Rahmenheck vorhanden, am Sitzbankzapfen gibts Rostblasen, mal sehen was mich da noch erwartet.   Frage an die Experten: Sind die iranischen Reifen auf einer Embargoliste? Hab ich jetzt Embargo Waren über einen Drittstaat in den Schengenraum importiert? Und das wichtigste, taugen die Pullen was? Profil ist noch gut. Und wenn die an den BGM Classic ran kommen lass ich die erstmal drauf     Hier mal Bilder, mehr folgt. War gestern schon spät:    
    • Wie hoch ist denn die Verdichtung bei so einem Setup? Meine mich zu erinnern dass es bei einem anderen Hersteller mal Probleme gab. 
    • Das ist eher umgekehrt, PX Lusso schraubst Du den Verschluss in den Tank, bei PX alt legst Du nur den Deckel oben drauf, deshalb PX alt randvoll, Lusso etwas Platz lassen und wie schon vom Vorredner geschrieben, Ausdehnung bzgl. Temperatur beachten. 
    • Gleichbleibende Spritversorgung unabhängig vom Tanklevel und Höhe der Schwimmerkammer 
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