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SS90 Puzzle


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb vesponex:

So einen Keller hätt ich auch gerne:drool:

 

Aber schick und passend zum Roller

 

hey ihr habs doch alle die garagen voll :-)

 

wurden die rülis bei piaggio grundiert vorm lackieren???

hier wurde die farbe direkt aufs alugehäuse gehaun. weis nimmer ob das bei dem bausatz dabei war...farbe passt ganz gut.

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Ja, sollte Grundierung drauf sein.

Hab aber auch mal gedacht da wäre 

keine drauf.

Bei Lackabplatzern geht die Grundierung 

auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit

dem Lack zusammen ab.

Erkennt man nicht immer. 

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Ja, sollte Grundierung drauf sein.

Hab aber auch mal gedacht da wäre 

keine drauf.

Bei Lackabplatzern geht die Grundierung 

auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit

dem Lack zusammen ab.

Erkennt man nicht immer. 

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Ja, sollte Grundierung drauf sein.

Hab aber auch mal gedacht da wäre 

keine drauf.

Bei Lackabplatzern geht die Grundierung 

auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit

dem Lack zusammen ab.

Erkennt man nicht immer. 

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Ja, sollte Grundierung drauf sein.

Hab aber auch mal gedacht da wäre 

keine drauf.

Bei Lackabplatzern geht die Grundierung 

auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit

dem Lack zusammen ab.

Erkennt man nicht immer. 

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Ja, sollte Grundierung drauf sein.

Hab aber auch mal gedacht da wäre 

keine drauf.

Bei Lackabplatzern geht die Grundierung 

auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit

dem Lack zusammen ab.

Erkennt man nicht immer. 

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danke kebra... AW ist angekommen :-D

innen keine grundierung also nachlackiert allerdings o-siem & mit der patina kommts türlich rauf.

 

habs scho gereinigt also weiter gehts dann mit dem tank der braucht etwas zuwendung.

 

WP_20160420_11_18_55_Pro.jpg

Bearbeitet von DiRoDi
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:muah::-D:wheeeha:

 

 

:rotwerd:

 

....ist nach dem Forumsupdate nicht mehr passiert. 

Dafür jetzt gleich 5x..... :laugh:

 

Innen ist nicht immer Grundierung 

zu sehen. Kann also schon Olack sein.

Sehe ich am Handy in der Sonne aber 

gerade nicht.

Schau dir mal die Lackoberfläche im

Vergleich zum Rest an......

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vor 17 Minuten schrieb Kebra:

Innen ist nicht immer Grundierung 

zu sehen. Kann also schon Olack sein.

Sehe ich am Handy in der Sonne aber 

gerade nicht.

Schau dir mal die Lackoberfläche im

Vergleich zum Rest an......

 

nee weder innen noch aussen grund drauf. lackauftrag nich sehr dicke - den Italienern könnt mans zutraun, das wurde blanko lackiert. passt aber farblich sehr gut + der rahmen hat ja jetz ohnehin verschiedene "farbtöne" :sigh:

mein (jetz rotes) NOS das ich zuerst rausgekramt hab, hatte hellgrauen grund aber is halt nen ET da is grund normal.

 

hab so einige Rücklichter im keller rumfliegen, wenns nichn son derber stilbruch wär würd ick eh das o-hella schwanenhals montiern weils einfach wunderschö iss.

Bearbeitet von DiRoDi
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nach erfolgreicher aussen- folgt jetz die innenreinigung des tanks.

 

derweil gehts mit der kennzeichenhalterung weiter. kommt zwar später nich an roller aber schaden kanns nich. bischel zurechtgebogen hab ich se wieder.

 

WP_20160423_14_34_05_Pro.jpg

 

 

WP_20160423_14_36_26_Pro.jpg

Bearbeitet von DiRoDi
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vor 6 Minuten schrieb ludy1980:

Rost 

 

rankbedchichtung gab es nie ...

 

dann hab ich davon einiges rausgeholt. leider nich alles. nu is mir grad meine elektrode durch jetz hab ich keine lust mehr. nen benzinfilter werd ich wohl mit verbaun.

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vor einer Stunde schrieb DiRoDi:

 

dann hab ich davon einiges rausgeholt. leider nich alles. nu is mir grad meine elektrode durch jetz hab ich keine lust mehr. nen benzinfilter werd ich wohl mit verbaun.

 

deshalb heißt das Ding auch Opferelektrode;-)

 

wie ludy schreibt......nächster alter Schraubendreher oder ein Blechstreifen reinhängen und weiter machen

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vor 2 Stunden schrieb keffaspezial:

 

deshalb heißt das Ding auch Opferelektrode;-)

 

wie ludy schreibt......nächster alter Schraubendreher oder ein Blechstreifen reinhängen und weiter machen

 

habts ja recht... ich trottel hab allerdings nich bedacht das sich bis zum zusammenbau wieder rost bildet. also beiseite damit & vor der endmontage nochma ran. das die zitronensäure hier NULL wirkung gezeigt hat überrascht. wurde anderswo als wundermittel benannt.

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nächste umfrage:

fluidfilm vor oder nach der montage in rahmen rein???

 

ich mein primär die elektrik... ich weis nich wie sehr das zeug durchhärtet. bildet das nen schmierfilm. will nich später in irgend ner sosse die züge etc verlegen.

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vor 10 Stunden schrieb DiRoDi:

nächste umfrage:

fluidfilm vor oder nach der montage in rahmen rein???

 

ich mein primär die elektrik... ich weis nich wie sehr das zeug durchhärtet. bildet das nen schmierfilm. will nich später in irgend ner sosse die züge etc verlegen.

mach erst die Züge, Elektrik und was du sonst noch alles reinmachen willst rein.......FluidFilm wird nicht hart....das bleibt geschmeidig und gibt ne heiden sauerei wenn du da nachträglich noch die Kabel usw einziehen willst.....

Also erst alles fertig machen was rein soll und zum Schluß schön mit Fluidfilm fluten.......das wird's dir auch je nach dem durch die Falze am Trittbrett später rausdrücken.....aber besser geht's ja nicht......auf dem Trittbrett oben dann einfach abwischen......da rostet nie mehr was weiter.......das Bild ist zwar von meiner LF, aber du siehst wenigstens mal wie das aussieht.....zumindest wenn es frisch eingesprüht ist......das ganze hat sich noch gesetzt mit der Zeit

 

20150202_153525.jpg

Bearbeitet von keffaspezial
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dank dir für die ausführung. dacht mir schon das dit ne sauerei gibt. hat in nem topic gelesen das FF gummi angreifen kann aber das kann ich mir nich vorstelln weil der einsatz damit sehr beschränkt wär.

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Am 1.5.2016 um 13:32 schrieb DiRoDi:

dank dir für die ausführung. dacht mir schon das dit ne sauerei gibt. hat in nem topic gelesen das FF gummi angreifen kann aber das kann ich mir nich vorstelln weil der einsatz damit sehr beschränkt wär.

 

Fluidfilm greift definitiv Gummiteile an,besonders schlimm ist es bei Tür- und Haubendichtungen an Autos. Man kann Gummi mit Silikonfett schützen, z.B. die Durchführung für den Kabelbaum und die Seilzüge.

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vor 10 Stunden schrieb Steve_M:

 

Fluidfilm greift definitiv Gummiteile an,besonders schlimm ist es bei Tür- und Haubendichtungen an Autos. Man kann Gummi mit Silikonfett schützen, z.B. die Durchführung für den Kabelbaum und die Seilzüge.

 

danke... grad nochma inner beschreibung nachgelesen. das brauch ich nach dem pelox-fail nich auch noch.

owaltron hab ich auch da, dann nehm ich lieber das für innen... scheint keine nebenwirkung zu haben ausser dem gelbton!?

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Owsatrol ist ist keine Hohlraumkonservierung

Nimm liebetFluidfilm

Gibt ja nix an Gummi was angegriffen werden kann ausser der Durchführung

Wenn du die Möglichkeit hast Mike Sanders zu verarbeiten wäre das ansonsten eine gute Alternative. Das greift auch nicht Gummi an

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
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    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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