Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LI Rahmen umbauen auf DL

Featured Replies

Geschrieben

aktuell noch mehr aus Neugierde gefragt, aber das Thema Hupengrill ist ja auch schon langsam durch hier also:

 

hat schonmal wer einen Li Rahmen für DL Gabel und Beinschild eingekürzt?
Stoffi soll das früher bei diversen Kostümaufbauten gemacht haben, zumindest laut der Motoretta.

 

was muss alles gemacht werden?

also Rohr oben kürzen und Lenksperrenanschlag anschweißen ist klar.

wieviel mm muss gekürzt werden?

muss die Passung fürs Lenkkopflager auch neu gehöhnt werden, oder ist die vorhandene Passung womöglich sogar tief genug reingehohnt, dass sogar nur das Rohr gekürzt werden muss
 

 

 

Geschrieben

Hatte das bei einen spanischen Rahmen gemacht und hier war die Passung für das Lenkkopflager nicht tief genug. Somit wurde ein Stück abgetrennt, davon die Länge die der Rahmen kürzer sein sollte abgedreht und dann mit einer Hülse (siehe Bild) wieder am Rahmen geschweißt.

Was noch gemacht werde muss, ist der Lenkanschlag, da diese evtl nicht mit dem im Rahmen fluchtet . Kann in dem Fall an der Lenksäule besser umgesetzt werden als im Rahmenrohr.

 

DSC05689.thumb.JPG.7b51bcb56a0e7a01bed1e

Geschrieben

Geil!

Dann gibts ja bald DL´S mit Chromring am Markt :alien:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Werner Amort:

Cool, wieviel mm muss ca gekürzt werden?

 

Hatte das nur wegen der Gabel gemacht, nicht um eine DL nachzubauen. Bei mir waren es ca. 25mm. Solltest aber selbst schauen, wie viel bei einem LI Rahmen gekürzt werden muss um es passend zu bekommen.

@Friseur

Der DL Lenker baut so schon recht hoch auf, und da noch nen Ring darunter wird sicher keiner haben wollen.

Geschrieben

Ich hab das mit einem Lince Rahmen gemacht. Ich hab aber keine Hülse angeschweißt, sondern das Rahmenrohr ausgerieben und die obere Lagerschale auf das Maß abgedreht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wladimir:

 

@Friseur

Der DL Lenker baut so schon recht hoch auf, und da noch nen Ring darunter wird sicher keiner haben wollen.

Ich würde auch keine Li3 Zur DL umbauen

Geschrieben

Masterblaster1 hat das schon gemacht...seinen DL Clone habe ich letztens ja gekauft. Rahmenrohr wurde auf DL länge gekürzt und die Lagerschale aubgedreht. Frag ihn mal

Geschrieben
  • Autor

ok danke erstmal.

vor 22 Minuten schrieb Friseur:

Ich würde auch keine Li3 Zur DL umbauen

es geht für den unwahrscheinlichen Fall dass es überhaupt soweit kommt hier nicht um eine komplette Li

sondern um einen nackten Rahmen den ich hier noch rumliegen habe.

 

habe mal von oben ins Rahmenrohr gegriffen. wenn die 25mm grob stimmen muss der alte Lenkanschlag auch erstmal weg denke ich...

 

PS tausche Rahmen LI3 125 mit Nummer gegen DL-Rahmen gerne indisch

:-D

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Werner Amort:

sondern um einen nackten Rahmen den ich hier noch rumliegen habe.

Typen schickt das Amt!

ich warte ja nur, dass hier die Frage auftaucht " Hab grade keine Frau zur Hand, kann Mann meine Oma zur Claudia Schiffer umbauen?"

 

Ja, geht Alles!

Ärzte am Bodensee verdienen damit ganze Häuser!

Sieht dann ähnlich aus wie Claudia S....bleibt aber Oma!

Geschrieben

Aber wenn es der Person optisch gefällt ist doch alles tutti.

 

Und von den großkotzigen Original-Verfechtern hier haben mehr einen Blender im Fuhrpark als man denkt ;-)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MasterExploder:

Und von den großkotzigen Original-Verfechtern hier haben mehr einen Blender im Fuhrpark als man denkt ;-)

 

 

Das würd ich jetzt doch gerne genauer wissen. Dieser Aussage müssen Outings folgen. Teile doch bitte dein Insiderwissen mit uns...

Geschrieben
Am 3/20/2016 um 08:06 schrieb MasterExploder:

Aber wenn es der Person optisch gefällt ist doch alles tutti.

 

Und von den großkotzigen Original-Verfechtern hier haben mehr einen Blender im Fuhrpark als man denkt ;-)

 

 

Was meinst du damit jetzt? Z.B. eine TV2,  die dummerweise die falsche Rahmen- und Motormummer hat?

;-)

Geschrieben
Am Freitag, 18. März 2016 um 23:33 schrieb Werner Amort:

Cool, wieviel mm muss ca gekürzt werden?

 

Rahmenrohr der DL hat 370mm ohne Lagerschalen.

Geschrieben

Wir haben was ähnliches benützt.

http://www.cyclus-tools.eu/steuerrohr.html?&L=3

für die dragster in meinen avatar

 

erstmal mit trennscheibe sauber schnitten,

ein rohrstück abgedreht das genau aussen passt auf die rahmen, als lineal das mann mit handfeile 

sauber machen kann und dann zum schluss die steuerrohrfräser.

 

die frage meinerseites, hat die DL rahmen oben eine absatzt? also 2 verschiedene durchmesser für

steuerlager und gabelrohr? oder ist das SIL?

 

lg

truls

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.