Zum Inhalt springen

Projekt 56er VN2T "Sport"


Empfohlene Beiträge

für ne smallframe ist der bestimmt top!:-D

 

höckertank, zusatztank, reservekanister...zur zeit passt nix was ich so da habe...

20160328_140415.jpg 

falscher tank...wobei der höckertank mir auch mittlerweile fast zu abggeriffen ist...sehr geil finde ich diesen zusatztank der auf der gepäckbrücke sitzt und mit dem tank verbunden ist.

 

an einen passenden ersatzkanister hatte ich auch schon gedacht, der 5l aral sitzt schonmal sehr gut.

20160510_232701.jpg

 

noch geiler wäre ein flacher kanister, der sich genau an den roller schmiegt...habe da mal was geschreinert. quasi wie eine kleine erhöhung der gepäckbrücke, die aussparung wäre für den verschluss...

20160328_141202.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Soul Sucks:

 

ich meine der andreas n. hätte mal so tanks nachfertigen lassen, aus alu?!

bin da auch was am planen dran...ist aber nur der resevekanister...

 

 

 

 

image.jpeg

 

hab grad kein besseres ...

Bearbeitet von andreasnagy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich bin nicht so der wideframer. Sah aber die Diskussion zum Thema Zusatztank und entdeckte bei ebay ein Bild dazu. LINK zu Tank letztes Bild.

Es gibt so viele Infos zu alten Zusatztanks. Hat nicht jemand Lust zu sammeln und ein Topic dazu zu machen?

 

Gruß Torge

ACMATank.jpg

Bearbeitet von hito.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mal so einen zusatztank besorgt und letzte woche ausgiebig getestet. bin sehr zufrieden mit den 3.5l extra. 753b867ba4a4009ba088e597d4713192.jpg56925c05a88304aa345a945f0da43b30.jpg

einziger nachteil, der sattel steht beim einfedern am tank an. muss da mal härtere federn oder ein distanzstück einbauen.

über eine nachfertigung sollte man sich echt noch mal gedanken machen.

cheers ralph

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16. Mai 2016 um 13:59 schrieb donvespone:

hi ralph welche Dichtung hast du denn zwischen zusatztank u original -tank verbaut? Hast du da ein Foto von?

vg Don

hallo Don

 

da musste ich ein bisschen improvisieren und aus einer dicken gummimatte eine dichtung selber schnitzen. ich lasse bei gelegenheit aus geeignetem material ein paar dichtungen schneiden. da sind doch einige tanks im umlauf.

 

btw: wo immer die tanks herkommen, die gewinde zur befestigung an der gepäckbrücke und zur aufnahme des sitzkissens sind us zoll gewinde :crybaby:

 

greez ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ralph:

hallo Don

 

da musste ich ein bisschen improvisieren und aus einer dicken gummimatte eine dichtung selber schnitzen. ich lasse bei gelegenheit aus geeignetem material ein paar dichtungen schneiden. da sind doch einige tanks im umlauf.

 

btw: wo immer die tanks herkommen, die gewinde zur befestigung an der gepäckbrücke und zur aufnahme des sitzkissens sind us zoll gewinde :crybaby:

 

greez ralph

top. Freu mich auf die Dichtungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich baue gerade 2 stück zu test zwecken...ist mehr arbeit als es erstmal aussieht.

20160525_151002.jpg

aus 1mm stahlblech...das kann ich komplett selber verarbeiten.

 

bei ner kleinserie würde ich evtl ein paar änderungen einbringen...zur einfacheren fertigung wie auch zur nutzung der tanks.

-breite/länge wie die org gepäckbrücke (plus spitze nach vorne)

-tank etwas höher, dafür die spitze unterm sattel abgeflacht...damit man nicht anstösst

-einfacher tankdeckel

das soll jetzt kein aufruf zu ner vorbestellung werden...ich baue erst diese beiden fertig, dann kann ich auch besser sagen was das insgesamt für ein aufwand ist.


 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt vor dieser Arbeit . Da ich selbst irgendwann den Beruf des Blechschlossers erlernt  habe weis ich was da Arbeit  drinsteckt. 

Sollte so ein Tank auch an meine VBB2 passen ....:-Dund du dir vorstellen könntest ....

Bearbeitet von voggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

repro-tank hin oder her, ich konnte einen originalen ergattern...danke nochmal an den "tauschpartner" :cheers:

dieser ist innen aber so rostig wie ich es lange nicht mehr hatte...mehrere schüttelgänge mit schrauben/scherben/steinchen später...lösen sich zumindest keine grossen rostpartikel mehr...den rest mach die elektrochemie...

 

20160527_202704.jpg

 

heute war auch weihnachten und ostern zugleich...die sport felgen sind angekommen....:wheeeha:

also ging es direkt ans anpassen der gs bremstrommeln, der durchmesser ist etwas zu gross...

20160527_222316.jpg

 

nach dem abdrehen der grössten kühlrippe passt die trommel zwar in die felge...sitzt aber auf den eingeschweissten felgenbolzen...

20160527_195218.jpg

 

zum glück liegt dieser bereich noch in den kühlrippen...also auch hier platz schaffen..

 

20160527_224046.jpg

 

was jetzt noch stört ist der wulst in der felge...an den kratzspuren sieht man wo die trommel aufliegt, es stören 2-3mm material.

da ich trommel und felge ungern an dieser stelle schwächen möchte...hatte ich kurz über einen spacer nachgedacht!?

20160527_224110.jpg

 

die extra zu diesen felgen passenden stahlbremstrommeln weiter vorne aus diesem topic....haben natürlich zufallig alle diese absätze :sly:

naja...50er jahre rennsport-repro halt...diesen wulst hat ja sonst keine geschlossene  4-bolzen felge...ob 8" oder 10" gs?!

 

20160527_195218.jpg

Bearbeitet von Soul Sucks
bilderchaos sortiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information