Gast Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Zu den ital Papieren hab ich noch das .Da steht auch der Kaufpreis drin. und es ist vom Automobilclub Italien. Kann mir bitte jemand das Papier erklären?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Also meine Karre wurde 2012 hier zur §21 gebracht. Zwar nicht von mir aber ich habe alle Unterlagen da. Wenn dir das hilft, können wir die Sachen mal zusammen durchgehen und vergleichen. Herbert wird mit Sicherheit auch schon mal eine Lami in Köln zugelassen haben und kann bestimmt Tipps geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 53 Minuten schrieb hellsfuffi: Also meine Karre wurde 2012 hier zur §21 gebracht. Zwar nicht von mir aber ich habe alle Unterlagen da. Wenn dir das hilft, können wir die Sachen mal zusammen durchgehen und vergleichen. Herbert wird mit Sicherheit auch schon mal eine Lami in Köln zugelassen haben und kann bestimmt Tipps geben. Eine ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb lindethalrally: Zu den ital Papieren hab ich noch das .Da steht auch der Kaufpreis drin. und es ist vom Automobilclub Italien. Kann mir bitte jemand das Papier erklären?! Es handelt sich um eine offizielle Bescheinigung des Automobilclubs von Italien, Provinz Bari, für ein Motorrad (Motorroller) und den Angaben des Eigentümers Gaetano Mazza, geboren am 25.8.1924 in Canosa in Apulien, dort wohnhaft in der Straße D. Crimani, Nr. 6. Preis des Kraftfahrzeuges: 205.000,- Lire (nach dem damaligen Wechselkurs von 1970 dürften das damals ca. 1.300 DM gewesen sein). Datum der Erstzulassung: 6. Februar 1970 Blablabla......... Unterschrift Bari, am 06. Februar 1970 Bearbeitet 8. März 2016 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Nach meinem Kenntnisstand, ist dieses Pergament bei dem Versuch der Zulassung in Ara agrippina agrepinensis eher kontraproduktiv, obwohl wie der Name schon sagt römische Kolonie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ich muss mich korrigieren Colonia Claudia Ara Agrippinensum. Sachkundeunterricht ist schon so lange her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) die Kölner sind bescheuert was die Zulassung angeht,das weiss ich alles Kölner leider auch.Herbert weiss aber auch,dass es in ganz Deutschland schwer ist ne 21 zu bekommen. Es ging mir gar nicht so sehr um die Zulassung.Ich wollte erstmal wissen was ich da für ein Papier hab und wozu die Italiner dieses brauchen.Hat er nur die Bedeutung,dass man Mitglied im Club ist.oder brauch man es für die Zulassung.? Einen reinen Lambrettaclub gab es wohl nicht in Italien? Bearbeitet 8. März 2016 von lindethalrally Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 3 Minuten schrieb lindethalrally: die Kölner sind bescheuert was die Zulassung angeht,das weiss ich alles Kölner leider auch. Herbert weiss aber auch,dass es in ganz Deutschland schwer ist ne 21 zu bekommen. Das sind zwei völlig verschiedene Vorgänge: - § 21 Gutachten gibt's beim TÜV (bzw. DEKRA in den neuen Bundesländern) (das ist keineswegs schwierig zu bekommen) - Zulassung macht die zust. Behörde (da kann bisweilen der Amtsschimmel wiehern) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 10 Minuten schrieb T5Rainer: Das sind zwei völlig verschiedene Vorgänge: - § 21 Gutachten gibt's beim TÜV (bzw. DEKRA in den neuen Bundesländern) (das ist keineswegs schwierig zu bekommen) - Zulassung macht die zust. Behörde (da kann bisweilen der Amtsschimmel wiehern) Leider macht der TÜV (oder Dekra) hier die §21 nur auf Anweisung der Zulassungsstelle. Dh man muss da erst vorstellig werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 8 Minuten schrieb hellsfuffi: Leider macht der TÜV (oder Dekra) hier die §21 nur auf Anweisung der Zulassungsstelle. Dh man muss da erst vorstellig werden. Schon möglich, aber diese "regionale Besonderheit" trifft eben nicht auf "ganz Deutschland" zu. vor 29 Minuten schrieb lindethalrally: Herbert weiss aber auch, dass es in ganz Deutschland schwer ist, ne 21 zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Das Dokument oben ist der Besitzbogen, Aus dem geht hervor auf wem das Fahrzeug Angemeldet war, wem es gehöhrt. Zumindest solange es in der PRA eingetragen war, also solange dafür die Besitzsteuer bezahlt wurde. unbedingt aufbewahren, auch den Fahrzeugschein (libretto di circolazione). Das gehört zum Fahrzeug wie der Originallack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 25 Minuten schrieb Werner Amort: Das Dokument oben ist der Besitzbogen, Aus dem geht hervor auf wem das Fahrzeug Angemeldet war, wem es gehöhrt. Zumindest solange es in der PRA eingetragen war, also solange dafür die Besitzsteuer bezahlt wurde. unbedingt aufbewahren, auch den Fahrzeugschein (libretto di circolazione). Das gehört zum Fahrzeug wie der Originallack. Das ist mal ein Wort,vielen dank.Da musste doch ein grössere Sinn dahinter stehen.!!!! Diese schöne italienischen Papiere und das Nummernschild will ich auch nicht opfern ausserdem ist den Italienern ein Roller ohne italienische Papiere und Nummernschild nämlich nicht viel wert. Man muss halt irgendwie Deutsche noch dazu machen vor 1 Stunde schrieb hellsfuffi: Leider macht der TÜV (oder Dekra) hier die §21 nur auf Anweisung der Zulassungsstelle. Dh man muss da erst vorstellig werden. in köln vorstellig werden......die lassen ne 21 gar nicht erst zu. mir haben die sogar ne 21 vor 2 Jahren ungültig gestempelt. Ich musste da mit ner anderen 21 über nen Freund nach Düsseldorf ausweichen ich kann mir nicht vorstellen ,dass sich das geändert hat,schön wärs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Stimmt vor 14 Minuten schrieb lindethalrally: Das ist mal ein Wort,vielen dank.Da musste doch ein grössere Sinn dahinter stehen.!!!! Diese schöne italienischen Papiere und das Nummernschild will ich auch nicht opfern ausserdem ist den Italienern ein Roller ohne italienische Papiere und Nummernschild nämlich nicht viel wert. Man muss halt irgendwie Deutsche noch dazu machen Ja genau, wenn da sogar noch das nummernschild vorhanden ist könnte man die damit hier sogar wieder anmelden und mit der Nummer von 1970 zirkulieren! Ohne kannman sie eigentlich überhaupt nichtmehr anmelden. Bzw nur über Deutschland. Bei einer Dl 200 macht die aktive alte Nummer anstelle eines modernen EU Nummernschildes sicher 2000 € des erzielbaren Preises aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 2 Stunden schrieb lindethalrally: Einen reinen Lambrettaclub gab es wohl nicht in Italien? http://www.lambrettaclubitalia.it/ Wozu brauchst du den? Wenn du tiefer in das Lambretta Thema eintauchst, sollte der LCD dein erster Ansprechpartner sein. http://www.lambretta-club-deutschland.de/ vor 18 Minuten schrieb lindethalrally: Ich musste da mit ner anderen 21 über nen Freund nach Düsseldorf ausweichen Soviel zum angeblichen Kölner laissez faire.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb Werner Amort: .... Bearbeitet 8. März 2016 von lindethalrally Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ja was will man auch machen ohne Zulassung,da spinnen die Italiener noch mehr als die Kölner Das Nummerschild ist heile aber recht verblasst Hier in Deutschland müsste man ein neues haben oder Farbe nehmen Was sagt die italienische Polizei zu solchen alten Kennzeichen? In einen Lambrettaclub geh ich wohl auch mal wenn ich mehr Zeit habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 5 Stunden schrieb T5Rainer: Schon möglich, aber diese "regionale Besonderheit" trifft eben nicht auf "ganz Deutschland" zu. Schon klar - aber hier ging es ja um Köln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 36 Minuten schrieb hellsfuffi: Schon klar - aber hier ging es ja um Köln. Nein, mir ging es um die Korrektur der falschen Aussage, daß es in ganz Deutschland schwierig sei ein §21-Gutachten zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 10 Minuten schrieb T5Rainer: Nein, mir ging es um die Korrektur der falschen Aussage, daß es in ganz Deutschland schwierig sei ein §21-Gutachten zu bekommen. mehr Tips gehn nun nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 4 Stunden schrieb lindethalrally: Ja was will man auch machen ohne Zulassung,da spinnen die Italiener noch mehr als die Kölner Das Nummerschild ist heile aber recht verblasst Hier in Deutschland müsste man ein neues haben oder Farbe nehmen Was sagt die italienische Polizei zu solchen alten Kennzeichen? In einen Lambrettaclub geh ich wohl auch mal wenn ich mehr Zeit habe. Muss man halt nachmalen, kein Problem. Wie gesagt ich würde mir die Dokumente und das Nummernschild auf keinem Fall abnehmen lassen für die neue Zulassung. Auch wenn sie nicht mehr aktiv sind werten Sie das Mofa enorm auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Aber die hatte doch schon immer deutsche Papiere also warum sollten die die entwerten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Am 8.3.2016 um 22:45 schrieb T5Rainer: Nein, mir ging es um die Korrektur der falschen Aussage, daß es in ganz Deutschland schwierig sei ein §21-Gutachten zu bekommen. Bearbeitet 10. März 2016 von lindethalrally Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Nach all dem Kauderwelsch und mehr als eindeutigen Antworten...- was war nochmal die Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb lindethalrally: Jockey macht doch auch keine mehr Mein Spezialist zu dem alle gefahren sind ,darf auch nicht mehr Die Gutachter sind doch nochmal extra angewiesen,keine mehr durchgehen zu lassen.. Jetzt noch mal klar und weil es exakt so ist, wie T5-Rainer schrieb. §21 macht der TÜV und in Baden-Württemberg (keine Ahnung wie es in den anderen Bundesländern ist) ist ein Gutachten nach §21, durchgeführt durch z.B. den TÜV-Süd, überhaupt kein Problem. Ich habe letztmalig 2015 ein Gutachten nach §21 bei meiner Li, Serie2 machen lassen und diese anschließend ohne Probleme zugelassen. Ich spreche von der bloßen Durchführung der Prüfung nach §21, nicht von dem Ergebnis, welches natürlich Feststellungen durch den TÜV enthalten kann. Wenn jedoch das Fahrzeug den allgemein gültigen Verkehrsvorschriften entspricht, alles da ist wo es sein soll und was der Prüfer so sehen will, dann geht man mit der §21-Prüfung zur Zulassungsstelle und bekommt den Bock i.d.R. dann auch ohne Weiteres zugelassen. Zumindest hier in Ba-Wü. Bearbeitet 9. März 2016 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Z.B. DA werden Sie geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 vor 1 Stunde schrieb M210: Nach all dem Kauderwelsch und mehr als eindeutigen Antworten...- was war nochmal die Frage? DL 200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Dirk Diggler: Jetzt noch mal klar und weil es exakt so ist, wie T5-Rainer schrieb. §21 macht der TÜV und in Baden-Württemberg (keine Ahnung wie es in den anderen Bundesländern ist) ist ein Gutachten nach §21, durchgeführt durch z.B. den TÜV-Süd, überhaupt kein Problem. Ich habe letztmalig 2015 ein Gutachten nach §21 bei meiner Li, Serie2 machen lassen und diese anschließend ohne Probleme zugelassen. Ich spreche von der bloßen Durchführung der Prüfung nach §21, nicht von dem Ergebnis, welches natürlich Feststellungen durch den TÜV enthalten kann. Wenn jedoch das Fahrzeug den allgemein gültigen Verkehrsvorschriften entspricht, alles da ist wo es sein soll und was der Prüfer so sehen will, dann geht man mit der §21-Prüfung zur Zulassungsstelle und bekommt den Bock i.d.R. dann auch ohne Weiteres zugelassen. Zumindest hier in Ba-Wü. Und genau so ist es in Köln (ich will noch nichtmal sagen in NRW) leider nicht. So wie Du es beschrieben hast, war es vor 20 Jahren auch in RLP, als ich noch da gewonht habe. Das hilft dem Lindenthalrally jetzt allerdings auch nicht weiter. Es sei den man legt dem Wrobel ausreichend Kohle auf den Tisch, dann gehts. Bearbeitet 9. März 2016 von hellsfuffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 vor 8 Minuten schrieb hellsfuffi: Und genau so ist es in Köln (ich will noch nichtmal sagen in NRW) leider nicht. So wie Du es beschrieben hast, war es vor 20 Jahren auch in RLP, als ich noch da gewonht habe. Das hilft dem Lindenthalrally jetzt allerdings auch nicht weiter. Es sei den man legt dem Wrobel ausreichend Kohle auf den Tisch, dann gehts. doch wenn es noch in Badenwürtenberg möglich ist,dann wär da doch schonmal ein Wort..(wir sprechen hier von Blinkeraustragungen) In Bayern scheint da wohl nicht mehr viel zu gehen Vor sieben ,acht Jahren sind schon nicht wenige noch nach Bayern ausgewichen Oder ich schweiss/schraub einfach vorne und hinten ein paar dicke Blinker dran,80iger style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Dafür gibt es doch ein eigenes Topic in Veschpa oder allgemein oder sowas. Wieso wird hier nicht über die schöne DL200 philosophiert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Hast eigentich recht,aber so wär ich nie drauf gekommen.. und die schöne DL wär vielleicht ein Tretroller geblieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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