Zum Inhalt springen

PX 200 Lusso Setup von S&S


cruiser32

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier :) ich fahre seit kurzem eine PX 200 lusso und komme aus dem Raum Bs. 

 

Mein Ziel ist es 20-25 haltbare Pferdestärken zu fahren und dabei bin ich auf das Setup von S&S gestoßen da mir die Erfahrung fehlt und der ganze Spaß ein bisschen was kostet wende ich mich an euch. 

 

https://www.scooter-and-service.de/vespa-tuning/1525/vespa-tuning-malossi-210-sport-newline-s-plus

 

S&S Konfigurator:

 

https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/motorteile/565/motorsetup-konfigurator-px-200

 

mit Auspuff Newline S 

 

Was haltet ihr von dem Setup hat einer Erfahrungen ? 

 

ich bin für jeden Tipp oder für jede Erfahrung dankbar :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin danke für die schnelle Antwort.

Ein Membraner bin ich noch nie gefahren aber ein 177er Drehschieber mit 24 Ps . 

Ich bin KFZ Mechatroniker und und schraube seit dem ich 15 bin an Moped`s rum :)

 

kannst du was ist punkto Haltbarkeit und  Qualität der Kurbelwelle und dem Membransystem (von s&s) sagen ? 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle hält einiges aus, manche kommen mit dem 28er keihin nicht so gut klar aber das ist Geschmacksache und er ist schön klein. Ich denke bei dem Motor wird das ansauggeräusch so laut sein, dass man sich den Preis für das Plus im newline s sparen kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war ständig die schwimmerkammer leer :censored:

und trotz al der Hilfe von Kollegen hab ich dann nen 30 er PHBH und weil ich dann doch wieder einen Flachschieber wollte (geileres ansprechverhalten.....) fahre ich jetzt auf VHSH 30cs ist zwar größer aber passt schon gut und ist nicht so feinfühlig wie der PWK der hat sogar bei unterschiedlichem tankstand anders reagiert. Aber mit einer Pumpe wäre das natürlich auch kein Problem gewesen zu beheben wollte ich aber nicht.

 

soviel dazu war halt meine Erfahrung 

 

Gruß flo 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

bekomme ich einen 30er Mikuni an das System so angebaut das der Vergaser gerade steht ? ohne den Ansaugstutzen um zu schweißen!?!?

ein Bekannter hat noch ein liegen ! 

was sagt der Rest zu dem  VHSH 30cs  ? 

 

dann kann ich bei s&s anrufen und fragen ob das noch mit dem Newline s harmoniert. 

laut Konfigurator ist der pwk 35 für den newline nicht zu empfehlen. 

 

danke für die Beteiligung und schönen Sonntag noch ;) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So steht der Vergaser mit einem Scooter RS Drehschieberansauger und verrichtet seinen Dienst ausgezeichnet soviel dazu.

nur zur Info fahr den auf einem Parma 187 mit S&S Newline.

 

in Technik allgemein gibt ein eigenes VHSH Thema kannst ja mal lesen ;-)

image.jpeg

Bearbeitet von Flohjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne 5 Leute, die das Newline Setup von S&S mit einem 28er Keihin fahren ohne Probleme. Ein Fast Flow Bezinhahn sollte aber verbaut werden.

S&S bietet jetzt auch ein "Pinasco-Setup" an mit 26er SI Pinasco Vergaser. Das soll sich auch sehr schön fahren.

Sonst einfach mal bei S&S anrufen oder noch besser einen Beratungstermin machen und vorbei fahren.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb cruiser32:

 

 

Mein Ziel ist es 20-25 haltbare Pferdestärken zu fahren ...

 

 

 

 

Hallo und willkommen im Forum!

 

Meine Meinung: Wenn dein Motor noch nicht auf Membran umgerüstet wurde, d.h. noch einen funktionierenden Drehschieber-Einlass hat, dann würde ich unbedingt dazu raten, den Motor als Drehschieber zu lassen!!

 

Contra Membran-Umbau:

- Drehschieber mit z.B. 60er LH-Welle, Malossi Sport Zylinder, MRP-Drehschieber-Ansauger und 30er Mikuni Vergaser reicht locker für deine Zielsetzung von haltbaren 20-25PS

- Wenn einmal auf Membran umgebaut, kannst Du eigentlich nicht mehr auf Drehschieber zurückrüsten bzw nur mittels Gehäuse-Tausch

- Die Membran macht unheimlich lärm und das nervt nach einiger Zeit beim Fahren. Der Geräuschpegel ist nur mit aufwendigen Maßnahmen (Rahmen-Innendämmung, Rahmenschlauch, Ansaugbohrungen usw.) in den Griff zu bekommen, und erschwert zusätzlich noch den Eintrag beim TÜV

- Membranansauger ist teurer und (je nach Membranplättchen) evtl. auch anfälliger und weniger langlebig

 

Pro Membran-Umbau:

- Wenn Du evtl. in Zukunft doch >35PS fahren willst, wirst Du um einen Membran-Umbau wohl nicht rumkommen

- Es ist wesentlich größere Einlassfläche realisierbar als bei Drehschieber (Ein Wechsel auf größere Vergaser ab 35mm ist bei Membran sinnvoll und nötig, um mehr Leistung aus dem Motor zu holen)

- effizientere Vorverdichtung u. Ansaugsteuerung ohne "Blowback"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 28er kein gilt gerade bei den pxen als ein problematischer Vergaser. ich meine der Grund dafür ist, dass er oft schräg eingebaut wird, da die meisten Stutzenoberteile dies nicht anders zulassen. Wenn der Vergaser gerade steht, ist der Schwimmerstand auch ordentlich einzustellen. Dann kommt an die Düsenstöcke die definierte Menge Sprit und schon läuft das Dingen schön. Nicht umsonst wird er sonst bei den Lambretta oft empfohlen, und dort steht er fast immer gerade. Ich habe ´vor kurzem einen MRP Deckel verbaut, und dann klappt das wirklich prima. Da steht er gerade

 

 

image.thumb.jpeg.010fad899328919b85e318f11586562b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es die ebenfalls, lass bloß die Membran sein, ansonsten kannst du dir direkt Gedanken zum Thema Dämmung/Airbox/TÜV machen, ansonsten geht Membran gar nicht...

Muss es ein Resopott sein? Ansonsten ne ordentliche Box drunter. Schoeni baut hier sehr sehr schöne DS Motörchen gerne mit Malle Sport und BigBoxSport auf und die haben teilweise unglaubliche Ü30, da hat er für 20-25Ps sicher den ein oder anderen Tip für dich parat.

Ich würde mir an deiner Stelle mal das Malle Sport Topic reintun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Drehschieber passt super, Verbrauch ok, und auch einiges leiser

 

Hier mit 221 MHR, 60er Flexkillerwelle, Vespatronic, MRP ASS, PWK 33, S&S Newline, geht recht angenehm sehr schön in Reso mit 188/128/30, hält schön lange an, geil zum fahren, drückt bergauf genau gleich wie auf der Geraden. Und da ist Leistungstechnisch noch Luft nach oben, allerdings ist es so schön zu fahren.

 

War beim Lauf noch nicht richtig bedüst, und es war ein Wetter an dem Tag wie in Südafrika mit 34 Grad im Schatten, dort wo der Prüfstand war.

 

 

 

post-49789-0-54956000-1444683699_thumb.j

 

 

 

Bezgl. 28er Kehin, funktioniert ganz gut mit Malossi 210, schon 2x so einen Motor gemacht und abgestimmt. Seltsamer weise hatte ich Riesenärger mal mit nem 187 Parmakit Motor mit dem Vergaser, leersaugen, aufschäumen, etc ......

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information