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Kingwellen Wideframe CNC – Motorgehäuse


Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

es wäre interessant zu wissen wieviel Platz eure WF Modelle im Bereich zwischen Lüraabdeckung und Seitenbacke haben. Wir haben im Freundes- und Bekanntenkreis einige WF um zu messen, eine Statistik über eine höhere Stückzahl würde uns bei dem Vorhaben jedoch mehr Sicherheit geben.

Wir versuchen möglichst ein kundenorientiertes GSF-WF-CNC-Gehäuse abzuliefern womit jeder zufrieden ist.

Über eine Info würden wir uns sehr freuen.

Vieleicht kommt der eine oder andere in den nächsten Tagen mal zum messen:cheers:

Schönen Sonntag.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 10 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Das sehe ich genau so.:thumbsup:

Wenn das ganze Konzept dann mal steht und zu befingern ist, sind wir natürlich für einen weiteren Entwicklungsgang sehr offen. Generell ändert sich 2016 so einiges was kommende Innovationen aus unserem Hause betrifft. :cheers:

 

Sehr gute Idee mit dem Gehäusenachbau. :thumbsup:

Sind Innovationen für die Wideframe Vespas gemeint? wäre genial.

oder sind allgemeine Innovationen (Smallframe, Largeframe) gemeint? darf man wissen was uns erwartet?

danke

grüße

gs-gani

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vor 13 Stunden schrieb KingOfBurnout:

 

Hallo zusammen,

es wäre interessant zu wissen wieviel Platz eure WF Modelle im Bereich zwischen Lüraabdeckung und Seitenbacke haben. Wir haben im Freundes- und Bekanntenkreis einige WF um zu messen, eine Statistik über eine höhere Stückzahl würde uns bei dem Vorhaben jedoch mehr Sicherheit geben.

Wir versuchen möglichst ein kundenorientiertes GSF-WF-CNC-Gehäuse abzuliefern womit jeder zufrieden ist.

Über eine Info würden wir uns sehr freuen.

Vieleicht kommt der eine oder andere in den nächsten Tagen mal zum messen:cheers:

Schönen Sonntag.

 

Bei mir ist es auch sehr eng! Messe bei meinen Fahrzeugen zwischen 2 und 5mm...Mehr leider nicht!:-(

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vor 46 Minuten schrieb minifrank:

 

Bei mir ist es auch sehr eng! Messe bei meinen Fahrzeugen zwischen 2 und 5mm...Mehr leider nicht!:-(

Kann mich da leider auch nur anschließen !

5 mm sind schon eher das Maximum, aber man kann den Motorblock kupplungsseitig versetzen, da ich schon viele solcher Chassis vermessen und ausgerichtet habe.

Motorbacke kann man in dem Bereich auch ein wenig nach außen formen.

Ich mache jetzt mal eine gewagte Aussage, dass man weitere 5 mm definitiv in der Flucht hinsichtlich Spur nicht merken wird.

Obendrein würden die Schaufeln einer moderneren Zündung nicht mehr so massiv wie die Originalen ausfallen. LüRa-Abdeckung müsste man ein wenig überdenken.

Dadurch gewinnt man wieder Millimeter !

 

 

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Ich habe mir das gestern auch mal flüchtig angesehen.

Wenn ein PX Getriebe (Primäre, Nebenwelle, Gangräder) verbaut werden, dann würde ja die Anwendung der 4.0er Reifen entfallen und dadurch kann Kurbelwelle um ca.5mm verbreitert werden da zwischen 3,5er Reifen und Kuludeckel ca. 10mm Platz ist. In Anwendung einer PX Zündung kann das Lüfterrad auch noch 2-3mm näher an die Lüraabdeckung versetzt werden da die Lüfterschaufeln flacher sind.

 

Motor versetzen um ca. 5mm ist eine gute Idee und auch nicht kritisch wegen Spurversatz. Ich befürchte jedoch das im Zylinderbreich zur Chassi Platzmangel entsteht. Vorallem wenn jemand PX200 Zylinder verbaut:whistling:

 

Morgen nehm ich mir mit Tim bei VGM 3 GS vor und dann checken wir mal diverse Platzverhältnisse.

 

 

 

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