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et3 banane passgenauigkeit?


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also?

ich hab vom SCK ne orig. et3 Banane bestellt mit sito Krümmer (für PV/ET3, da ich nen polini 133 hab), nur war da leider keine Schwingenhalterung dabei.

nun hab ich noch so ein blechding von der alten Sito-Banane.Das will nun aber vorne und hinten nicht passen. sind die gleich?irgendwie steht die banane auch weit nach vorne an der halterung und schlägt quasi schon ohne halterung unten an der Schwinge an. ist das normal?soll ich versuchen sie unter solchen spannungen festzubekommen?

:-D

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spannung iss immer blöd, klar. aber meine komplett originale war damals auch mehr so die seuche zum montieren. beantwortet jetzt nicht deine frage ob die blechdinger gleich sind, aber immerhin weißt du jetzt das zumindest einer mit argen zahnschmerzen seinen banane wo hingebogen hat wo sie eigentlich nicht hinwollte. scheiße, was schreib' ich denn da? auf jeden fall war das dem ding ziemlich egal, gerissen ist da nie was.

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Hi,

habe bei der Montage meiner Piaggio ET 3-Banane in Verbindung mit dem Sito-Krümmer für Kurzhubzylinder auf meiner V 50 ebenso Probleme bekommen.

Aus dem Grund habe ich den mitgelieferten Halter für die Befestigung an der Schwinge durch einen aus leichtem 1 mm-Alublech selbst gebogenen Halter ersetzt. Dieses Aluteil ist "biegeweich", passt sich damit den gegebenen Platzverhältnissen beim Festschrauben "automatisch" an und stellt somit eine verspannungsfreie Montage sicher.

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Auf falschen Krümmer hätt ich jetzt pauschal auch getippt.

hast keinen bekannten der vielleicht so n Ding noch rumliegen hat? zum testen.

War bei einem Kollegen das gleiche, bestellt, falscher Krümmer dringewesen, geflucht, das es nichtmehr feierlich war. Neuen bestellt, hingeschraubt, keine Probleme.

habe auch keine schlechten Erfahrungen im Bezug auf Passgenauigkeit mit nem Banänsche. Immer optimal

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Ich muß ja zugeben, das ich ein Fan von den bananen bin. Und dem entsprechend häufig hab ich die auch schon verbaut.

Genau das gleiche Problem hatte ich jetzt auch schon 4 Mal. Bloß meine erste passte noch ganz gut, die hat sich dann allerdings nach einer Fehlzündung über die ganze Länge aufgespaltet.

Ich hab die bisher immer auf Spannung montiert. Eine hab ich auch mal richtig heiß gemacht um wenigstens die heftigsten Verpannungen etwas da raus zu bekommen. Aber egal wie die Dinger halten immer noch.

Mach Dir da nicht son Kopf drum.

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die bananen (ob sito oder et3 ist egal) passen doch nie so richtig. einfach den krümmer mit 'nem gasbrenner heißmachen, ein langes rohr in den krümmer stecken, und vorsichtig biegen, bis das paßt... eventuelle spannungen erledigen sich sowieso, wenn der auspuff erst 'mal richtig heiß geworden ist.

r

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hallo!

hatte das problem schon bei mehreren bananen, manchmal(!) hilft es sehr wenn man sich von einem alten pk o. v50 alu-krümmer die dichtplatte absägt, mit der feile etwas plant und dann mit zwei dichtungen zwischen den krümmer und die banane schraubt.durch den etwas veränderten winkel sieht das zwar en bissl anders aus, auspuff hängt aber nur unwesentlich weiter runter.

gruss, marc :-D

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hab auch schon reichlich diese erfahrungen gemacht...

laut michi von der rollerzentrale:

sito-krümmer passen nur mit sito-banane, original-krümmer mit original-banane.

ich persönlich kauf ihm das ab, denn diese erfahrungen hab ich wie gesagt auch machen müssen! :grr:

davon abgesehen ist der sito-krümmer eh scheisse, weil er aus superdünnem blech ist, und nach montage unter spannung bei ordentlichen vibrationen gerne mal reisst!

:puke:

Bearbeitet von ET3
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    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
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