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Malossi 136 Übersetzung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab hier nen Motor von nen freund stehen der die richtige übersetzung sucht.

verbaut ist folgendes.

Malossi 136 (alt)

25er dellorto auf Membran

Pm 40

Primär ist jetzt ein 2,56 drin mit Zirri kurzen 4ten.

Läuft auch alles recht schön nur die übersetzung ist zu kurz. Er dreht im 4ten einfach zu hoch.

 

Was würdet ihr empfehlen?

 

Mfg

Heiner

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Ich finde das bei jedem Reso Auspuff in der SF ein kurzer 4. Gang PFLICHT ist!!!

 

Rückrüstung auf originalen 4. Gang ist ja eher ein massiver Rückschritt und wird dir trotz PM den Fahrspaß extrem einschränken.  Ich würde maximal mit einem DRT Ritzel spielen oder wie oben bereits geschrieben auf 3,5 Reifen umrüsten! 2,34 ist viel zu lange für nen alten 136 der noch dazu unbearbeitet ist!

 

 

MfG  FOX

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wenn es wirklich eine GV 2;56 ist, dann einfach mi einem primärrad verlängern.

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM01802

 

den kurzen, schöneren sprung von 3 auf 4 durch den zirri würde ich behalten. ist doch schnell gemacht, da das primärrad zu tauschen. zur not kann man das ja dann auch wieder einfach zurück bauen, sollte es doch zu lang sein.

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der zirri vierte ist halt schon sehr kurz. evtl halt auch einfach beides machen, also DRT Ritzel UND 3,5er reifen hinten. (aufpassen, meistens läuft der reifen an der schwinge unten an, hier ggf etwas freischleifen und distanzieren)

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  • 2 Jahre später...

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    • @egig also ja für 21-22Grad beim 170 wenn ich dem Like das richtig deute 🤣
    • So, dann mal mein Abschluss Bericht zum BFA 260.  Setup war  BFA260 (die125er Version) 122/188 Kingwelle 65mm Vollwange 128 pleul Posch Racing Resi malle vr one Gehäuse  Membran/ass malossi vhsh 30 156HD 38ND k24 Clip ganz oben 125er px Getriebe dazu den Tannenbaum mit kurzen 3 und sehr kurzen 4 primär 62/23 Superstrong cr80 Kupplung  vape statisch    wir haben wirklich alles probiert um diesen Zylinder irgendwie auf ein wenig Drehzahl zu bekommen. Steuerzeiten hoch bis 196/133 dazu eine R2 sowie ein mikuni tmx35 wurden zeitweise verwendet um aus dem Motor Leistung zu holen. Letzten Endes haben wir mit dem oben genannten Setup eine Leistung von 35ps und 35nm erreicht.  Was uns aufgefallen ist an diesem Zylinder war eine geometrische Verdichtung von 17:1!!!! Der Motor lief gegen eine Wand. Nach ausdrehen des Brennraums waren wir bei 14:1 effektive 8,9:1. Das ausdrehen des brennraums wurde belohnt mit freierem Ausdrehen des Motors. Das Band wurde auch immer breiter umso tiefer wir den Zylinder gesetzt hatten.    Einzig was bis heute nicht funktioniert ist das doofe Standgas…. Hab die Schraube voll drin, musste den Gaszug minimal enger stellen um ein Standgas zu erzeugen. Das gleiche war mit dem mikuni. Ein erneutes abdrücken des Motors zeigte keine Undichtigkeiten.    Fazit… für einen solch teueren Zylinder und der Leistung muss ich echt sagen is es das Geld nicht wert. Mit beispielsweise dem m244 bekommt man die gleiche Leistung hin oder sogar mehr für die Hälfte des Geldes. Schade ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen.     
    • Stell mal Bilder rein. Ich bin der meinung, das eine Reperatur immer stressfreier ist. Da gehen zwar mal 2h drauf aber dann passt er auch.
    • Moin, hier gibt es leider noch keine Erkenntnisse - der Motor ist zwar zusammen aber noch nicht montiert da der Roller noch nicht soweit ist.   Was ich noch gemacht habe  war den Kopf mit Hülsen ( die von Malossi ) zu zentrieren - ansonsten bin ich selbst gespannt wie das läuft. Natürlich werd ich dazu dann berichten …
    • @demonsword aka alex   Ich würde das Beinschild definitiv nicht tauschen, sondern jemanden da ran setzen, der mit Blech gut umgehen kann und im Besten Fall Erfahrung mit Vespa Instandsetzung hat.   Evtl findet sich hier jemand im Dienstleistungsbereich, oder mal eine Suchanfrage starten: https://www.germanscooterforum.de/forum/16-suche-dienstleistung/
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