Ork77 Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar Ich denke nicht das es 1.8mm Kopfdichtungen geben wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Öcher Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar vor 4 Stunden schrieb Ork77: Ich denke nicht das es 1.8mm Kopfdichtungen geben wird... Moin, einen dickeren Spacer nehmen und passend abdrehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar vor 11 Stunden schrieb Ork77: wenn ich von 0.9mm QK auf 1.2mm gehen möchte Was ist denn der Grund, warum du das machen möchtest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar (bearbeitet) upsi Bearbeitet 18. Februar von PXCop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar vor einer Stunde schrieb PXCop: Was ist denn der Grund, warum du das machen möchtest? Um ganz einfach den Motor etwas zu entlasten. Denke mal der Unterschied ist von der Leistung her überhaupt nicht bemerkbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar (bearbeitet) Ich habe jetzt nochmal eine Frage. Habe den Zylinder von 2mm Fußdichtung auf 0.2mm Fußdichtung runter gesetzt, weil mir unten rum das Drehmoment gefehlt hat. Den Ausgleich habe ich oben am Kopf gemacht mit einer 1.5mm Kodi, bei einer QK von 0.9mm. Ich denke mal, ich muss die Zündung neu abblitzen, weil sich die Steuerzeiten geändert haben oder? Bearbeitet 18. Februar von Ork77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar Beantwortet zwar deine Frage zum ZZP nicht, aber hast du schon mal in Erwägung gezogen, dir einfach einen neuen unverfrästen Zylinder zu gönnen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar vor 2 Stunden schrieb Ork77: Ich habe jetzt nochmal eine Frage. Habe den Zylinder von 2mm Fußdichtung auf 0.2mm Fußdichtung runter gesetzt, weil mir unten rum das Drehmoment gefehlt hat. Den Ausgleich habe ich oben am Kopf gemacht mit einer 1.5mm Kodi, bei einer QK von 0.9mm. Ich denke mal, ich muss die Zündung neu abblitzen, weil sich die Steuerzeiten geändert haben oder? Warum soll sich der zzp geändert haben oder du einen 'anderen' einstellen müssen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar vor 2 Stunden schrieb Ork77: Ich habe jetzt nochmal eine Frage. Habe den Zylinder von 2mm Fußdichtung auf 0.2mm Fußdichtung runter gesetzt, weil mir unten rum das Drehmoment gefehlt hat. Den Ausgleich habe ich oben am Kopf gemacht mit einer 1.5mm Kodi, bei einer QK von 0.9mm. Ich denke mal, ich muss die Zündung neu abblitzen, weil sich die Steuerzeiten geändert haben oder? Der Zündzeitpunkt bezieht sich auf den oberen Totpunkt (OT) deiner Kurbelwelle. Da hat sich ja nichts geändert. Z.B bleiben so 19 Grad erhalten, egal wo der Zylinder steht. Wenn du die Vorzündung etwas zurücknehmen möchtest, z.B. aufgrund deiner höheren Verdichtung, dann kannst du das natürlich machen. Ob das sein muss: keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar vor einer Stunde schrieb tingeltangeltoll: Beantwortet zwar deine Frage zum ZZP nicht, aber hast du schon mal in Erwägung gezogen, dir einfach einen neuen unverfrästen Zylinder zu gönnen ? Ja, aber mit dem tiefer setzen des Zylinder läuft der untenrum jetzt richtig kräftig. Gefällt mir jetzt sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb padzed: Der Zündzeitpunkt bezieht sich auf den oberen Totpunkt (OT) deiner Kurbelwelle. Da hat sich ja nichts geändert. Z.B bleiben so 19 Grad erhalten, egal wo der Zylinder steht. Wenn du die Vorzündung etwas zurücknehmen möchtest, z.B. aufgrund deiner höheren Verdichtung, dann kannst du das natürlich machen. Ob das sein muss: keine Ahnung. Stimmt, da hast du natürlich Recht. Habe nix an der KW geändert. Wollte sowieso ein Elestart 200er Lüra, mit den geschwungenen Schaufeln montieren. Den Zahnkranz hab ich schon abgeschlagen. Das Lüra hat jetzt ein Gewicht von 2100 Gramm. Da werde ich sowieso neu abblitzen. Bearbeitet 19. Februar von Ork77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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