Zum Inhalt springen

Sitzbank Effedici


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb v30t:

Alles falsch...

 

FDC ist ein Hersteller von Zubehör Sitzbänken für verschiedene Mopeds und Roller.

Also, komplette, schön erhaltene Zubehörsitzbank der 60er.

 

Hatte eine FDC auf meiner LiS

 

g

t

 

 

aha, du meinst also das Alu Schild mit geätzten/gelaserter Beschriftung ist aus den 60 ´zgern... ?!

 

ja nee is klar

 

fdc ist vllt aus dieser zeit, never ever das abgebildete Schild 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Bank aus den 70´ties ok - aber auch mit DEM Schild ( da oben ) ?...

 

is ja auch latte - die Beschriftung auf dem Schild ist ja schon selbsterklärend... auch bei nicht ital Kenntnissen einfach nen Übersetzungstool nehmen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist aber auch, was war denn Original für ein Bezug drauf?

Original hatte die VNB Schwingsattel und eine Sitzbank als Upgrade, so habe ich das zumindest gelesen. Es sagt aber niemand das es Ende der Fünfziger kein Kunstleder gab, oder?

Mein Gedanke war also der, wenn die Sitzbank ein Upgrade war, war der Bezug vielleicht auch was tolleres. Was den Laser angeht stimmt, die gibt es in nutzbarer Form sogar erst seit den Achtziger, so Google.

Könnte aber auch lackiert sein das Schild. Schau Dir mal die Nieten an, der Rost hat schon Stücke rauskorrodiert, die ist nicht erst seit ein paar Jahren im Einsatz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das jetzt ( für mich ) abzuschliessen:

 

das die Nieten ev älter sind keine Frage - ich sprach von dem Schild ;-)

 

man munkelt das auch auch mal alte Teile ( in diesem Falle vllt die Nieten ) wieder/weiter verwendet werden...hab ich aber selbst hier im GSF noch nicht gesehen bzw von gehört vorsicht: Hörensagen :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2016 um 12:16 schrieb Lupo1:

das Schild ist doch nicht gelasert!

Oder sind die Aqulia-Schilder auch alle gelasert?

Eben, es ist nicht gelasert. Von der Machart gleich wie verschiedene Händlerschilder auf meinen Fahrzeugen aus den 60er Jahren.

Desweitern gleich wie ein Typenschild meines 356 mit Reutter Karosserie.

Deswegen habe ich des Posting oben geschrieben.

 

g

t

Bearbeitet von v30t
t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2016 um 16:41 schrieb v30t:

 

Desweitern gleich wie ein Typenschild meines 356 mit Reutter Karosserie.

 

 

Mein Haus, mein Hund, mein Auto....oder so ähnlich

(Tom, das konnt ich mir nicht verkneifen:wheeeha:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Am 24.1.2016 um 11:16 hat tonibassi folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen, 

Habe eine Sitzbank über die ich gerne mehr wissen würde.

Kennt jemand den Hersteller, aus welchem Zeitraum stammt diese? Montiert war sie auf einer VNA aus 1958.

Danke und Gruß 

Toni 

20160124_110956.jpg

 

 

Es gibt im italienischen ebay eine Sitzbank mit genau dem selben Schildchen:

https://www.ebay.it/itm/304050847906?hash=item46cad7c0a2:g:WmgAAOSwZ4lgp~nd

 

Angegeben wird Bj. 70

Das wäre auch meine Einschätzung, dass es Schildchen in dieser Optik/Graphik nicht vor 1970 gegeben haben kann. 

Ich finde diese Sitzbank bei Ebay eigentlich sehr attraktiv - falls jemand ein Bank in Rot braucht??!!

 

Franko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
    • Die haben aber nicht das drehmoment vom dicken 8er.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information