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Geliebtes Alteisen - V50N soll auf Vordermann gebracht werden


Empfohlene Beiträge

Der O-Lack wurde großflächig mit abgeragen. Drum spar ich mit das Blankrubbeln am Rahmen.

Den Schaltgriff und den Lenker werd ich aber wohl mit Aceton und Schleifvlies sauber machen. Hat gut funktioniert und ich riskiere keine Schäden an den Flächen und zu viel Spiel.

Motor soll ein 125er werden. Keine Ahnung welcher Satz. Das entscheidet mein Motorguru. ET3 Banana. PK Gabel mit RS24 Dämpfer. Hinten hätt ich den normalen Spocht Dämfer genommen.

Felgenringe wollte ich behalten und nur abbürsten und Lackieren oder Pulvern.

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  • 3 Wochen später...

Braucht wohl ein neues Heck. Die Bleche sind alle verfügbar. Oder, meine bevorzugte Methode, mach ne Ratte draus und schweiss nur die tragenden Bereiche.:sigh:

 

Ich würde ihn sogar nehmen, wenn ich nicht schon ne ´66er in ähnlich verbeult aber weniger Rost hätte.

Bearbeitet von 666smallframe
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vor 3 Minuten schrieb Stoxnet:

Wie neues Heck des is doch noch Pfennigs gut??? Hammer Ambos etwas neues Blech, Reichlich Bier und etwas Zeit dann hebt das doch wunderbar. würde vermutlich die Aufnahme kaufen aber der Rest is doch wieder zu Richten.

 

Hauptsächlich wegen der aufgquollenen Heckschweissnaht und der dünngerosteten Backe bei ner besser als neu Resto. Aber ich wäre eh für ne Ratte.

 

Edit: Es gibt viel zu wenige Cutdowns.:inlove:

Bearbeitet von 666smallframe
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Die naht hinten würde ich erstmal abklopfen 

bis nix mehr rausrieselt. 

Dann die bleche schön zusammenklopfen. 

Man könnte dann noch zusätzlich 

Schweisspunkte setzen. 

Die Stoßdämpfer-Aufnahme würde ich auch als Rep-Blech nehmen. 

Der Rest ist Fleißarbeit. 

Find ich jetzt nicht wirklich wild. 

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Puh, eine High End racer wird´s wohl nicht mehr. Lieber wie Stonext gesagt hat nur das nötigste dengeln und lieber in eine gekürtze, gedrehte Gabel beim custom investieren. Ehrlich.  Dann fährt der Feuerstuhl wenigstens ordentlich. Und bloß Finger weg vom Spachtel, der reisst beim ersten Fahren wieder ein. Und dann halt mit dem Bus zu Eisdiele fahren.:whistling:

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ein racer sollte sie nie werden. nur ne 125er mit der man kein verkehrshindernis darstellt. pk gabel liegt bereit für den herrn custom0815, doch gehts erst weiter wenn dermarc das heute abend für durchführbar befindet. ne ratte sollts nicht werden. dafür ist mir das geld zu schade.

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vor 7 Stunden schrieb goldthumb:

 ne ratte sollts nicht werden. dafür ist mir das geld zu schade.

 

Der Witz an ner Ratte ist, wenn er sinngemäß aufgebaut wird, man garnicht erst soviel Geld in die Kiste reinbuttert. Ganz nüchtern betrachtet, würde ich bei deinem Vorhaben und deiner Basis, mich nach nem anderen Rahmen umschauen.

  • Like 1
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

I want to see what your insides look like...

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und gleich wieder ein paar lager eingesetzt...

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jetzt muss ich sehen wo ich mein 2.56er gerades primär, die kurbelwelle mit 20er konus usw herbekomme. bitte guckt in den Suche Vespateile Thread, solltet ihr was haben.

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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