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PX200 BJ85 tunen mit TÜV Eintragung?


pioneerfan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich hat wohl das Rollerfieber gepackt. Dazu gehört für mich auch, den Motor zu tunen.

Was für Komponenten kann ich verbauen, die ich aber auch noch eingetragen bekomme?

Mir schwebt folgendes vor:

- Malossi 210 MHR

- Edelstahlauspuffanlage Hauptständertauglich

- Vergaser mit Membran?

Usw.

Was empfehlt ihr für ne Kombi? Das Geld ist erstmal zweitrangig weil ich das nach und nach umsetze.

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Was hältst Du davon, hier erst mal ein paar Topics durchzulesen, und dann spezifische Fragen zu stellen? Das wird auch deine Frage beantworten ob eine Membran wirklich nötig ist bei dem Setup was dir vorschwebt, ü 20 PS sind auch ohne Membran und mit wenig Geschiss realisierbar, die Frage ist eher ob die Resoedelstahltuete nur weil dir vom Anblick der Schlüpper feucht wird wirklich das ist was du fahren willst. Daher lesen bildet, vor allem hier im GSF! ;-)

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Heute den Deal fest gemacht.

Ich fackel da nicht lange.

Ich habe mir das Forum schon durchgelesen und auch die Sufu benutzt.

Leider ist das für mich Fachchinesisch. Deshalb auch die Frage, welche Komponenten passend sind.

Kann ich eine Membran auch nachrüsten und mir erstmal nen normalen Vergaser zulegen?

Bearbeitet von pioneerfan
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Ich habe mir das Forum schon durchgelesen und auch die Sufu benutzt.

Leider ist das für mich Fachchinesisch.

 

Dann hast du es noch nicht oft genug durchgelesen.

 

Werde dir erstmal klar was der Motor genau können soll. Das geht am besten wenn du weißt was eine 200er im Serienzustand kann oder eben auch nicht. Also fahr die am besten erstmal.

Bearbeitet von Quickshifter
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Glückwunsch zum Rollerkauf. Lese doch bitte erst mal das O-Tunig durch und benutze die Suchfunktion wenn dir da was nicht klar ist, dann bist du schon ein gutes Stück weiter.

Im GSF-Wiki gibt es weiteren Stoff zum Lesen. Wenn du dann konkrete Fragen hast, findest du hier sicher die Unterstützung die du brauchst ;)

 

-O-Tuning für Dummies http://www.germanscooterforum.de/uploads/O-Tuning_fuer_Dummies_v1.1.zip

 

-Spritzufuhr und 24erSI http://www.germansco...ic_t171266.html

-Blackboxhudelei http://www.germansco...cy_t164795.html

-neue Tourenauspuffanlagen http://www.germansco...on_t169541.html

- nicht zu weit den Vergaser ovalisieren! http://www.germansco...rn_t177984.html

-Eckenflitzers Anleitung zum messen der Steuerzeiten: http://www.germansco...1066370187.html

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Hallo zusammen,

mich hat wohl das Rollerfieber gepackt. Dazu gehört für mich auch, den Motor zu tunen.

Was für Komponenten kann ich verbauen, die ich aber auch noch eingetragen bekomme?

Mir schwebt folgendes vor:

- Malossi 210 MHR

- Edelstahlauspuffanlage Hauptständertauglich

- Vergaser mit Membran?

Usw.

Was empfehlt ihr für ne Kombi? Das Geld ist erstmal zweitrangig weil ich das nach und nach umsetze.

Aufs Fahren hast du erstmal nicht so Lust?!

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    • Ist zwar kein Rollerumbau, aber ich bin hier an einem Schaufenster vorbeigelaufen, wo bei einer e-Karre mit über 400 Nm geworben wird.   Wie darf ich mir das vorstellen? Die Kiste hat doch wohl kaum das 20fache Drehmoment wie meine Quattini-Kiste, oder gehen da bis zum Hinterrad 90% verloren?
    • Leider keine Bilder vom Umbau. Hoffe du kommst damit klar 
    • Hello hello,   Suche für Verwertung von Teilen bzw Aufbau eines Zweitmotors ein PX 80 Gehäuse. Der Drehschieber sollte i.O und das Gehäuse generell nicht allzu extrem von Halbstarken der 90er vergewaltigt worden sein!!!! Gerne auch ein 125/150er Gehäuse, das Budget ist aber im Sinne des 2. Motors begrenzt...   Gerne auch Abholung  Plz 85276     Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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