Zum Inhalt springen

Rennlippenwelle Serie Pro Mazzucchelli by Worb passt nicht


civespisti

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Haben heute nen P200 e BJ 80 Motor neu gelagert, und dabei auch eine Rennlippenwelle Serie Pro by Worb eingebaut.

Dabei stellte ich fest, dass die Welle bei korrekt eingebauten Zustand ( Bündig mit dem Lager) nicht mehr von Hand dreht.

Sprich die Welle schleift am Gehäuse.

Die Welle stammt vin Sio und ist letzte Wiche versendet worden.

Haben wieder die alte eingebaut, und siehe da alles flutscht und dreht.

Kann es sein dass die neue gelieferte Welle ( Sip: 45013000) die falsche ist? Bzw. Nicht korrekt verarbeitet wurde?

Haben alle Masse überprüft, und bis auf den Kurbelwangenrand ( Unterschied von 0.55 mm zu Original) stimmen die Masse überrein.

Hattet Ihr auch so etwas??

Ich drehe durch

post-42468-14514138732275_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pien, was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Die Frage wird wohl erlaubt sein, was das mit dem Siri zu tun hat. Hat nicht jeder das Wissen wie Du, Rita oder T5Rainer.

Du hast eine sehr gute Reputation hier, das weißt Du ja selber. Aber zuletzt liest man leider öfter mal Beiträge von Dir, die eine gewisse Arroganz erkennen lassen. Das war mal anders und sympathischer. Cheers!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach, wenn ich frage, was für ein siri verbaut ist und dann direkt die antwort bekomme, was das den damit zu tun hat - dann bin ich raus - ganz einfach und schau mal, was für interessante andere hilfestellungen kommen .  dass hat nix mit arroganz zu tun, nur ich lass mich nicht direkt  für blöd hinstellen, wenn ich mir dabei was gedacht habe. und geantwortet wurde immer noch nicht, welcher siri verbaut wurde

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pien, was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Die Frage wird wohl erlaubt sein, was das mit dem Siri zu tun hat. Hat nicht jeder das Wissen wie Du, Rita oder T5Rainer.

Du hast eine sehr gute Reputation hier, das weißt Du ja selber. Aber zuletzt liest man leider öfter mal Beiträge von Dir, die eine gewisse Arroganz erkennen lassen. Das war mal anders und sympathischer. Cheers!

ist aber nachvollziehbar, wenn aussagen immer mehr in frage gestellt werden und dann noch von den fragestellern selber. wenn man es eh besser weiß, dann sollte man sich das fragen einfach sparen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (berechtigte) Frage nach der Art des Siris hat der TS aber doch beantwortet. Ich sehe auch auf dem Handy wenigstens keinen Bearbeitungsvermerk, daß er es erst später hinzugefügt hat.

Naja, fiel mir halt nur so auf. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, daß man vom Pien gute Infos bekommt. Ich fand die Gegenfrage vom TS halt nicht unbedingt besserwisserisch, die Reaktion aber etwas unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pien, was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Die Frage wird wohl erlaubt sein, was das mit dem Siri zu tun hat. Hat nicht jeder das Wissen wie Du, Rita oder T5Rainer.

Du hast eine sehr gute Reputation hier, das weißt Du ja selber. Aber zuletzt liest man leider öfter mal Beiträge von Dir, die eine gewisse Arroganz erkennen lassen. Das war mal anders und sympathischer. Cheers!

Vollkommen albern aber sowas von! Pien ist einer der wenigen, wenn On, von dem eigentlich IMMER ein Tip oder Ratschlag kommt, weiß nicht woher du deine Weiheit da oben ziehst!

Und die Frage nach dem Siri ist sehr wohl ernst gemeint, gibt da z.B. so tolle Dinger von Malossi, die manchmal Probleme bereiten aber ist ja auch egal, will ja offensichtlich keiner hören...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

Also ich wollte keinen für blöd hinstellen.

Habe nur fragen wollen, was es mit der Siri zu tun haben kann.

Dass es mehrere Modelle von Siris gibt, war mir für ein 200 er Motor gar nicht bewusst.

Ist wie gesagt als Komplettsatz von Sip. Und wenn ich die original Welle verbaue, dann passt alles. Also nehme ich an dass es nicht an dem Simmering liegt.

Oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Und wenn ich die original Welle verbaue, dann passt alles. Also nehme ich an dass es nicht an dem Simmering liegt.

Oder doch?

 

nein, in deinem fall sehr wahrscheinlich nicht - meine vermutung ging ( wie von einigen vermutet ) in richtung malossi siri i.v.m. mazzuwelle - da machen einige wellen  genau die von dir beschriebenen probleme - mit corteco braun, sofern bündig verbaut - hatte ich das noch nicht - muss aber auch wiederum nix heißen.

 

ev. mal die neue welle mit schlumpfpaste auf der seite zum siri schmieren - einziehen und die abdrücke anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht so gut beurteilen, etwas unterstand ist normal - sieht auf dem foto nach einem tucken zu viel aus.  spritzer öl ist aber schon auf dem siri, oder ?

 

 

 

mir macht die primärvernietung auch sorgen - dass sieht nicht so dolle aus  mit dem blech - kann aber auch täuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Lösung doch schon selbst oben geschrieben,

die Nase auf der Drehschieberseite ist 0,55mm höher als die der original Welle,

wenn du jetzt die Welle einziehst geht irgendwann die Nase am Block an.

Hatte das auch schon mit ner Meceur Lhw, allerdings würde ich vom Lageranschlag der Welle aus messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, in deinem fall sehr wahrscheinlich nicht - meine vermutung ging ( wie von einigen vermutet ) in richtung malossi siri i.v.m. mazzuwelle - da machen einige wellen genau die von dir beschriebenen probleme - mit corteco braun, sofern bündig verbaut - hatte ich das noch nicht - muss aber auch wiederum nix heißen.

ev. mal die neue welle mit schlumpfpaste auf der seite zum siri schmieren - einziehen und die abdrücke anschauen.

Hallo Jörg,

ich entnehmen deine Frage dass der Malossi Siri auch mit anderen Wellen Probleme bereitet, ist das so richtig?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau - hatte ich auch irgendwo geschrieben, die aktuelle version der mazzu glocke ( also die  hauseigene glocke ) . ist ja kein problem, muss man halt nur wissen. ich nehme bei denen oder deinen immer corteco und alles ist gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information