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Hamburger Anrollern 2016 - 3.04.2016


glaser1173

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Moin zusammen, am 3.04.2016 findet das "Hamburger Anrollern" statt. Treffen ist in Reinbek/Glinde Industriegebiet bei McDonald´s an der K80

Abfahrt ist gegen 11-11.30Uhr, die Strecke ist auch fünfziger tauglich, wie beim letzten Mal gebe ich den Tipp sich mit den Fünfzigern weit vorne einzureihen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Ansonsten allen einen guten Rutsch und eine Unfallfreie Saison 2016.

 

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Moin Leute,

 

kurzer Nachsatz zur Orga: Es haben sich die gleichen "Unerschrockenen" wie letztes Jahr beim "hamburger Anrollern" zusammengerauft und wieder einen Plan a la Schlucke ausgedacht. Soll heissen: Eine Art Sternfahrt mit verschiedenen Abfahrtpunkten aus der nördlichen Hemisphäre. Wir haben uns einen Gasthof als Endziel ausgesucht und hoffen, dass die mitmachen. Wenn es klappt, wird es ein sehr würdiges und absolut kultiges Ziel sein. Aber da ist leider noch keine finale Zusage da. Wir "keepen" euch "post it" (oder wie das auf Neusprech heisst... :blink:  :-D )

 

Bis dahin....

 

Aloha

 

jhw

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  • 1 Monat später...

Hallo Blechrollerfetischisten,

 

nachfolgend die offiziellen Daten für das Anrollern in Hamburg:

 

Wann: 03.04.2016 ab ca. 12.30 Uhr

Wo: Gasthof "Unter den Linden", Dorfstr. 19-27, 22956 Grönwohld. Besser bekannt als die Kneipe von Shorty aus der Serie "Neues aus Büttenwarder". :-D:cheers:

Gasthof.jpg

 

Treffpunkte: Hamburg City - wird noch genau bekannt gegeben. (siehe auch Post weiter oben mit Ansage Oortkatensee)

                    Hamburg all - Mc Donalds im Glinder Weg (K80), die genaue Adresse ist Gutenbergstr. 1a, 21509 Glinde. Abfahrt ist um 11.30 Uhr - ca. 30 km Tour bis "Büttenwarder" /

                    HEM Tankstelle ist nebenan

                    Bad Oldesloe - Famila Parkplatz, Lily-Braun-Str., 23843 Bad Oldesloe (wie letztes Jahr). Treffen ab 11.00 Uhr, bestenfalls aufgetankt. Abfahrt 11.30 Uhr - ca. 30 km Landtour

                    HL, RZ, KI, ECK und Freunde organisieren selber, bzw. kommen nach Bad Oldesloe zu uns.

 

Verpflegung: läuft. Die Wirte vom Ziel-Gasthaus wollen einen Extra-Wurst-Bier-Vegan-Fachinger-Wagen aufstellen. Ansonsten geht "lütt und lütt" immer.

 

Bitte weiter sagen und Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt.

 

Gruß

 

jhw

 

 

 

 

Bearbeitet von jothaweh
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sooooo....

nochmal für Alle, die keine Lust haben alleine nach Glinde zum Treffpunkt zu fahren:

Wir werden uns am Sonntag ab 10:15 Uhr wieder am Oortkatensee treffen, um dann gemeinsam nach 'nem Becher Kaffee

spätestens um 10:45 Uhr nach Glinde zu rollern.

 

 

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vor 50 Minuten schrieb Stragula:

Sooooo....

nochmal für Alle, die keine Lust haben alleine nach Glinde zum Treffpunkt zu fahren:

Wir werden uns am Sonntag ab 10:15 Uhr wieder am Oortkatensee treffen, um dann gemeinsam nach 'nem Becher Kaffee

spätestens um 10:45 Uhr nach Glinde zu rollern.

 

 

 

:wheeeha:

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Am 24.3.2016 um 23:28 schrieb superhero:

Sehr schön! Danke an die Männer von der Orga, nen Aufkleber gibts natürlich auch wieder.

2016 wird es der 5te AN-roller Kleber sein und somit ein kleines persönliches Jubiläum :wheeeha:

 

 

IMG_0274.JPG

 

 

 

Glückwunsch! Du bist mein Held. :satisfied:

 

Wird es den Aufkleber auch wieder in Halbtransparent geben?

Die An-und Abrollernaufkleber passen genau in die Sicke der Seitenbacke. :drool:

 

Die Wettervorhersage für Sonntag ist ja vielversprechend . . . :cool:

MfG

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Hallo! 

 

Ich plane beim Anrollern aus Düsseldorf teilzunehmen. Leider kenne ich mich in HH gar nicht aus. Ich bin in der Innenstadt untergebracht. Gibt es einen konkreten Treffpunkt in der Innenstadt, dem ich mich anschließen kann? 

 

Würde mich freuen, wenn es klappen würde.

 

Danke für eure Hilfe. 

 

Viele Grüße und hoffentlich bis Sonntag

 

Gruß

 

Horst

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Wenn du in der Innenstadt untergebracht bist, würde ich zur Oldtimertanke fahren.

da treffen sich schon mal einige die dich mitnehmen.

 

mehr Infos auch im fratzenbuch

 

bis Sonntag

 

Lampe

 

image.png

Bearbeitet von lampeoben
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Also sozusagen Vorvortreffentreffen an der Oldietanke, dann weiter zum Vortreffentreffen am Oorti, Fahrt zum Vortreffen in Glinde und ab zum Treffen in Gröhnwohld.

 

Edith sagt: Ich glaub ich fahr direkt :-D

Bearbeitet von Deichgraf
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Am Wednesday, March 30, 2016 um 21:40 schrieb horst1000:

Hallo! 

 

Ich plane beim Anrollern aus Düsseldorf teilzunehmen. Leider kenne ich mich in HH gar nicht aus. Ich bin in der Innenstadt untergebracht. Gibt es einen konkreten Treffpunkt in der Innenstadt, dem ich mich anschließen kann? 

 

Würde mich freuen, wenn es klappen würde.

 

Danke für eure Hilfe. 

 

Viele Grüße und hoffentlich bis 

 Hinrollern zum Anrollern aus Einsbusch:

 

ich werde um 10:05 uhr Shell Tanke. Fruchtallee  abfahren (direkt zum Treffen  Glinde)Treffen also ab ca. 9:52 Uhr

Strecke :

via Dammtor - Sechslingsforte - Bürgerweide - Horner Kreisel - Hermannstal -Glinder Straße  - Möllner Landstraße - Avenue -Mc Doof

 

wenn jemand  rein zufällig mit fahren möchte.....

keine Kraftfahrtstrassen ,also Fuffilike !

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Am 29.3.2016 um 15:43 schrieb Nic Nac:

Glückwunsch! Du bist mein Held. :satisfied:

 

Wird es den Aufkleber auch wieder in Halbtransparent geben?

Die An-und Abrollernaufkleber passen genau in die Sicke der Seitenbacke. :drool:

 

Die Wettervorhersage für Sonntag ist ja vielversprechend . . . :cool:

MfG

 

 

Muss man die Aufkleber bestellen oder kann man die vor Ort erwerben?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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