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PK 50 - ohne Blinker


Empfohlene Beiträge

Die Artikelbeschreibung ist falsch. V50/PV und PK Schlitzrohre sind nicht kompatibel, alleine schon deshalb nicht, weil die Sicke an der Beinschildkante bei PK genau andersrum ist, als bei älteren SFs.

 

Wie schon erwähnt, ist der originale PK S Kantenschutz aus Plastik neu kaum oder nur mit viel Geduld zu bekommen. Alternative wäre evtl. einen PK XL Kantenschutz zu kürzen, optisch dann halt fragwürdig.

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Wenn man keinen hat, geht auch der Kantenschutz von der PK XL

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Alternativ gibt es auch den Kantenschutz von der PX Lusso zum klipsen, muss man ein bisschen mit der Blechschere Kürzen und zweiteilen aber das ist ja kein Ding. Optik ist für mich ausreichend aber ich bin ja auch kein Nietenzähler. Der Kantenschutz passt wegen der Sicke auch umgedreht an die PK, da hab ich nur leider kein aktuelles Bild. Optik für mich auch vertretbar und dämpft deutlich merkbar die Vibrationen.

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original ist silber oder schwarz, kein Chrom. Meine ETS und meine rote PK hatten original schwarze drauf.

 

Wenn es halbwegs original aussehen soll, dann würde ich den silbernen von der PX Lusso kaufen und drauf stecken.

 

 

PS: Chrom ist eigentlich nie orignal bei unseren karren (mal abgesehen von diversen wideframes bei denen das aus Rostschutzgründen chrom war, sitzbankbügeln und gepäckträgern)

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Ok Chrom und Silver hatte ich da unter einen Hut gesteckt... Ist die frage ob die silbernen bei mir die originalen waren oder ob das bei dem PK S Sparmodell schwarze waren. Auf Bildern hab ich da bisher nur silber gesehen, aber versuche ich mal rauszufinden. 


Vielen Dank für die Infos!

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Das ist leider auch der falsche, den hab ich schon probiert. Den Link hab ich gestern natürlich vergessen. Es geht dabei um einen der so silbernen Weichplastik-Kantenschutz als Meterware verkauft. Der hat innen eine Klebeschicht und hält an PKs super. Und das kostet glaub ich nur 2€ der Meter. Muss nur das Angebot wiederfinden.

 

 

 

 

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Wie ist das eigentlich ich dachte es sollte mal ein PK Nachbau von LML kommen . Gibt es die oder war das nur mal ein Entwurf? Sonst hätte man ja den Kantenschutz von der Kiste nehmen können wenn sich einer findet der das Zeug importiert.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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