allFred Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Moin, zuerst mal danke, dass du nicht schreibst:Das ist doch Quatsch, mach das andersMusst du schweißenMust du zerlegen und neue Dichtung verbauen Also, nun zum Problem: Ich suche nach einem modernen Zeug auf Silikon-/Akrylbasis (o.ä.), welches hitzebeständig und und benzin-/ölresistent und vermutlich auch Bremsflüssigkeits-resistent ist. Also ein richtiges Teufelszeug. Es gibt Diko HT, allerdings ist das schon zig jahrzehnte alt und vermutlich gibts mittlerweile besseres. Die Materialforschung hat ja nicht halt gemacht. Hat jemand Erfahrung gemacht zB mit Ramsauer 345Liqui Moly 6185?Andere Vorschläge? PS: Falls du fragst: Ich will mich mit der 52-PS-Beiwagen-Vespa-Königin auf den Mars schießen lassen und mache mir Sorgen, dass ich ein Riss im Getriebe bekomme. Bei dem ganzen Geröll da kann man ja nicht richtig Kurven fahren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) zuschweissen? Bearbeitet 21. Dezember 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Der Kandidat hat 100 Punkt, immerhin noch Punkt eins gelesen;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Must du zerlegen und neue Dichtung verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Ist doch Quatsch ,mach das anders.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Musst du schweißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 hochtemperatur silikon aus dem ofenbereichalternativ jb- weld an die dichtfläche von außen,dann musst du auch nicht mehr spalten mal im ernst. wofür, welcher einsatzzweck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Ich weiß nicht...ein zwei nähere Angaben würden nicht schaden.Oder nen Bild. Ich habe mal was zugeschmiert...und das hielt.Kann bei verbesserter Tonlage den Produktnamen erinnern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 21. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 hochtemperatur silikon aus dem ofenbereichalternativ jb- weld an die dichtfläche von außen,dann musst du auch nicht mehr spalten mal im ernst. wofür, welcher einsatzzweck? jb-weld, das klingt gut. das ofenzeug hab ich auch im auge. also sprichwörtlich. im prinzip für da wo die getriebedichtung leck schlägt und für H-risse im motordeckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 21. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Ich weiß nicht...ein zwei nähere Angaben würden nicht schaden.Oder nen Bild. Ich habe mal was zugeschmiert...und das hielt.Kann bei verbesserter Tonlage den Produktnamen erinnern.für getriebedichtungslecks Auto und v50 und für H-riss im motordeckel f650 lass die doch quatsch posten, ist doch witzig. erst off, bild on: (Ich will nämlich in wirklich die Dunkle Seite der Macht abdichten!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 du musst bedenken das du da immer nur was aufpappst. klar kann das dicht werden aber auf dauer doch kacke.ich hab bei der letzten revision zum ersten mal gar keine dichtungspampe genommen. da war vorher dirko drauf und ich hab geflucht beim reinigen. mit einer harten zahnbürste ging aber auch das dirko irgendwann runter.dichtflächen penibel gereinigt und nur die dichtung ohne pampe verbaut.ergebnis: motor absolut dicht.mit der dirko pampe wars vorher ein " auslaufmodel"jahrelang war ich von hylomar überzeugt.weniger ist oft mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Ich habe damals mit Fluid D einfach den Riss verschmiert. Teilweise auch von innen. War ein Aufsetzer an einem Stein...Das andere ein Riss im Kupplungsdeckel. Der wäre glaub immer noch dicht genug. Ich weiß nicht, ob man da eine Wunderpampe braucht. Vielleicht probiere ich auch mal wieder Papierdichtung mit Fett. Das fällt bei Rissen ja aber aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 fett hab ich nicht verwendet.wozu auch? zum fixieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Ich bin mal mit dem untersten Gehäusebolzen von der GS an ner Treppenstufe hängengeblieben. Gehäusebolzen verbogen und die Hälfte vom Bolzenauge der limaseitigen Gehäusehälfte rausgeknackt. Verbogenen Bolzen rausoperiert, Gehäuseauge in situ mit Delo Metalix A angepappt und neuen Bolzen rein. Ist immer noch dran. Nach Aushärten kann man das Zeug gut bearbeiten. Keine Ahnung, ob es das noch zu kaufen gibt, JB weld müsste aber ungefähr die selbe Liga sein. Teroson Fluid D benutze ich immer zusammen mit den Papierdichtungen. Gutes Zeuch, geht mit Spiritus nach Demontage auch gut wieder runter. Gute Vorbereitung (entfetten, entfetten und nochmal entfetten) ist wohl das A und O. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 habe neulich zum ersten Mal Dachrinne gelötet...die zweite Lötstange ausm anderen Baumarkt ging echt besser - die würde ich mitnehmen auf die Reise - wenn jb Weld dann die Quick Version , weiß aber nicht ob die Sauerstoff braucht zum aushärten.Gute Fahrt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supa-s Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 JB-weld ist wahrscheinlich das Teufelszeug welches du suchst. Bin letztes Jahr beim Zylinderfräsen durchgekommen, keine Zeit für schweisen, jb drauf gepammt und fährt erstaunlicher Weise immer noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 du musst bedenken das du da immer nur was aufpappst. klar kann das dicht werden aber auf dauer doch kacke.ich hab bei der letzten revision zum ersten mal gar keine dichtungspampe genommen. da war vorher dirko drauf und ich hab geflucht beim reinigen. mit einer harten zahnbürste ging aber auch das dirko irgendwann runter.dichtflächen penibel gereinigt und nur die dichtung ohne pampe verbaut.ergebnis: motor absolut dicht.mit der dirko pampe wars vorher ein " auslaufmodel"jahrelang war ich von hylomar überzeugt.weniger ist oft mehr! oh mann, ich muss dir sowas von recht geben. Der Haarriss im Motordeckel (F650, direkt neben der schraube/um die schraube herum) kam von Dirko. Wegen der Hebelwirlung/fehlenden Auflagefläche um den "lochring" der LimaDeckelSchraube :(Der nagelneu gemachte V50-motor sifft aus dem Gertiebe, genau aus dem dichtungsspalt. der örtliche F.I.F.O.* (Siehe Bild) meinte: Mach die dichtung ma mit Dirko voll, mach ich immer, is voll super. Meine Meinung: Blöder kackscheiß, blöder kackscheiß, jetzt muss ich den motor wieder aufmachen. Der Wagen sifft einfach wie sau, immer schwarzes pipi unter der kiste. leider lohnt es nicht mehr den noch mal zu machen. aber wegen der umwelt muss was passieren - minimalinvasiv/von außen/auf die schnelle. Wie auch immer, nur ein von drei siff-problemen konnte ich sofort lösen, die anderen müssen auf ein zeitfenster von mir warten, sollen aber nicht siffen, und zwar am besten sofort. Bis ich das richtig machen mag. Daher die Frage: Was kauf ich für "drauf"? Als interim-Lösung? *)F.I.F.O.: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Ich habe damals mit Fluid D einfach den Riss verschmiert. Teilweise auch von innen. War ein Aufsetzer an einem Stein...Das andere ein Riss im Kupplungsdeckel. Der wäre glaub immer noch dicht genug. Ich weiß nicht, ob man da eine Wunderpampe braucht. Vielleicht probiere ich auch mal wieder Papierdichtung mit Fett. Das fällt bei Rissen ja aber aus. Super, danke. Datenblatt sieht auch gut aus: http://www.loctite.de/produktsuche-29727.htm?nodeid=8802621882369 Wunderpampe: Das wäre sie ja ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Ich bin mal mit dem untersten Gehäusebolzen von der GS an ner Treppenstufe hängengeblieben. Gehäusebolzen verbogen und die Hälfte vom Bolzenauge der limaseitigen Gehäusehälfte rausgeknackt. Verbogenen Bolzen rausoperiert, Gehäuseauge in situ mit Delo Metalix A angepappt und neuen Bolzen rein. Ist immer noch dran. Nach Aushärten kann man das Zeug gut bearbeiten. Keine Ahnung, ob es das noch zu kaufen gibt, JB weld müsste aber ungefähr die selbe Liga sein. Teroson Fluid D benutze ich immer zusammen mit den Papierdichtungen. Gutes Zeuch, geht mit Spiritus nach Demontage auch gut wieder runter. Gute Vorbereitung (entfetten, entfetten und nochmal entfetten) ist wohl das A und O. Ja ok, aber das ist ja 2K, also dauerfest. Ich such was für mal-eben und schnell-wieder-ab. PS: Gut heim gekommen in der ersten klasse mit dem stinke-Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 nur fluid D... da pappste alles schön zu und ist sehr hitzebeständig und dünn aufgetragen sieht man es kaum.. geht auch wieder gut ab... beispiel: http://www.loctite.de/produktsuche-29727.htm?nodeid=8802621882369 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich habe das damals verwendet, weil ich es halt hatte.-->Ich will damit nicht zwingend sagen, dass es besser als Dirko HT ist. Es hat aber getan, was es sollte. Oder tut es sogar noch. Ich glaube, dass da auch n Stück Glück dazugehört.Vor allem, wenn man quer über einen Papier-Dichtspalt hinweg arbeiten will. Irgendwo kommt ja das Ende des Flickens und das Papier läuft weiter.... Einen Riss direkt im Alu würde ich anrauhen mit Vlies, entfetten mit Aceton und direkt mit einem Klumpen Pampe bekleben.Elastische oder unelastische - hmmm ausprobieren.Das sollte doch iwie helfen. edit: es gibt doch Kleber, die in gewissem Maße Öltolerant sind und dieses mit einbetten. Sika?Im neuen Jahr kann ich da mal wen von Sika fragen (lassen) Bearbeitet 22. Dezember 2015 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 edit: es gibt doch Kleber, die in gewissem Maße Öltolerant sind und dieses mit einbetten. Sika?Im neuen Jahr kann ich da mal wen von Sika fragen (lassen) ja Sika, die machen schon geilen shit. bin gespannt. riss habe ich wig-geschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 PS: Gut heim gekommen in der ersten klasse mit dem stinke-Motor? Jep. Alles gelaufen wie am Schnürchen. Vorher noch nen bischen im Bordbistro rumgemüffelt bevor ich mich wieder bei den feinen Piefkes niedergelassen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. Januar 2016 Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 http://www.cchobby.de/sugrur-form-fix-sortierte-farben-5x5-g?gclid=CNrzrLKijMoCFYoBwwodXD0PJw ich weiß nicht, obs ölbeständig ist. Ist ein Zeug auf Silikonbasis.Aber für einige Sachen am Roller sollte das eine coole Möglichkeit sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 das zeug scheint sich nicht schlecht zu verkaufen und die einsatzmöglichkeiten sind schon enorm.wer den preis scheut,der kann das aber auch aus silikon uns speisestärke selbst zusammen rühren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Speisestärke? Ich frage das deswegen, weil man dann ja auch Faserkurzschnipsel reinpacken könnte. feinstes Kohlefaser-Häcksel usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 ja genau das kann man machen.man muss halt etwas mit der mischung rumprobieren.holz,metall,kohlefaser usw.muss natürlich sehr fein sein.auf die speisestärke kannst du aber nicht ganz verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Teurer als Trüffl? :D Wenn nicht beisteht dass Ölresistent ist, dann ist auch nicht, oder? Gibts schon ein RE: von Firma Sika? FROHES NEUES Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Loctite Flächen-/Fugendichtung ist ölresistent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Die meisten Dichtungen auf Siliconbasis sind ölresistent,aber auf keinen Fall Benzinresistent! Bein Kontakt von Benzin quillt das silicon auf,&PDAs Benzin diffundiert dann durchs Silikon durch! Zum abdichten sämtlicher Flächen empfehle ich von Würth DP300! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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