Gawain Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 So nachdem meine Pk fertig ist und mein Vater seine Vespa macht hab ich jetzt etwas Langeweile Nun wollte ich schon immer einen richtig schönen Leistungsstarken Motor, hab mich da nur nie so richtig ran getraut.Jetzt ist mir ein Quattrini M1L alt zugeflogen, das soll der Startschuss für mein Projekt werden. Ich möchte Ca. 25 ps, es soll kein tourenmotor werden, da das nur der Spaß Motor wird Geplant wären jetzt:-Quattrini M1L alt mit vforce Membran und 39mm Ass (vorhanden)-38er Vergaser (Keihin oder Dello ?)-4 Gang mit kurzen 4en-2.56er primär mit repkit -Kupplung keine Ahnung :/ was würdet ihr sagen ?-Meine alte Polini Zündung -Auspuff weiß ich auch noch nicht so richtig. Ares vielleicht? Für Anregungen und Tipps wäre ich dankbar Das Ganze wird ein langzeitprojekt also immer so wie Geld und Lust da ist. Die Teile werden immer nach und nach gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 lass die vforce weg die bringt nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) bei nem reinen Spaß Motor würde ich da nen Feuerzauber drauf werfen. Setzt natürlich voraus, daß man drehende (Drehzahl, nicht gedrehter Zylinder) Motoren mag.edit: bei entsprechender Auslegung des Zylinders gehen da auch sicher deutlich mehr als 25PS Bearbeitet 7. Dezember 2015 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Vforce ist schon da, also kostet mich nix Feuerzauber hatte ich auch schon überlegt wäre jetzt eigentlich auch mein Favorit. Und drehen darf das ganze auch gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Ein Franz geht da sicher auch gut.Kupplung würde ich eine BGM SuperStrong dranwerfen.Rest passt doch. Was willste da ein Lagzeitprojekt draus machen? Der Motor muss spätestens im März laufen.Passendes Chassis für den Motor vorausgesetzt.(Das Problem hab ich aktuell auch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechrider89 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Ich werf mal noch den Unditaker in die Runde!Wurde vor Jahren für den M1L alt entworfen. Der dreht dann nochmal etwas weiter als der Feuerzauber.Am Auslass würde ich zunächst nicht weiter beigehen. Den hab ich dir ja schon recht großzügig geräumt (AS 194°) Achtung!! Unbedingt die SZ messen. Die Fußdichtung (10mm), welche ich dir beigelegt hab, wurde in Kombination mit einem geplanten Gehäuse gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 8. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Alles klar wird gemacht Gehäuse wird auch wieder geplant, wie viel war deins geplant ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 vergaser der plugnplay aufn stutzen passt wählen! also 33/35er keihin oder kleiner... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Ganz vergessen Kurbelwelle würde ich ganz gerne die bgm vollwangenwelle nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Ich würde gerade bei der Kurbelwelle nicht sparen und eher eine ausgezeichnete King Welle nehmen ist echt kein schönes Gefühl wenn die günstigwelle festgeht und das Pleuel abreißt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechrider89 Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Alles klar wird gemacht Gehäuse wird auch wieder geplant, wie viel war deins geplant ?Sind damals 2mm gewesen, wenn ich mich recht entsinne.Im Nachhinein aber totaler Quatsch. Lass lieber nur soviel abplanen wie notwendig. 1mm +- sollte reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 7. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2016 So hab mir so langsam mal ein paar Teile zusammen gesucht. Ist ja schließlich ein langzeitprojekt der Motor ua. sind schon mal ein 40er Keihin pe, ein 4 Gang Getriebe und eine 2.34 Primär dazu gekommen. Die üs wurden mittlerweile gefräst und die Lager und simmerringe sind auch drinne. Jetzt wird wieder auf Gehalt gewartet (doof so als Lehrling ) das ich mir endlich die Kurbelwelle und den kurzen 4 kaufen kann... Kupplung wird wahrscheinlich jetzt die Sonne Mal sehen wie lange der ganze Aufbau sich noch hinzieht hab ja zum Glück den Malossi Motor in der stickerbomb. Über Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ich denk 2.34er ist zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Für den vierten kann ich dir zum BGM Zahnrad raten, das kannst du mit der original Nebenwelle fahren. Das hatte ich auch in meinem m1l60 Motor. War prima! Bearbeitet 9. März 2016 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Den gaser halte ich für zu groß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 gaser seh ich nicht als problem, der wird schon laufen, klar, ein kleinerer wird wahrscheinlich besser laufen. ich befürchte eher dass mit 2.34 und originalgetriebe der sprung vom dritten in den vierten sehr zäh wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 @heizer für die 2.34er primär gibt es doch auch die drt schummelräder ? Könnte ich doch noch verkürzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 ja aber nur auf 2.46 oder so. das könnte immer noch etwas lang sein. nimm lieber die 2.56, die kannst zur not auch auf 2.46 verlängern, oder 2.66 verkürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 @heizer alles klar mach ich @all will jemand ne gerne gebrauchte 2.56 primär gegen eine neue 2.34 primär tauschen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 2,34 is echt zu lang, so flach is es bei dir auch net. Hab leider keine 2,56 für dich übrig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ich werd jetzt vermutlich mal das ritzel bestellen http://www.sip-scootershop.com/de/products/primarzahnrad+z+26+2668_4043167c sollte dann doch gehen oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Warum ein Schummelritzel um 55,- verbauen; wenn man eine 2,56er um 50,- bekommt? Klar, ein Repkit kommt auch noch zum Preis hinzu, das brauchst du aber sowieso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 2 Stunden schrieb Mediakreck: Warum ein Schummelritzel um 55,- verbauen; wenn man eine 2,56er um 50,- bekommt? Klar, ein Repkit kommt auch noch zum Preis hinzu, das brauchst du aber sowieso. eben. lieber so. vorallem die 2.34 auf 2.61 zu verkürzen ist schon mutig. wer weiss wie lange das hält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 Alles klar dann 2.56 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 find ich auch gut! hab ich so in meinem evo gehäusegesaugt (20-25ps), und kurzen bgm 4ten. zunächst mit drt auf irgendwas wie 2,43(?) geritzelt, dann aber wieder zurückgebaut auf 2,56, weil mein motor n leistungsloch macht und mir das bei längerer übersetzung zu zäh ging im 4ten. deine kulu-wahl gefällt mir gut, aber: schreib mich mal an, kann nämlich etwas dauern mit dem liefern, k.a. ob es dann doch eher etwas anderes werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 @karren77 also es wird jetzt auch ganz sicher eine 2.56er bei mir. Also was anderes möchte ich definitiv nicht. Wird die Sonne das Projekt dauert eh noch etwas also wird das schon passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 alles klar. und danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 9. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2016 Bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Die Übersetzung wird passen mit 2,56 aber den vierten solltest du evtl. kürzen. Wie gesagt ich hatte das bei meinem ml1 Motor auch - der hatte 22 PS aber ein extrem breites Band über 2500 Umdrehungen lagen die an. Bearbeitet 9. März 2016 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 9. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2016 Hab mir deswegen auch ein bgm kurzen 4 (Zahnrad) besorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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