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Da momentan etwas Leerlauf rein kommt und ich bis Mitte Januar auf den Rahmen vom Frauchen hab ich gestern mit Sebby meinem Karosseriebaumeister Numero UNO ist hier auch anwesend "Roque" etwas an nem Rahmen angefangen den ich geschenkt bekommen hab !

Soll auf Basis eines v50 Rahmens der schön rundrum gecuttet wurde ein ss Fake werden mit leicht nach oben gedrehten backen ala Scooter und Service ,mit Gabel aus ner et4 und nem Falc drehschiebermotor mit 175 ccm ...

Hier mal die ersten Bilder vom Rahmen !

Arbeiten :

Heck wieder aufbauen

Sicken wieder herstellen ums Beinschild

Luftschlitze im Beinschild verschließen

Backen leicht nach oben drehen

Im Anschluss alles verzinnen ...

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  • 1 Monat später...

An den Teilen von Frauchen ging es auch wieder bisschen weiter !

pk Gabel Sitz 9 mm abgedreht , Rohr 20mm gekürzt und den Yss Dämpfer um 20 mm , jetzt mit Malossi Feder die ist etwas weicher dürfte etwas besser zu den Gewicht meiner Herzdame passen ...

rahmen noch in Farbe bringen dann geht's ans zusammen bauen ;-) 

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Heute war Züge für die fuhre kaufen , vorne passt der bremszug der zip mit bremstrommel der ist dicker und bringt neh gute bremswirkung ! 

ich hoffe ich bekomm in ein paar Wochen bisschen Hilfe beim verkabeln von dem Ding , da wird mir schwindelig wenn ich nur dran denke :-D

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Bremszug sollte optisch passen !

habe ich in meinen v50 Trapez auch drin .

 

kulu ist jetzt etwas mehr Platz im Korb gemacht 3 dicke Kork Scheiben und ner Malossi Feder !

was normal hart zu ziehen ist , deshalb langarm Deckel bearbeitet 

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  • 2 Wochen später...

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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