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Wertanlage! P125X oder PX 200 lusso 12 PS behalten?


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Was würdet Ihr machen. Ich hab schon ein paar Jahre eine P125x im Originalzustand nur an ein paar Stellen beilackiert ohne Rosttippel. Läuft wie am ersten Tag und unfallfrei. Eigentlich war mir klar, dass ich die NiE verkaufen würde. Jetzt ist mir aber eine PX 200 E ebenfalls im absoluten O-Zustand zugelaufen. Leider aber halt Bj.87, somit Lusso und keine PX alt.

Was würdet ihr behalten bzw. welches ist die bessere Wertanlage?

P125 X

post-39137-0-49248400-1448912662.jpeg

PX200E

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Bin gespannt auf eure Meinungen!

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Was verstehst du unter "Originalzustand"?!

 

Die 125er hat nen nicht originalen Auspuff und die 200er hat allen möglichen Zubehör-SchnickSchnack, dazu grauenvolle Leisten an den Backen und mit Felgenspray übersprühte Vorderrad-Trommel/Felge. Museumsreif sind beide nicht.

 

Und was verstehst du unter "Wertanlage"? Wenn du nen Roller "NIE" verkaufen willst,  ist die Entwicklung des Verkaufspreises völlig irrelevant.

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Ich denke die nehmen sich nicht viel. Die 125er ist aufgrund aktueller Führerscheinregelung auch gefragt. Dazu ältere Serie und dem Bild zu urteilen bis auf die Chromtüte im besserem O- Zustand. Die Lusso ist halt durch den 200er Motor interessant, wird auch ihr Geld bringen. Wenns Geld hast behalte doch beide. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die schönere 125er zur Seite stellen. Gruß 

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PötPöt, deine Aussage ist nur bedingt richtig! Bei der P125x ist wirklich alles original! Natürlich hab ich hier nen Scorpion drunter, aber da der nicht eingetragen werden muss und Originalauspuff vorhanden, spielt dies wohl keine Rolle.

Und auch bei der 200er: erstmal ist dies kein Felgensilber, sondern ne neue Felge. Zum Anderen, was haben zweifelsohne hässliche Klebestreifen und hässliche Sturzbügel mit Wertminderung zutun?

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Ich finde das was 182 geschrieben hat trifft exakt zu.

ich lese immer "Wertanlage"? Was soll sich denn da tun, und wie viele jahre soll das dauern?

wir reden doch hier nicht über einen seltenen Porsche?

Die 125er finde ich echt schön und in einem tollen Zustand. Die Lusso würde ich als Daily driver nehmen (und so mache ich das auch tatsächlich momentan) und die 125 Alt würde ich mit einem potenten Motor versehen und zum Spass haben nehmen ( da fahre ich allerdings was anderes).

Denke auch das die Alt-Modelle gefragter bleiben werden und im Preis steigen. Aber nicht soweit das man da "als Wertanlage" spekulieren sollte.

Bearbeitet von John Wayne
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Als große Wertanlage sehe ich beide Roller nicht , du wirst sicher im Falle eines späteren Verkaufs keine Miese damit machen , reich wird man damit aber nicht , bei den geringen Fix kosten einer Vespa würde ich beide angemeldet lassen und bewegen...

Potential für größere Wertsteigerungen sehe ich nur bei 200er Alt PX und das auch nur langfristig für die meisten hier ist das nunmal ein Gebrauchsroller und noch kein Oldtimer, auch wenn die 30 Jahre schon überschritten sein sollten...

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PötPöt, deine Aussage ist nur bedingt richtig! Bei der P125x ist wirklich alles original! Natürlich hab ich hier nen Scorpion drunter, aber da der nicht eingetragen werden muss und Originalauspuff vorhanden, spielt dies wohl keine Rolle.

Und auch bei der 200er: erstmal ist dies kein Felgensilber, sondern ne neue Felge. Zum Anderen, was haben zweifelsohne hässliche Klebestreifen und hässliche Sturzbügel mit Wertminderung zutun?

Ich habe nichts von Wertminderung gesagt, sondern wollte deine Definition von "Originalzustand".

 

Bei den geklebten Leisten an der Backe wäre interessant, was der Klebstoff mit dem Lack drunter gemacht hat.

 

Und das Foto zeigt eigentlich sehr deutlich, dass die Trommel und die Abdeckung der Zentralmutter überlackiert ist. Kann man machen. Ist dann halt Scheiße.

Alternative Möglichkeit: Das Foto ist schlecht. Dann ist eh keine Aussage fällig.

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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