Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Was kam denn da raus? Warst damit schon beim messen?

Durch unglückliche Umstände leider noch nicht,aber ein Bekannter mit identem Motor hatte damit 24 ps und 29 NM auf der Rolle.Kurve schwirrt hier im gsf auch wo rum,finde es aber grade nicht.

Da ist er

http://www.germanscooterforum.de/topic/310696-sip-road-xl-neuer-auspuff/?p=1068193085

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Testfahrt ist gemacht und was soll ich sagen - Mama ich trau mich nicht!

Mann o Mann, im 1. werd ich wohl in Zukunft den Hahn nur noch in zwei Fingern nehmen, den 2. hab ich auch wegen dem nassen Asphalt nur ganz vorsichtig

aufgezogen mit Resoeinstieg will auch der himmelwärts, im dritten war meine sehr vorsichtige Startbedüsung in Vorreso deutlich der Schub ab Reso kommt aber enorm.

Alles weitere habe ich mir wegen Verkehrslage, nassem Asphalt und dem Weichei von Fahrer aus Angst verkniffen.

 

Jetzt sollte es einfach schlagartig März werden damit ausgiebigere Tests folgen können.

Der "funthomas" hat gerade einen Sport mit 127/185 29Va auf DS mit SI und Sip Road als Powertourer aufgebaut und ich hab

ja jetzt wohl was den MHR angeht wirklich das Minimumsetup 129/185 28Va betrieben.

Der vergleich im Fahrbetrieb steht also aus. Gerade unterrum muss der Sport ja echt brachial sein - ich bin gespannt.

Und im Frühjahr müssen die Kisten auf den Prüfstand.

 

Hat es hier schon Vergleiche Sport vs MHR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich da erklären,ich habs verlängert,unfahrbar mit 23/65.

Unfahrbar sicherlich nicht, es kommt eben immer darauf an wie und wo man den Roller bewegen will.

Ich habe mich bewusst für 23/65 entschieden weil es einfach mega Spass macht mit nem dementsprechendem Reso-Kick und kurzer Übersetzung um die Ecken zu flitzen.

Das die Tourentauglichkeit darunter etwas leidet kann ich verkraften, ich hab immer noch ne Reisegeschwindigkeit von 110km/h und nen Topspeed von über 130km/h.

Schneller will ich mit der Kiste sowieso nicht fahren.

Mein Kumpel Olly hat aus genau diesen Gründen das 24er DRT-Ritzel wieder rausgeschmissen und das originale 23er verbaut. (Identisches Setup wie Onetimer11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfahrbar sicherlich nicht, es kommt eben immer darauf an wie und wo man den Roller bewegen will.

Ich habe mich bewusst für 23/65 entschieden weil es einfach mega Spass macht mit nem dementsprechendem Reso-Kick und kurzer Übersetzung um die Ecken zu flitzen.

Das die Tourentauglichkeit darunter etwas leidet kann ich verkraften, ich hab immer noch ne Reisegeschwindigkeit von 110km/h und nen Topspeed von über 130km/h.

Schneller will ich mit der Kiste sowieso nicht fahren.

Mein Kumpel Olly hat aus genau diesen Gründen das 24er DRT-Ritzel wieder rausgeschmissen und das originale 23er verbaut. (Identisches Setup wie Onetimer11)

Mir ist der Stift gesteckt, mir isses zu brachial.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das 24er wieder rausgeschmissen und fahre wieder 23/65 auf Lusso Getriebe.. Dadurch wurden mir persönlich die Gänge zu lang ..Ich hab zwar nur den Sport aber das was da an Vmax anliegt reicht Dicke ..Wie schnell will man denn mit so einem Roller fahren ? alles ab 120 ist eh abenteuerlich auf so nem Hobel.. Ich fahr aber auch überwiegend Stadtverkehr ..jedem nach seinem Gusto !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das 24er wieder rausgeschmissen und fahre wieder 23/65 auf Lusso Getriebe.. Dadurch wurden mir persönlich die Gänge zu lang ..Ich hab zwar nur den Sport aber das was da an Vmax anliegt reicht Dicke ..Wie schnell will man denn mit so einem Roller fahren ? alles ab 120 ist eh abenteuerlich auf so nem Hobel.. Ich fahr aber auch überwiegend Stadtverkehr ..jedem nach seinem Gusto !

Ich habe extra verlängert aus dem Grund,das mir das einfach zu brachial ist,wenns dir in fast jedem Gang steigt.Nicht wegen dem Topspeed,den trau ich mir mit beiden Übersetzungen nicht so richtig zu,fühl ich mich nur mit meiner GTS 300 wohl dabei.

Ist echt ne Geschmacksache,mir persönlich macht das ulange Spass,Drehmoment hab ich sowieso genug,und wenns wirklich mal länger in den Bergen voran geht,fahr ich auf der 3. ,da macht der Megadella Dampf ohne Ende,und die anderen fahren halt auf der 4. bergauf.Das einzige was ich noch ändern werde,wenn eine Revision mal ansteht,ich würde den kurzen 4. wieder einbauen

Was.mir am meisten Spass macht,bei Touren auf der 4. 100kmh ,leise ,verbrauchsarm,Gas fast zu,dennoch immer noch genug Kraft um weiter zu beschleunigen ohne runterschalten zu müssen.

Heuer kommt hoffe ich endlich ne P4 Kurve,die reiche ich gerne nach.

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mit dem Motorrechner richtig gemacht habe müsste bei 23/65 die 100kmh im 4. bei knapp über 6000rpm anliegen. Das fände ich dann ganz angenehm zum cruisen. Dann einfach am Hahn drehen und ab die Post. Denke um in jeder Lebenslage Druck zu haben ist es gut die Schaltpunkte auch im Reso zu haben. Lass mich aber gerne belehren. Das 24 Kupplungsritzel bleibt natürlich ne Option.

Bearbeitet von Onetimer11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mich jetzt an den Umbau auf Scheibenbremse. 

Hab mir das Komplettset vom LTH "Lusso style" kommen lassen. Ist quasi alles von der PX 98My mit Spieglerleitung und Druckgeber alles dabei. Dazu nehm ich noch das Lenkerunterteil Disk (muss ich lackieren) und fertig.

 

Ist die My-Bremse mit der Grimeca vergleichbar?

Wo besorgt ihr euch Spraydosen im Originalton?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Vespalacke hab ich euch jetzt ne Topadresse.

http://www.profiautolacke.de

Super Hotline! Hatte direkt einen Vespakollegen am Rohr der mir Zielsicher meinen Farbton ermitteln konnte.

Die haben dort Alles in Sachen Oldtimerlacke und im speziellen auch Vespalacke.

Selbst die beiden Firmeninhaber sind Vespafahrer, also ein echter  Toptipp (aus dem Schwabenländle)!.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information