Zum Inhalt springen

über 100Km/H welcher Reifen


andi177

Empfohlene Beiträge

Hallo

Welche Reifen gibt es die eine Freigabe über 100Km/H haben?

Gibt es da nur den Schwalbe Raceman im Scooter-Center Katalog?

Oder ist da bei den anderen Reifen ein genug großer Tolleranzbereich?

Es geht um eine TS1 Lammi, also ca. 130Km/H - mal sehen.

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um eine TS1 Lammi, also ca. 130Km/H - mal sehen.

mfg Andi

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

sicher gibt es die.

sava mc 18 und mc 20 geht bis 140

aber ob du die echt brauchst?

PS: wenn du 100/90 aufziehts haste vielleicht mehr auswahl.

heidenau K61 etc.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 130 km/h eingetragen (ging sie aber da noch nicht) :-D und muß Michelin S1 :-( oder mindestens Reifen mit Geschwindigkeitsindex J also 100 km/h fahren.

Versteh einer die TÜVler :plemplem:

Bei 130 aufm Roller sind die Reifen meine kleinste Sorge.

Zudem Du wahrscheinlich dann auch nur alleine drauf sitzt. So bla bla 120 km/h

( ich weiß, sagt gar nix aus) haben alle meine Puschen ausgehalten, incl. schräglagen.

Und da denke ich kaum an einen Reifen, sonder konzentriere mich mit der rechten (EDIT: links natürlich) Hand eher noch auf die Kupplung.

Wenns der Tüv net schnallt, tuts ein S1 oder Zippi allemal.

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

175 ccm 130 km/h laute Berta?

Nur den Brenner runter :-D .

Wenns eh illegal ist, wiso die Frage?

Die Reifen sind doch alle mit Sicherheit für mehr ausglegt, haben Reserve.

Zudem werden sie ja auch nicht gewichtstechnisch voll belastet.

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kannst du auch noch über eine reduzierung der Fahrzeugmasse (Sozia austragen, Fahrzeug abspecken) das Gewicht soweit senken, dass du auch mit nem 100 km/h 130 fahren darfst.

Der Reifen ist für eine bestimmte Geschwindigkeit bei einer bestimmten Belastung ausgelegt. Ist diese Belastung durchs Gewicht geringer, sprich unser Roller leichter, wäre das ja eine Verschwendung von REsourcen. Dann kann mit Absprache des Tüvs auch schneller mit einem solchen Reifen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 110 ist auch OK.

Mir gehts ja nur darum, ob es da keine mechanische Probleme mit den Reifen gibt.

Das die Reserven haben denke ich mir, aber ich wollte sicherheitshalber mal nachfragen.

@Lummy

sei halt nicht traurig wenn deine schrankwand nacher nur 110 fährt 

Ich glaube die schnellst wird sie nicht, aber wenn sie 110 dauernd fährt und mich nicht im Stich lässt bin ich auch zufrieden.

Mir gefällt sie einfach und ich lass mich mal überraschen, was sie dann geht.

Übrigens: hast du die Teile für meine Schrankwand noch, der mir die Düsen sonst besorgt hätte ist ein volli.... :-( und hat nur groß geschprochen.

P.S.: illegal wird das Ding sowieso :-D

Bearbeitet von andi177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, naoch mal zurück zu den Reifen. Also in der Kategorie echte über 130km/h kenn ich auch nur den Schwalbe Raceman. Den gibt es meines Wissens aber inner weichen(Renngummi-)oder härteren(Alltagsmischung) zu kaufen. Habe mir die weichen auf meinen Roller gezogen, schauen wir mal, wie lange die so halten werden, also eine Saison ist da wohl ein wenig viel verlangt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind dann ja Aussichten :-D

Man gut, dass mich die Dinger nicht viel Kosten, aber vom ersten Fahrgefühl, und was man bei dem Wetter so beurteilen kann, hmm, könnt mein reifen werden, aber dann sollte man immer einen im Rucksack haben, wenn der alte mal den Geist aufgibt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information