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Setup gesucht mit viel Drehmoment/Leistung und Bananenauspuff


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Hatte ich auch schon in Italien angefragt, gibt ja zwei verschiedene direktgesaugte Varianten zu guten Preisen. Wollte die Unterschiede der beiden wissen. Leider konnte man mir das nicht sagen, weil es die Zylinder erst frühesten im Januar geben wird :wacko:

 

 

 

stimmt nicht. gibt 2 verschiedene varianten: einmal gehäusegesaugt und einmal direkt gesaugt. den gehäusesauger gibte es bereits zu kaufen, der direkte wird im jänner kommen.

laut ET3.it-gerüchten soll von pinasco auch ein SF gehäuse kommen....

 

hier eine P&P kurve von dem pinasco 135 zuera, auspuff war so eine 178euro italo tröte, kann ich raussuchen und details nachreichen.

 

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Bearbeitet von simonB.
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stimmt nicht. gibt 2 verschiedene varianten: einmal gehäusegesaugt und einmal direkt gesaugt. den gehäusesauger gibte es bereits zu kaufen, der direkte wird im jänner kommen.

laut ET3.it-gerüchten soll von pinasco auch ein SF gehäuse kommen....

 

hier eine P&P kurve von dem pinasco 135 zuera, auspuff war so eine 178euro italo tröte, kann ich raussuchen und details nachreichen.

 

attachicon.gifBildschirmfoto 2015-10-30 um 17.28.37.png

 

attachicon.gifBildschirmfoto 2015-10-30 um 17.28.45.png

 

Also ich habe zwei Direktsaugerkits auf folgender Homepage gefundenhttp://www.emporiodelloscooter.com/default.asp?cmdString=pinasco+vtr+&t1=&t9=&cmdOP=AND&cmd=searchProd&bFormSearch=1&bClosed=0&statusAfterSearch=0&cmdSearchOK=Cerca

 

Typ SVR und VTR, beide direkt 57,5mm

 

 

Deine Kurve (ist es deine oder irgendwo aus dem Netz?) gefällt mir sehr.

Mehr Daten wären in der Tat sehr interessant: Vergaser, Membran oder Drehschieber, welcher Drehschieber? Hub/Pleul, und Steuerzeiten plug n play.

Ist das Hinterradleistung oder an der Welle?

 

 

Ich sehe grade, Du bist aus Wien, kann man sich das mal anschauen oder gar probefahren?

LG,

Stefan

Bearbeitet von Kotzerider
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wäre es meie kurve/zylinder könntest du gerne probefahren.

ist aber von et3.it, also italien.

 

werde mir aber über den winter so ein pinasco set up konfigurieren...

 

das ist auch nicht drehschieber sondern membran gehäuse.

warum willst du unbedingt drehschieber eigentlich?

Bearbeitet von simonB.
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wäre es meie kurve/zylinder könntest du gerne probefahren.

ist aber von et3.it, also italien.

 

werde mir aber über den winter so ein pinasco set konfigurieren ;-)

 

das ist auch nicht drehschieber sondern membran gehäuse.

warum willst du unbedingt drehschieber eigentlich?

 

Lautstärke. Zudem ein Bauteil weniger was kaputt gehen kann, und eine Rückrüstung ist bedingt möglich.

 

Ich glaube das Teil wird meines werden, echt schön, auch wenn es Kurbelwellenleistung sein sollte passt das so. Habe auch grade gelesen, das der aus der Box 185 Auslass hat, das passt schon mal zum Franz ganz gut. Gehäuse spindeln braucht man auch nicht, und die Verarbeitung bei Pinasco hat mich nie enttäuscht, eigentlich nur immer die Leistung :-D

Und für grob 250€ kann man bei dem Satz auch nix falsch machen, denke ich.

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Also ich habe zwei Direktsaugerkits auf folgender Homepage gefunden

Typ SVR und VTR, beide direkt 57,5mm

 

 

aha. war mir neu. ist wahrscheinlich ein marginaler unterschied. einmal mit zentralkerze und einmal seitliches kerzengewinde oder so ähnlich. denke nicht das zwei verschiedene zylis sind!

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aha. war mir neu. ist wahrscheinlich ein marginaler unterschied. einmal mit zentralkerze und einmal seitliches kerzengewinde oder so ähnlich. denke nicht das zwei verschiedene zylis sind!

 

Mit Banane meinte ich die Piaggio ETS Banane. Die ist aber mittlerweile Geschichte, da ich mir den Franz gekauft habe :wheeeha:

Die ETS Banane bleibt auf dem 133 DR Motor, der dann plug n play getauscht werden kann, wenn mal was sein sollte.

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stimmt nicht. gibt 2 verschiedene varianten: einmal gehäusegesaugt und einmal direkt gesaugt. den gehäusesauger gibte es bereits zu kaufen, der direkte wird im jänner kommen.

laut ET3.it-gerüchten soll von pinasco auch ein SF gehäuse kommen....

 

hier eine P&P kurve von dem pinasco 135 zuera, auspuff war so eine 178euro italo tröte, kann ich raussuchen und details nachreichen.

 

attachicon.gifBildschirmfoto 2015-10-30 um 17.28.37.png

 

attachicon.gifBildschirmfoto 2015-10-30 um 17.28.45.png

 

Ich habe mal eines deiner Bilder genommen und im Pinasco Topic gepostet, Dich erwähnt.

Wenn Du noch mehr Infos hast, wäre das super da zu posten. Vielleicht auch den passenden Link zu et3.it, ich hab auf die schnelle nix gefunden:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/315170-pinasco-zylinder-133-zuera-ss/page-3#entry1068244933

 

Dank Dir!

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So, mein Setup für die Smallframe steht, ich durfte vorhin mal die Primavera eines Freundes fahren:

Quattrini M1 60-GTR mit normaler Rennwelle und Polini Membran/24 er Vergaser und einem VSP road down and forward. Das ist mehr als ausreichend für die Stadt :D

Ich mache das ähnlich:

-M1 60 GTR

-Franz

-PHBH 26/ Polini Membran

-Polini Double Spring

-Kurbelwelle 51/97, welche ist noch unklar

PK Zündung HP4 Lüfterrad

Stoffi verkauft für 40€ NOS ETS Kurbelwellen, dachte dash wäre genau richtig, aber nun erzählt mir Brosi, dass sich seine nach 1000km zerlegt hat, Pleullager.

Einzelfall? Oder war die lange Lager Zeit vielleicht nicht so gut für die Lager? Sind andere Fälle bekannt?

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ETS Welle von Stoffi hatte ich lange in der Roten, keine Auffälligkeiten soweit. Rundlauf sollte aber vor Einbau geprüft werden.

Ich hörte allerdings auch davon, dass die Pressung des Hubzapfens nicht so prall sein soll. Andererseits hat aber wohl amazombi diese Wellen schon oft als Basis für Rennwellen hergenommen. Da er die aber standardmäßig zerpresst, wird er sicher auch ein Silberlager o. ä. verbaut haben.

 

Ich wollte grad auch noch altklug schreiben, dass es den PHBH nicht als 26er gibt, aber Stein-Dinse belehrte mich eines Besseren. :rotwerd:

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Ich wollte grad auch noch altklug schreiben, dass es den PHBH nicht als 26er gibt, aber Stein-Dinse belehrte mich eines Besseren. :rotwerd:

Ich kannte auch nur 24 und 25, hätte auch beide zur Verfügung, ebenso 28 und 30.

28/30 passen aber nicht sinnvoll auf den Polini Stutzen, der 26 eben noch. Und da der Zylinder selbst mit 19er gut läuft, wird der 26 kaum zu klein sein.

Welle:

Was ich so lesen konnte scheint die Mazuchelli deutlich besser zu sein als vermutet, und gut geeignet für mein Setup. Und günstig dazu, da mache ich das ETS Experiment lieber nicht.

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ich behaupte mal jetzt frech, dass das motorleistung ist beim diagramm des pinasco.

12ps bei 5000 u/min gibts selten, vor allem wenns dann doch auf knapp 23ps raufgeht ;-)

Geh ich auch von aus, aber selbst wenn, er setzt früh ein.

Mir aber egal, der M1 60 ist bereits bestellt, Pinasco interessiert mich nur noch am Rande.

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Stefan, richtige Entscheidung!

 

Ich habe meine SS mit dem M1-60 in den letzen Tagen fleißig bei dem top Wetter bewegt. Im Grunde kann ich mein Gemecker über die Charaktreristik des Motors beilegen, da ich relativ zahme Steuerzeiten und einen PM fahre. Was schön ist, sattes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich (hebt das Vorderread im 1. und 2. an). Werde aber dennoch auf 53er DRT Drehschieberwelle gehen und Steuerzeiten dann passend gestalten. Auspuffanlagen teste ich dann mal ein paar verschiedene.

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Mazzu mit 20er konus reisst ab und zu mal ab...

Ich nehme eh 24er und bau auf PX Lager um, Teile dafür schon bestellt. Ob Mazzu ist aber noch nicht sicher.

 

na das war aber jetzt ne rasche entscheidung und bestellung des M1 60,wirst sehen das wird dir spass machen :-)

Wer daran wohl schuld ist? Vielleicht brauche ich deinen Rüssel dann doch, der mir angebotene war ein 3 Loch.

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Keine weiteren Nummern, außer an der Schwinge: SV01 und ein Piaggio 6 Eck. Auch die Motornummer sieht für mich original aus, wenn auch schief. Die Kontrollnummern wegen Nummerngleichem Gehäuse sind auch so schief.

Der Motor ist ein Kuriosum, stammt aus einer 125xl:

Bohrung 55, Kopf mit Zentralkerze

Zylinder sieht harmlos, original aus.

Limaseite Nadellager

20er Konus mit 19er Mutter aber irgendwie ein komisches Lüfterrad

24 er Mutter Hinterrad

3 Gang Getriebe mit 24/61 2,54

Drehschieber 4 cm lang

Zylinderfuß Bohrung im Gehäuse 61 mm

Kupplung mit Doppelfeder, wo auf der einen Feder noch ein Teller/Ring war, der es mir unmöglich gemacht hat den Kupplungsabzieher zu verwenden...

Der Motor sieht für mich irgendwie original spanisch, indisch oder was auch immer aus.

Macht einen unangetasteten Eindruck auf mich.

Sobald ich Zuhause bin gibt's mehr Bilder.

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