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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

habe heute meine erste Vespa PK 50 XL1 gekauft. Ich wollte das mal eben posten weil ich soooo glücklich bin.

Nur leider bin ich noch kein richtiger Schrauber aber mit eurer Unterstützung bestimmt bald !

 

So, jetzt kann ich ins Bett :-)

 

 

 

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Geschrieben

Sag mal, wie macht ihr das eigentlich den Winter über wenn ihr euren Liebling nicht in einer Garage stellen könnt?

Habt ihr da ein paar Tipps für mich ?

Geschrieben (bearbeitet)

Servus conesto,

 

viel Freude mit deiner noien Vespa!

 

 

Edi meint, wenn Keller vorhanden - rein damit im Winter... man kann im Winter aber auch fahren!

Bearbeitet von IGCH
Geschrieben

Vielen lieben Dank Leute......Fühl mich schon Pudelwohl bei euch :-)

 

Sag mal, könntet Ihr mir bitte weiterhelfen? An und für sich fährt meine Liebe Super aber ich habe immer wieder Schwierigkeiten im ersten Gang !

Ich starte den Motor, zieh die Kupplung und leg den ersten Gang ein und zack geht sie aus (Kupplung die ganze Zeit angezogen). Woran könnte das liegen?

Geschrieben

Die spielt teilweise verrückt! Heute ist sie mir bei jeder Ampel abgewürgt!!!! Sobald ich den ersten Gang einlegte (mit angezogener Kupplung) ging sie aus. 

Teilweise dreht sich der Griff auch ohne die Kupplung angezogen zu haben und rutscht einfach durch !!!

Woran liegt das verdammt :-(

Geschrieben

Ja deine Kupplung trennt halt nicht. Du kannst es mal mit frischem Getriebeöl versuchen, wenn du Glück hast bringt das was.

 

Ansonsten, herzlichen Glückwunsch, wirst du deine Vespa bald etwas besser kennenlernen, kannst dann nämlich die Kupplung ausbauen und neue Beläge einsetzen. Anleitungen dazu findest du mit der Suche oder bei Youtube

Geschrieben

Vielleicht aber auch einfach mal den Kupplungszug schrittweise (1/2 Umdrehung der Stellschraube) nachspannen, bevor der nächste kommt und sagt, dass man hier um eine Komplettrestauration nicht herum kommt. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Der Typ von dem ich das gekauft hatte, habe bereits neue Belege eingebaut und die züge eingestellt. Getriebeöl soll er auch vor knapp 500 km gewecheselt haben.

Echt nervig zumal man nicht 100% Vertrauen haben kann...

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    • Als Tip, entsprechende Schuhe/Überzieher dazu, man verlagert ja das Näßeproblem immer nur weiter nach unten. Bei nur Jacke ist die Hose schnell naß und mit Hose oder Anzug sind die Füße die nächsten in der Reihe. Meist ja schneller als mit normaler Kleidung die dann ihren Teil aufsaugt statt nach unten abzulaufen.
    • Also wenn ich die zwei Beiträge über dir lese sehe ich das die 165 zu kurz sind und die eher 180 bis 190 sein sollte
    • @JCW Schreibst du bitte noch den Standort dazu?
    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
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