Zum Inhalt springen

175er Conversion überarbeiten


Vic

Empfohlene Beiträge

Sodala , da es heute den ersten Tag wieder schön bei uns ist und ich auch keine Überstunden machen muß , habe ich mich wieder meiner Lamy zugewandt .

Fahre jetzt ohne Lufi mit einer 48ND und einer 122HD . Unten herum geht sie mal zum fahren , beim hochdrehen ist sie immer noch zu fett . Ach ja , als ich sie dann in der 3ten ein wenig aufgezogen habe und dann das Gas langsam wieder weggenommen habe ist sie ausgegangen , ist aber gleich wieder ( beim rollen ) angesprungen ?

Hat schon mal werd einen 28er für den 175er Stage 4 bedüst und hat vielleicht auch noch das Setup ( mit Resoauspuff ) ? :-D

Bearbeitet von King Alrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Werner Amort:

Du hättest mal den Fremdzylinder (T5) von Deiner Werkbank (unter dem schweren Lüfterrad) auf Dein Lammy-Gayhäuse schrauben sollen. Das wär mal ein vielversprechendes Konzept. :-(

Die gayfalzte Blechbirne wird aber auch so ordentlich scheppern. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

55 scheint aber noch ein klein wenig zu fett zu sein

mischrohr ist aq264

nadel ist eine d29 und hängen tut sie in der 2ten rast von unten also fast ganz oben ( :plemplem: :-D ) auf einem 50er schieber

110er hd ist immer nocht zu fett gehe jetzt eine 108er einbauen...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beim 28er ne 48ND drinnen und die ist zu fett . Geht bei Leerlauf nach kurzer zeit aus . Da ich ja jetzt das Problem mit der vorderen Bremse habe kann ich leider nicht weiter ausprobieren . Habe mal vorab eine 118 HD und eine 45ND reingeschraubt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist grat aufgfallen

ich habe zwar standgas jedoch

nur wenn ich den gaszug leicht spanne

(jetzt 50er ND)

allein mit der standgasschraube bring ich den schieber nicht soweit hoch

und was sagt mir das???

soll ich eine 45er nd probieren??? oder ist das zu riskant??

aber mein eigentlcihes problem ist mein ansauggeräusch

das ist ja mal echt schlimm :puke:

ich fahre einen RamAirFilter auf men Gummibalg

gibs da keine möglichkeit das irgentwie zu dämpfen??? :lookaround:

so kann ich ja nichtmer in die Stadt trauen :wasntme:

der Auspuff ist inziwschen halbwegs leise...

PS

der Motor läuft inzwischen sehr geil :love: :love: :love:

langsam kommt er in bereiche wo mein ohneDämpferFahrwerk gefährlich wird :-D:-D

und das geilste der Zylinder wird nichtmal heiß

nach der halbstündigen bergstraßenheiztour war die Zylinderabdeckung nichtmal heiß :cheers::cheers:

edit

mein jetztiges vergasersetup:

25er PHB

108er HD

AQ264 Mischer

D29 hängt ganz oben

50er Schieber

und RamAirFIlter

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt langsam wird mein ohne dämpfer fahrwerk gefährlich

hab auch die großen silentblocks drinnen

naja bin gestern Landstraße gefahren

pu wie schnell keine ahnung der zeiger verschwindet hinter der abdeckung irgenwo :-D:-D

bzw schlägt nurmer wild umadum :-D

naja keine ahnung ich hab eine orginale LI 150 übersetzung und die dreht er locker aus...

er würde auch noch längere ziehen aber für die alpen ist das schon ok so

muss mal nen digitacho montieren...

keine ahnung 105 könntens schon gewesen sein

noch eine abstimmungsfrage

zur nadel:

wie stimme ich die nadel ab

bis jetzt (nadel ganz oben)

war so wenns leicht bergauf ging wollgas und der motor beschleunigt sauber nach oben

wenn ich dan wärend den beschleunigen ein bisschen vom gas ging, sprotzte er leicht rum

habe jetzt die nadel eine positzion tiefer gehäng und jetzt sprotzt nichts mehr...

also passt das so???

oder gibs bessere methoden???

und wichtig

das ansauggeräusch muss noch leiser werden so geht das nicht

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Ansauggeräusch:

ich dachte ich nehm eine orginal filterbox

den oginal filter lass ich weg eh klar

und dann fräs ich ein loch durchmesser 55 auf in die rechte seite unten hinein

dort schweise ich dann einen 90° Bogen rein der innen nach oben schaut und noch 2 cm oder so gerade rechts aus und dort wird der ramair festgeklemmt

das müsste doch funktionieren

und halbwegs dämmen

und die karre wär dann sogar einRECHTSansauger :-D:-D harr harr

ich hoffe verständlich

Ps: an die anoracks

meine orginalbox bleibt natürlich davon verschont ich hab da schon eine Experimentierbox da liegen die nicht schad ist

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information