Willundkannnicht Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Ist zwar mal wieder dieses thema,Allerdings mit nem anderen lösungsansatz.Habe in den tiefen des internetzes ein kleines Bauteil ausgegraben, das eigentlich zum aufrüsten von Kettensägen und rasenmähern gedacht ist.Die frage ist, ob das evtl. bei unseren motoren auch funktioniert http://m.ebay.de/itm/190484312206?_mwBanner=1Wäre zumindest interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Wie soll das gehen? Der Unterbrecher wird von nem Nocken auf dem Lüra gesteuert, bei ner Elektronikzündung bekommt der Pickup von zwei Metallzungen kontaktlos den Auslöseimpuls. Die zwei Zungen fehlen im Unterbrecherlüfterrad... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Stimmt... okay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Guckst Du selbst. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Also ohne mich für ganz wirr zu outen, müsste das doch eigentlich funktionieren. Da wird ja auch eine kontaktzündung auf dieses ding umgebaut...Is ja nix anderes als bei der v50 6v kontaktzündung oder?Jetzt bin ich verunsichert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Auch meine Gedanke, bzw. wo nimmt sich die Zündung bei der Kettensäge den Zzp.? Btw: Pedalo bastelt sich gerade ne Kontaktzündung auf elektronisch um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 wo nimmt sich die Zündung bei der Kettensäge den Zzp.?Der Zündchip wird von der induzierten Spannung in der Errerspule getriggert.Bei der idm-Zündung (Vespatronic und Konsorten) gibt es auch keine überlappenden Magnetzungen. Das Ding kann m.E. nur mit 4-poligen Lüfterrad funktionieren und müßte auch einen wasted spark kurz vor UT haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Einen was fürn spark?Das heisst jetzt auf deutsch das ding geht mit unseren "raketen" nicht.Schade... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Ist Google offline? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Nö das nicht, aber hier ist nunmal das geballte 2t wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) waste spark = verschwendeter Zündfunke = 2 Zündfunken pro Kurbelumdrehung ( einmal vor OT, einmal vor UT) und richtig, o.g. Zünd-Chip arbeitet i.d.R nur mit Polräder mit 4 Magneten...aber es gibt da was, was deinen Bedürfnissen entsprechen würde, ab hier mal lesen, wenns interessiert:http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/20525-umr%C3%BCsten-von-unterbrecher-auf-elektronische/page__view__findpost__p__1067886223und das funktioniert definitiv mit 6-poligen Feschba-Zündkontakt-Polrädern! Bearbeitet 28. Juli 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Habe schon 2 von den "einfachen" Sägenspezi-Dingern verheizt, die waren nach 2 km hin. Habe die auf PV-Zündungen probiert mit den 3 Spulen. Bis zum Ausfall war der Motorlauf knackig, dann das enttäuschende plötzliche aus. Aus dem Gefühl raus war die Vespa-Zündung wohl zu stark. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her.....habe mich dann gefreut, als es die "verstärkte" Version aus dem o.g. link gab, die liegt jetzt hier und wartet auf den MV Motor für die GS (E). Die hat ja wie die Sägen nur 2 Spulen. Mal sehen, wie lange die hält...das dauert aber noch, bis der Motor läuft. Wenn jemand anhand von Bildern Bauteile erkennen kann und will, habe die Rückseite eines defekten Chips mal geöffnet....dann mache ich Bilder.... ciao Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 waste spark = verschwendeter Zündfunke = 2 Zündfunken pro Kurbelumdrehung ( einmal vor OT, einmal vor UT)und richtig, o.g. Zünd-Chip arbeitet i.d.R nur mit Polräder mit 4 Magneten...aber es gibt da was, was deinen Bedürfnissen entsprechen würde, ab hier mal lesen, wenns interessiert:http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/20525-umr%C3%BCsten-von-unterbrecher-auf-elektronische/page__view__findpost__p__1067886223und das funktioniert definitiv mit 6-poligen Feschba-Zündkontakt-Polrädern! Die Ducatipolräder laufen aber so schon auf Kontakt und Unterbrecher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Habe schon 2 von den "einfachen" Sägenspezi-Dingern verheizt, die waren nach 2 km hin. Habe die auf PV-Zündungen probiert mit den 3 Spulen. Bis zum Ausfall war der Motorlauf knackig, dann das enttäuschende plötzliche aus. Aus dem Gefühl raus war die Vespa-Zündung wohl zu stark. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her.....habe mich dann gefreut, als es die "verstärkte" Version aus dem o.g. link gab, die liegt jetzt hier und wartet auf den MV Motor für die GS (E). Die hat ja wie die Sägen nur 2 Spulen. Mal sehen, wie lange die hält...das dauert aber noch, bis der Motor läuft. Wenn jemand anhand von Bildern Bauteile erkennen kann und will, habe die Rückseite eines defekten Chips mal geöffnet....dann mache ich Bilder.... ciao Felix Berichte von den Ergebnissen. Die blinkerlosen V50er haben ja auch bloß zwei Spulen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Mache ich, wird aber dauern...gerade mache ich den AS fertig. Muss dann noch den Block fräsen, Adapterplatte ebenso. Bis dann alles vollständig ist, wird´s ca. Oktober werden. ciao Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 6. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2015 Macht nix, wir haben ja zeit...Mein fliwatüt braucht auch noch n halbes jahr bis da das erste rengtengteng raus kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Servus, Gibt's zu den Zündchips schon Erfahrungen? Hab gerade 2 Kättensägen umgerüstet und das funktioniert super. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Ach ja, hier gibt's noch eine größere Version... http://shop.saegenspezi.de/Elektr-Zuendung-Zuendchip-fuer-Moped-oder-groessere-Zweitaktmotoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Mann ist das schon wieder lange her. Es gibt leider noch nix zu berichten. Der MV Motor liegt fast unverändert da. Zuviele Projekte, das alte Leid. ciao Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Kennst ich. Vielleicht gibt's ja noch andere, dies schon ausprobiert haben. Was mir schleierhaft ist, wie man den Zzp einstellen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 vor 12 Minuten schrieb langenmoser: Was mir schleierhaft ist, wie man den Zzp einstellen kann. Durch Verdrehen der ZGP - genau so, wie VT und Co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Ok... Ich denke ich basteln da mal in den langen Winterabenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Aber passt das dann auch mit den bei Vespa üblichen Langlöchern? Hat das wirklich schonmal wer ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Ich habs zu Mofa Zeiten mal mit einer Bosch Zündung probiert - hat eine Fahrt über die Wiese gehalten weil die Bosch vier Magneten hatte anstelle von zwei Stück die eine Kettensäge hat -> das Teil hats getoasted. Ich würde damit nicht nochmal experimentieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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