Zum Inhalt springen

IRON MAN SF Crosser Projekte


Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...

Ich greife mal dieses alte Topic auf da wir planen eine Crossveranstaltung in diesem oder im kommenden Jahr

im Großraum Aachen auf die Beine zu stellen.

Ist so etwas überhaupt noch möglich zb in Kleinhau?

Etliche Mails blieben bisher unbeantwortet.

Ich wäre für jede Info dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Fotos sehen ja völlig harmlos aus….

Wir haben gestern beschlossen 24 ein Crossveranstaltung zu machen. Es wird aber ein Langstreckenrennen von 8-12 Stunden.

Das Ganze soll auch für Teams aus ganz Europa möglich sein.

Die ein oder andere Strecke hat schon Interesse bekundet.

Von Kleinhau haben wir noch keine Rückmeldung bekommen.

Mal sehen was draus wird….

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 14.7.2015 um 22:38 schrieb Stoxnet:

Wir haben auch jede menge spaß mit den Crossern vor allem im Winter da fällt man Weich:) 

Ich Fahr aber lf drum beide drauf dann zählt es wohl:) 

 

Die PK hat einen Hallenbrand überlebt und wird jetzt noch zu tote geschunden. Damit es gleich ist habe ich die PX in ein Pyrolyseofen gestellt und danach in ein Isolierharz bad.

 

PK mit 133er doa und Polini Schnecke in der Backe (mittlerweile)

PX mit 139er Malossi auf Original 80er Getriebe 

 

Wenn im Süden mal was zusammen geht melden:) Wir haben leider nur eine nicht ganz legale Strecke dafür aber vor der Tür.

Soweit so gut hier nun die Bilder:)

post-42576-0-65592600-1436905908_thumb.j

post-42576-0-41013600-1436906034_thumb.j

 

 

Hab grad das topic hier entdeckt 

 

@Stoxnet @SMarco

die Pk ist seit kurzem bei mir 😅

Wird wieder aufgebaut zum crosser 

Ist aber noch etwas Blecharbeit nötig :whistling:

 

 

PXL_20230727_162233695.jpg

PXL_20230727_162225581.jpg

Bearbeitet von Pk_driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stoxnet:

Geil wenn sowas wieder auftaucht danke dafür :thumbsup: Ich hab die vor Jahren verkauft weil auf unserer Cross Strecke jetzt eine Amazon Lager steht;) 

 

Viel Spaß damit 

Kein ding 😉

 

Hab die über kleinanzeigen erworben, stand bei einem der sie nur als Deko benutzt hatte

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information