Klabauter Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Von vorne nach hinten durch! Dann ist kein Bremssattel im Weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Ich hab da mal ne Frage an die PX Bremsen Spezialisten... Ich hab mir eines Steuerrohr gekauft 20mm Um damit auf scheibenbremse um zu bauen. Hab alles so montiert wie in der Beschreibung, Habe schon 2 dünne Beilagscheiben hinten montiert und hab immer noch leichtes Spiel. Es ist alles neu und gut eingefettet... Es hat Spiel 1-2mm in der Bremszangenaufnahme wenn ich mit dem montierten Reifen das ganze mit der Hand bewege.... Ist vielleicht das lager zu weit drinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) So nun Ende mit dem Thema entlüften! Habe mir die Stahlbus Entluefterschraube gekauft! Alte Entluefterschraube raus, nen kleinen Bohrer wo ich nen Magneten raufgegeben habe um mit diesen in den Kanal der Entluefterschraube hinein zu gelangen. Kugel kommt Dank des Magneten ganz easy heraus! Stahlbus anstelle der alten Entluefterschraube rein! Ventil ne halbe Umdrehung raus, ein paar mal pumpen.... Fertig... Schraube zu! So das wars, danke Gsf Bearbeitet 9. März 2020 von schuggi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pino069 Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 vor 28 Minuten hat schuggi folgendes von sich gegeben: So nun Ende mit dem Thema entlüften! Habe mir die Stahlbus Entluefterschraube gekauft! Alte Entluefterschraube raus, nen kleinen Bohrer wo ich nen Magneten raufgegeben habe um mit diesen in den Kanal der Entluefterschraube hinein zu gelangen. Kugel kommt Dank des Magneten ganz easy heraus! Stahlbus anstelle der alten Entluefterschraube rein! Ventil ne halbe Umdrehung raus, ein paar mal pumpen.... Fertig... Schraube zu! So das wars, danke Gsf Hast du einen Link zu der Entlüftungsschraube ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) Habs beim Lois gekauft, sip hat sie aber auch im Programm! https://vespa-lambretta-teile.com/Entluefterschraube-M10x1mm-STAHLBUS-fuer-Bremszange-SIP-/GRIMECA-PX98-Stahl-Gewinde-16mm Bearbeitet 9. März 2020 von schuggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) 29.- fürs entlüften was ich alleine sogar mit teilhydraulik in 20min alleine hinbekomme? Bearbeitet 10. März 2020 von Motorhead 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 (bearbeitet) Typisch Motorhead Kommentar... Geizhals schlechthin, und Weisheit mit Loeffen gegessen:-) Zu gscheit um im richtigenThread zu posten. Aber wie gesagt einmal--> immer und jünger wird a, a ned der Bua! Bearbeitet 11. März 2020 von schuggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) Ich habe auch mal eine Frage... Alles zusammengebaut, allerdings eine LML Bremse. Nun habe ich folgendes Problem. Ohne Wellendichtring für den Tachoantrieb läuft alles wunderbar geschmeidig. Wenn ich diesen dann einbaue, nicht mehr und es lässt sich schwer drehen, als würde er an der Fläche unterhalb des Ritzels schleifen. Was kann das sein? Habe eine 20er Achse und dazu auch den passenden Ring verbaut. Bearbeitet 21. April 2020 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m-matze Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Hätte ich bloß diesen Beitrag vorher gelesen. Leider hab ich die Dichtungen nicht montiert und muss nun die Trommel wieder abziehen. Gibt es einen Trick dir aufgezogene Trommel wieder von der Gabel herunterzuziehen? Meine Versuche waren bisher von hinten mit einem Gummihammer ordentlich auf die Trommel zu klopfen. Leider ohne erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Auf die Nabe musst du klopfen! Aber das Gewinde schonen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor 10 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben: Auf die Nabe musst du klopfen! Aber das Gewinde schonen. Richtig, die Trommel gut festhalten und dann schlägt optimalerweise ein Helfer mit dem Hammer auf die Achse/Nabe. Gewinde/Nabe mit Hartholz schonen. Oder Abzieher... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m-matze Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Hat geklappt! Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Der originale Grimeca-Zug mit Nippel oben und Gegenhalter auf der Zughülle unten --> reicht das längenmäßig für die T5? Bin Neuling am Rechtecklenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 4. Februar 2022 Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, bin gerade auch aus dem Keller gekommen weil ich am umrüsten bin. Bis ich gemerkt habe das der Deckel der Tachoschnecke nicht passt. Zum Glück sonst hätte ich das mit dem O und V Ring hier im Forum nicht gesehen und ohne montiert. Glück im Unglück wie man so schön sagt Jetzt zu meiner Frage. Im Link ist die Distanzscheibe mit aufgeführt : https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheibe-achsaufnahme-o-36-5x22-mm-d-0-5mm-vorne_17744500 Wird diese benötigt oder eben nur der O Ring und der V Ring da ja Original bei mir eine Scheibe schon quasi auf der Achse ist die aber mehr oder weniger fest mit der Aufnahme der Gabel verbunden ist ? Und dann würde mich interessieren wo das kleine gebogene Blech mit der Bohrung hin kommt ? PS. TOP Bericht. Danke an den Ersteller Bearbeitet 5. Februar 2022 von Pixxxer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden