Zum Inhalt springen

Das Gin-Topic


Beo

Empfohlene Beiträge

Am 22.10.2021 um 18:07 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Der Cologne Rose mit zwei, drei halbfeuchten Cranberrys und einer dünnen Scheibe Ingwer hat was ;-)

 

Würde ich - wie von Dir beschrieben - nochmal probieren. Denn das war der, der mir am wenigsten zugesagt hatte. Brutal floral... als ob Mann an Frau's Parfümfläschchen naschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Verkostungstips zu Eversbusch ? Wacholder Doppelbrand, also kein klassischer Gin, sondern eher  Brand Cuvee :-D

Kommt pur leicht spritig, welches Tonic-Water könnte da helfen die Härte etwas zu dämpfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn Dich. Wahrscheinlich lachst Du Dich kapott, weil Dich jemand ernstnehmen könnte. Aber bitte, ich tu's doch gerne für Dich: nimm das gelbe Thomas Henry und geh auf das klassische Lambrettamischungsverhältnis- dann brennt's nicht mehr. Du Muschi.

 

 

P.S. Dein Stoff anstelle Öl nehmen. Weißt'  schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Würde ich - wie von Dir beschrieben - nochmal probieren. Denn das war der, der mir am wenigsten zugesagt hatte. Brutal floral... als ob Mann an Frau's Parfümfläschchen naschte.

Stimmt, der hat so was puffiges. Alles in Allem ja am Ende eh eine rein persönliche Geschmacksache.

Hab mir gestern bei Aldi eine Resteflasche mit Zirben verfeinerten GIN aus dem Schwarzwald mitgenommen. Davon ab das mich der Preis da zum Experiment angestiftet hat, schmeckt der wie die gelben Klosteine riechen. Meine Frau mag ihn, allerdings mit etwas Leuterzucker und Limettenschale versetzt und mit Schweppes aufgefüllt auf sehr viel crushed Eis. Nicht meines aber wenn sie Spaß dran hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

@agent.seven, wieso haben wir eigentlich Wein getrunken und keinen Gin? Vielleicht findet Ihr Zeit zur Adventsfeier! 

Ich habe von Stef 'mal ein Gewürzset für Gin geschenkt bekommen und seitdem liebe ich Kardamom. 
 

Weil er Wein gut war und zwischen den vielen Worten wenig Luft für mehr als Wein war ;-)
Advent kläre ich mal mit Chris.

 

Gibt zweierlei Kardamom, den grünen und den schwarzen. Leg den schwarzen mal in die leere Pfanne und wenn er anfängt zu springen in den Gin.
Den grünen aufreißen und die kleinen Körnchen zerdrücken, mit Zucker und etwas Sprit einen Tag einweichen, dann filtern und diese Essenz tropfenweise nutzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information