Zum Inhalt springen

Vespa 125 Primavera 1977


Empfohlene Beiträge

Die ist zwar lackiert, was aber nicht heißt dass sie hässlich ist. Sollte die deutsche Papiere haben und der Verkäufer diesen Witzpreis mal 1500 Euro runtersetzen, dann kannste ja mal anfangen zu handeln.....vorausgesetzt die Substanz ist ok. (Fotos vor der Lackierung?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch ganz am Anfang und die hat mir auf Anhieb gut gefallen. Die Preise sind aber aktuell schon ganz schön weit oben, wenn man die abgelaufenen Auktionen bei Ebay betrachtet. Hast Du denn eine Empfehlung, wie ich das am besten angehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch ganz am Anfang und die hat mir auf Anhieb gut gefallen. Die Preise sind aber aktuell schon ganz schön weit oben, wenn man die abgelaufenen Auktionen bei Ebay betrachtet. Hast Du denn eine Empfehlung, wie ich das am besten angehe?

Am besten schaust Du hier im Verkaufe-Topic,oder schreibst eine Suchanzeige,würde mich wundern,wenn Du hier nicht was Ehrliches und Bezahlbares findest! ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese scheint keine deutschen Papiere zu haben aber immerhin

ist ein Gutachten zur Erlangung eben solcher dabei. Ob das ggf.

reicht, sollte man vorab mit der jeweiligen Zulassungsstelle klären.

U.U. reicht denen das nicht und auch nicht nur ein Kaufvertrag. 

So ein Blabla von wegen "keine Papiere aber ordentlicher

Kaufvertrag" steht auch hier gern in den Anzeigen wenn Importe

vertickt werden. 4.2 ist happig aber mit 3-3.5 muss man aus meiner

Sicht und zu dieser Jahreszeit für eine gute Primavera schon rechnen.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein aber mir sagt die Farbe nicht so zu :wacko:

 

Kann ich gut verstehen, meins sind diese 70er Modefarben auch nicht.

Ebay ist auch nicht unbedingt schlecht, das meiste sind Versteigerungen

da bestimmt der Markt den Preis. Und die Festpreisangebote sind auch

im GSF Anzeigenmarkt oft genug reine Träumereien. Ich hab in den letzten

10 Jahren die ein oder andere Kiste über Ebay gekauft, sowohl ersteigert als

auch über Kleinanzeigen, so z.B. die GT in meiner Signatur. Rosstäuscher

gibts auch im GSF, siehe die Sprint in einem anderen Topic in der

VK-Beratung. 

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forumsmitglied hat mich auf den hier aufmerksam gemacht:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-125-Primavera-ET3-ORIGINAL-ZUSTAND-/151662118818?pt=LH_DefaultDomain_16&hash=item234fc447a2

 

...wenn man sich dann die beeendeten Auktionen des Verkäufers anschaut, taucht sie im März nochmal auf mit ganz anderen, meines Erachtens viel ehrlicheren Bildern auf:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-125-Primavera-ET3-ORIGINAL-ZUSTAND-/151620613237?pt=LH_DefaultDomain_16&hash=item234d4af475

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Daran habe ich auch schon gedacht. Dummerweise habe ich mir den nicht im ausgebauten Zustand begutachtet. Ich weiß auch gar nicht, ob ich da was erkannt hätte wenn nicht gerade tiefen Riefen zu sehen gewesen wären. Gibt es ein Möglichkeit den Drehschieber zu prüfen? Bei einer PX wäre das einfacher.
    • Eben getestet. Kommt sofort was raus und Hebel geht spürbar leichter.   Dann wird es an der Rücklaufbohrung liegen. Die Pumpe war original verpackt mit Hebel (gekauft bei Motoricambi Soviero in Ita.). Habe aber den alten (identischen) Hebel montiert, da er die gleiche Patina hat wie der Kulu-Hebel. Im Flüßigkeitsbehälter ist so ein kleines Metallteil in der Bohrung. Das Muss doch drin bleiben, oder? Hatte die alte Pumpe nicht mehr zum Vergleichen. Aber ich glaube, das gehört so. Wie kann ich denn die Rücklaufbohrung prüfen?  Und warum bleibt sie nur zu, wenn die Bremse sehr warm ist? Kolben an der Zange sahen sehr gut aus.
    • So original Feder ist drin und es fährt sich deutlich besser 
    • mach mal folgenden Test wenn die Zange hängt.....stück schlauch auf den Nippel...kurz mal öffnen... Bremse frei? Flüssigkeit im Schlauch? wenn JA rücklaufbohrung der bremspumpe nicht frei oder Pumpe fehlerhaft   Rita   PS Bremspumpe mit Hebel geliefert?  und weiterhin der originale verbaut?
    • irgend eine Beschäftigung braucht man ja aber auch über den Winter kann ja nicht nur saufen.. saugen und bissl schrauben, dazu der Duft von Getriebeöl.. was gibt es schöneres?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information