Zum Inhalt springen

Der GSF-Dampferthread: Tips, Erfahrungen, Liquidtauschbörse etc.


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Am 2.7.2016 um 09:02 schrieb Jörg172:

Hab mir mal die 20 Seiten durchgelesen und finde den Markt für mich als Anfänger schon etwas unüberschaubar.

Bin mit der EGrip ganz zufrieden nur der Akku und Tank könnte größer sein ( Dampfe mit 0,2 Ohm 250°C )

 

Wieder einer mehr :wheeeha:

 

Gruß Jörg

 

Ich bin genau aus den von dir genannten Gründen von der eGrip auf die Kangertech Nebox umgestiegen. Gleiche Bauweise, aber austauschbarer Akku und 10! ml Tank.

 

 

IMG_7043.thumb.JPG.61b8188e4a9875ba9aaa67b716509672.JPG

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nett aus, also die kleinen boxen - werde mir jetzt aber nicht noch mehr holen, ich habe hier ja auch ne ganze menge an boxen.  

 

nutze seit fast einer woche nur noch die pico mit cubis-tank . klein, handlich, genug dampf um ein mittelgroßes büro komplett unter nebel zu setzen. als ersatz habe ich immer noch die alte k-box mit dem melo 2 mit. die finde ich auch ordentlich, vorallem ist die k-box schön robust, weil sie wenig elektronik und nur ein paar leds statt eines displays besitzt. schmeisse ich einfach in meinen arbeitsrucksack, passiert nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich bin jetzt in der 5. woche ohne rauchen - mittlerweile kann ich auch wieder mit meinem ganzen sortiment arbeiten - selbst der smok tfv4, den ich mit 120 watt dampfe bringt mich nicht zum husten, sondern nur das wohnzimmer in nebel, so dass man den fernseher nicht mehr sieht - also alles gut.  nikotin weiterhin zwischen null ( meistens ) bis 0,6 - manchmal.  loift bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nicht wirklich was los, bei mir zB gibt's auch nix groß neues, dampfe weiter fröhlich vor mich hin, stocke meinen Hardwarebunker nach und nach bei Fasttech auf und harre der Dinge die da kommen.

Apropos, kleiner Preis-Leistungs Tip :

https://www.fasttech.com/products/3032/10011027/4849000-authentic-eleaf-istick-pico-75w-tc-vw-apv-box-mod

 

Hab das Teilchen jetzt seit einem Monat laufen, tiptop.

 

Vape on

Can

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt auch glücklicher Dampfer.

Mein schwiegervater in spe fing damit an. Hab's anfangs noch belächelt aber als meine Freundin mit ner dampfe nach hause kam musste ich das auch mal antesten. Ende vom lied tag später los gefahren und ne joyetech evic vtwo mini gekauft mit nen Eleaf Lemo 3 verdampfer. Anfangs hab ich noch Tabak sorten probiert war aber irgendwie nicht so meins. Jetzt dampf ich lecker waldmeister und bin seid einer woche von den kippen weg.

ich bin schwer zufrieden besonders mein raucherhusten ist weg und ich bekomme wesentlich besser luft. Kanns nur jeden empfehlen es wenigstens mal auszuprobieren wenn man von den kippen los kommen will.

WP_20160820_12_48_28_Pro.jpg

 

Mfg

Heiner

Bearbeitet von Heinerle87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Mädels,

 

ich kram das Topic mal wieder hoch !

Was gibt´s neues in der Dampferwelt ?

 

Aus aktuellem Anlass mal diese Info ( aus einem Dampferforum):

Unsere Bundesregierung hat am 04.04.2016 ein Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie über Tabakerzeugnisse und verwandte Erzeugnisse beschlossen: http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?...4803649527

Liquid und Basen, die vor dem 20. November 2016 hergestellt oder in den Verkehr gebracht wurden, dürfen noch bis 20.05.2017 verkauft werden. Ab November 2016 dürfen Liquid und Basen zum Selbermischen nur noch in max. 10ml-Fläschchen mit einem Nikotingehalt von max. 20mg/ml in den Verkehr gebracht werden.
Es ist davon auszugehen, dass Base deutlich teurer wird und künftig Liquid und Base auch besteuert werden. Es gibt schon einige Shop´s die Ihr Sortiment auf TPD2 konform umstellen.

Daher folgender Hinweis: Ihr habt jetzt noch die Möglichkeit, Euch mit Bunkerbase einzudecken, auch wenn Ihr noch gar nicht vor habt, selber zu mischen. Solltet Ihr die Base später doch nicht mehr benötigen, wird es viele glückliche Abnehmer dafür geben. Big Grin

Bunkerbase ist Nikotinbase auf PG-Basis, die Ihr beim Selbermischen mit PG und VG ohne Nikotin und Aroma zusammen mischt, um Liquid in Eurer gewünschten Nikotinstärke zu erhalten. Dafür gibt es entsprechende Liquidrechner, wie z. B. diesen hier: http://vapesoft.de/
PG und VG ohne Nikotin, sowie Aromen wird es auch weiterhin problemlos in großen Gebinden zu kaufen geben.

 

Also Leute...bunkern ist angesagt.


Vape on

Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Canman71:

So Mädels,

 

ich kram das Topic mal wieder hoch !

Was gibt´s neues in der Dampferwelt ?

 

Aus aktuellem Anlass mal diese Info ( aus einem Dampferforum):

Unsere Bundesregierung hat am 04.04.2016 ein Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie über Tabakerzeugnisse und verwandte Erzeugnisse beschlossen: http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?...4803649527

Liquid und Basen, die vor dem 20. November 2016 hergestellt oder in den Verkehr gebracht wurden, dürfen noch bis 20.05.2017 verkauft werden. Ab November 2016 dürfen Liquid und Basen zum Selbermischen nur noch in max. 10ml-Fläschchen mit einem Nikotingehalt von max. 20mg/ml in den Verkehr gebracht werden.
Es ist davon auszugehen, dass Base deutlich teurer wird und künftig Liquid und Base auch besteuert werden. Es gibt schon einige Shop´s die Ihr Sortiment auf TPD2 konform umstellen.

Daher folgender Hinweis: Ihr habt jetzt noch die Möglichkeit, Euch mit Bunkerbase einzudecken, auch wenn Ihr noch gar nicht vor habt, selber zu mischen. Solltet Ihr die Base später doch nicht mehr benötigen, wird es viele glückliche Abnehmer dafür geben. Big Grin

Bunkerbase ist Nikotinbase auf PG-Basis, die Ihr beim Selbermischen mit PG und VG ohne Nikotin und Aroma zusammen mischt, um Liquid in Eurer gewünschten Nikotinstärke zu erhalten. Dafür gibt es entsprechende Liquidrechner, wie z. B. diesen hier: http://vapesoft.de/
PG und VG ohne Nikotin, sowie Aromen wird es auch weiterhin problemlos in großen Gebinden zu kaufen geben.

 

Also Leute...bunkern ist angesagt.


Vape on

Can

 

Wie macht man beispielsweise die 1l Gebinde haltbar(er)? Tiefkühltruhe? Oder reicht der dunkle kühle Keller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kommt sicher ein bisschen auf die Gebinde selbst an. Gibt es ja in verschiedenen Kunststoffen, entsprechend verschiedene Farben , durchsichtig , undurchsichtig , als Braun- oder Blauglasflaschen usw.

Generell gilt wohl, sowenig licht- und Sauerstoffdurchlässig wie möglich und kühl lagern.

Ich hab zB die hier: http://www.liquidshop24.com/Basen/Bunkerbase-48-15x100ml.html

 

Vapocalypse Now - 48mg Bunkerbasis

Abgefüllt, für eine besonders lange Haltbarkeit, ist diese Bunkerbasis in 15 Euromedizin Braunglasflaschen zu je 100ml also insgesamt 1.5 Liter

 

Die Flasche ist nach dem Füllen nochmal mit Stickstoff beaufschlagt damit kein Sauerstoff mehr drin ist.

Hat den Vorteil das man sich jeweils die 100ml Flaschen anmischen kann und kein 1L Flasche auf- (und wieder zu-) machen muss. Beim öffnen kommt Sauerstoff in das Gebinde und reduziert die Haltbarkeit.

Die Glasflaschen stehen im Karton bei mir im Keller...das sollte für einige Jahre funktionieren. Sachen wie zB Kühlschrank finde ich übertrieben.

Edit ergänzt noch:

Es geht hier ja nur um die Base mit Nikotinanteil, reines PG oder VG oder Aromen wird man immer kriegen. Ich würde also eher die konzentrierte Bunkerbase einlagern (weniger Platz, billiger ) und dann später auf die Base mit dem gewünschten Nikotinanteil "aufmischen" , da dieser sich ja auch mal ändern kann ( hab zB mit 12mg angefangen und bin jetzt bei 6mg ).

 

Vape on

Can

 

Bearbeitet von Canman71
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch seit guten 4 Monaten ohne Kippe unterwegs. Einfach auf Verdampfen umgestiegen und nie wieder an einer Kippe gezogen. Nikotin mittlerweile zwischen 0 und 6 mg. Dafür hat sich das Arsenal an E- Dampfgeräten etwas erweitert.

- iSTick Pico mit Melo 2 für den Alltag

- TC40 mit Aspire Nautilus für den Geschmack in der Bude

- RX2/3 mit TFV8 für Spaß

- Ne E-Pfeife für den Stil 

 

Liquids misch ich seit gut 3 Monaten selbst. Meistens 50/50 oder 80/20, je nach Gebrauch. Hab aber immer noch nicht meinen ultimativen Geschmack gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2016 um 23:12 schrieb Feile69:

Liquids misch ich seit gut 3 Monaten selbst. Meistens 50/50 oder 80/20, je nach Gebrauch. Hab aber immer noch nicht meinen ultimativen Geschmack gefunden.

In welche Richtung geht dein Geschmack!

Mich hat es auch erwischt:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome Feile69 und dude76 ... frohes dampfen !

 

Bei mir ist es mit dem Geschmack echt einfach. Mein allday ist schwarzer Tee und morgens gerne mal Cafe/Espresso...und wenn ich ne Erkältung hab Menthol :-D

Das ganze süße Zeug schmeckt zwar super aber geht mir irgendwann auf die Nerven.

 

Vape on

Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Canman71:

Welcome Feile69 und dude76 ... frohes dampfen !

 

Bei mir ist es mit dem Geschmack echt einfach. Mein allday ist schwarzer Tee und morgens gerne mal Cafe/Espresso...und wenn ich ne Erkältung hab Menthol :-D

Das ganze süße Zeug schmeckt zwar super aber geht mir irgendwann auf die Nerven.

 

Vape on

Can

 

Schwarzer Tee klingt ganz lecker! Von welchem Hersteller? Ich bin immer noch auf der Suche nach nem alldayer, zur Zeit dampfe ich pur weil mir alles andere spätestens nach ein paar Stunden auf'n Sack geht :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch in den letzten 4 Wochen so einiges durch. Im Bereich von Tabakaroma  fühle ich mich aber wohl am besten aufgehoben. Habe dann letztes WE mal selber ein Liquid gemischt. 2 Sorten Tabak, Karamell, Honig und Kaffee. Evtl. schlägt der Honig etwas durch, aber für mich passt es schon recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

hab ein Problem mir gehen langsam die Verdamperköpfe für meinen Toptank aus! 
In Österreich ist der Onlinehandel ja verboten und der nächste Offlineshop gut 100 km entfernt! 

Hat von Euch zufällig jemand Verdampferköpfe zu Hause oder bestellt demnächst irgendwo und würd für mich mitbestellen und dann nach Österreich schicken (natürlich gegen Vorauskasse meinerseits). 

LG, Skusi 

Es geht um diese Köpfe für den Kanger Toptank: 

https://www.riccardo-zigarette.de/KangerTech-SSOCC-Verdampferkopf-5-Stück.htm?websale8=riccardo&pi=94618&ci=409

 

 

KangerTech SSOCC Verdampferkopf - 5 Stück - Zubehör KangerTech Clearomizer - Ric_2016-10-07_08-07-40.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skusi:

Hallo Leute, 

hab ein Problem mir gehen langsam die Verdamperköpfe für meinen Toptank aus! 
In Österreich ist der Onlinehandel ja verboten und der nächste Offlineshop gut 100 km entfernt! 

Hat von Euch zufällig jemand Verdampferköpfe zu Hause oder bestellt demnächst irgendwo und würd für mich mitbestellen und dann nach Österreich schicken (natürlich gegen Vorauskasse meinerseits). 

LG, Skusi 

Es geht um diese Köpfe für den Kanger Toptank: 

https://www.riccardo-zigarette.de/KangerTech-SSOCC-Verdampferkopf-5-Stück.htm?websale8=riccardo&pi=94618&ci=409

 

 

KangerTech SSOCC Verdampferkopf - 5 Stück - Zubehör KangerTech Clearomizer - Ric_2016-10-07_08-07-40.png

 

Kein Problem, ich brauche demnächst auch wieder. Zu wann benötigst du die spätestens? Rest per PN ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skusi + Florian,

 

wo bestellt Ihr denn die Köpfe ?

Falls Ihr ein bissl Zeit mitbringt , also eher zum Lager aufstocken, ich bestellt meine immer hier:

https://www.fasttech.com/category/3007/coil-heads?sort=r&keywords=Kangertech

 

Billiger geht's nicht, ich bestelle immer 3 Pakete a 5 Köpfe und komme so um 22 USD raus, heisst auch unter der Zollfreigrenze , kein Ärger mit dem Zoll.

Versandkostenfrei übrigens .

 

Vape on

Can

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Canman71:

Skusi + Florian,

 

wo bestellt Ihr denn die Köpfe ?

Falls Ihr ein bissl Zeit mitbringt , also eher zum Lager aufstocken, ich bestellt meine immer hier:

https://www.fasttech.com/category/3007/coil-heads?sort=r&keywords=Kangertech

 

Billiger geht's nicht, ich bestelle immer 3 Pakete a 5 Köpfe und komme so um 22 USD raus, heisst auch unter der Zollfreigrenze , kein Ärger mit dem Zoll.

Versandkostenfrei übrigens .

 

Vape on

Can

 

 

Top Tip! Ich bestelle meinen Kram eigentlich immer bei Dampfdorado, weil das Basisliquid wirklich super ist und nahezu keinen Eigengeschmack hat. Ich brauch halt nur den Flash :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Canman71:

Skusi + Florian,

 

wo bestellt Ihr denn die Köpfe ?

Falls Ihr ein bissl Zeit mitbringt , also eher zum Lager aufstocken, ich bestellt meine immer hier:

https://www.fasttech.com/category/3007/coil-heads?sort=r&keywords=Kangertech

 

Billiger geht's nicht, ich bestelle immer 3 Pakete a 5 Köpfe und komme so um 22 USD raus, heisst auch unter der Zollfreigrenze , kein Ärger mit dem Zoll.

Versandkostenfrei übrigens .

 

Vape on

Can

 

 

... danke echt top tip! wie lang ist die lieferzeit ca.? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Skusi,

 

meist so 3 Wochen. Die haben zwar auch Express, kostet aber extra und fällt eher auf beim Zoll. Aber wie gesagt, sieh zu das du ca. bei 20€ bleibst, also unter der Freigrenze , dann hast du keinen huddel.

Als Versandart lasse ich immer die voreingestellte "Singapore Post". Hab bis jetzt 9 Bestellungen, alle zwischen 20-27$ , alles problemlos gelaufen.

Wie das allerdings nach Österreich ist, keine Ahnung , meine Erfahrungen gelten für Deutschland.  Probier es einfach, wenn es Probleme gibt dann bestell ich dir gerne was und schick dir das dann als Privatpäckchen, die Ware versteckt zwischen Weihnachtsplätzchen :whistling:

 

Die haben auch günstige Ersatzgläser und Dichtungssets für den Toptank, :

https://www.fasttech.com/p/5411100

https://www.fasttech.com/p/4348400

 

Man weiss ja nie was die Zukunft so bringt :-D

 

Toptanks selber hab ich da auch schon bestellt. Immer darauf achten das in der Artikelbeschreibung "Authentic" steht, dann ist es Originalware.

 

Vape on

Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Canman71:

Moin Skusi,

 

meist so 3 Wochen. Die haben zwar auch Express, kostet aber extra und fällt eher auf beim Zoll. Aber wie gesagt, sieh zu das du ca. bei 20€ bleibst, also unter der Freigrenze , dann hast du keinen huddel.

Als Versandart lasse ich immer die voreingestellte "Singapore Post". Hab bis jetzt 9 Bestellungen, alle zwischen 20-27$ , alles problemlos gelaufen.

Wie das allerdings nach Österreich ist, keine Ahnung , meine Erfahrungen gelten für Deutschland.  Probier es einfach, wenn es Probleme gibt dann bestell ich dir gerne was und schick dir das dann als Privatpäckchen, die Ware versteckt zwischen Weihnachtsplätzchen :whistling:

 

Die haben auch günstige Ersatzgläser und Dichtungssets für den Toptank, :

https://www.fasttech.com/p/5411100

https://www.fasttech.com/p/4348400

 

Man weiss ja nie was die Zukunft so bringt :-D

 

Toptanks selber hab ich da auch schon bestellt. Immer darauf achten das in der Artikelbeschreibung "Authentic" steht, dann ist es Originalware.

 

Vape on

Can

 

Hallo & Danke,

hab gestern mal eine Packung Ersatzköpfe bestellt (zum probieren).

Und ganz bewusst einen Clone vom Toptank für unter 10 Dollar ... hatte schon mal einen und der war echt gut! 

Hast du Akkuträger auch schon bei in China bestellt ... Preise sind ja sehr interessant ... speziell der istick Pico würd mich reizen. 

LG, Skusi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information