Zum Inhalt springen

Der GSF-Dampferthread: Tips, Erfahrungen, Liquidtauschbörse etc.


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

ich hab einen balkon beim büro, da kann ich wohl hingehen, ansosnten stehen überall in der kaserne kleine gartenhäuser - da gehe ich aber fast nie rein.

 

ich muss gestehen, ich weiß nicht, wie es bei uns ist - ich nutze das teil einfach im büro - natürlich nur dann, wenn keine anderen anwesend sind,  es sei denn ein soldat holt mal seine rdampfmaschine mal aus, weil er meine auf dem schreibtisch sieht - ist allerdings erst ne handvoll mal passiert.

 

ich weiß, dass es in anderen behörden wohl mit dem rauchen gleichgesetzt wurde, aber bisher gab es keine beschwerden - in der regel wurde eher gesagt, was für ein netter geruch im büro ( gerade zur weihnachtszeit - ,wenn ich liquids mit zimt, keks etc. durchgezogen habe ) - das roch man sogar im gesamten hausflur - gab aber immer nur positives feedback oder ein - komm mal mit dem teil rüber in mein büro, wir trinken einen kaffee.  auf den balkon gehe ich auch manchmal mit den kollelgen, wenn die eine rauchen, aber in die gartenhäuser ist nicht so mein ding - stinkt wie im raucherzimmer eines krankenhauses

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Glück das meine Kollegen im Büro kein Problem mit dem dampfen haben. Nett nachgefragt , alle abgenickt, ich dampfe glücklich vor mich hin.

Sind aber auch keine Behörde sondern freie Wirtschaft.

 

@Skusi dein Preis für die eGrip ist hammerbillig, bevor du die hier verschleuderst weil keiner so richtig Interesse hat setzt sie lieber in ebay Kleinanzeigen...kriegst sicher mehr dafür.

 

Gruß und vape on

Can

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen, 

bei uns (großer konzern) gibt es auch kein explizites dampfverbort. 
ich geh aber zum dampfen raus ist auch eine abwechslung zum arbeitstag! ;) 
wenn ich abend aber doch mal länger im büro bin (alleine) dann dampfe ich auch vorn pc. 

wünsch euch a schöne woche,

skusi 

@Canman71: danke ist mir bewusst ... der preis gilt auch nur fürs forum! 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28. Januar 2016 um 21:36 schrieb Eckenflitzer:

 

 

Meinen derzeitigen Endgegner habe ich im Subtank Mini gefunden.

Der kann alles wo ich Bock drauf habe!

Fertigcoils oder selbst wickeln...fürs Wickeln braucht man jetzt auch nicht die mega skills. Die Zugluftregulierung ist mit einem einfachen Dreh verstellt, falls man zwischendurch mal Bock auf Vollschub hat.

Der ist wirklich schön einfach, schmeckt gut und hübsch anzusehen ist er auch.

Tankinhalt 3,5ml.

 

 

 

den mini und den normalen habe ich auch - geschmacklich sind die meines erachtens mehr ode rminder identisch. von der technik und den coils sowieso. ich hatte zuerst den normalen mit 7 ml und dann noch zuzsätzlich den mini. im normalen mit 7 ml packe ich meist ein liquid rein, was man immer saugen kann, egal ob man auf süß, sauer, fruchtig, etc steht. - also was neutrales. im mini auch mal was zum testen.

 

die rba ist gut. die fertigen coils lassen sich übrigens auch ohne probleme wieder fixen, wenn sie mal kaputt sind - sofern man darauf bock hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist denn wer von euch in kalkar ?  man könnte ja mal so ne halbe stunde am samstag oder so gemeinsam an einem tisch sitzen und ein bisschen quaken, sowie die bude mal richtig in nebel setzen. ich weiß allerdings nicht, ob das dort im innenbereich geduldet wird - konnte auf der homepage nichts gegenteiliges finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's in Köln irgendeinen prägnanten Punkt an dem man sich über den Weg läuft oder trifft? Ich kenn ja nun gar keinen hier aus dem Kreis live und würde mich schon mal freuen. So was wie um halb zwei an der Bar oder so. Ich hab dann auch ein Fläschchen selbst gemischtes zum abgeben dabei.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut - ich bin zwar auch noch am ruprobieren, aber gefällt mir super und wenn du dass noch mit clapton-wicklung dampfst ( ebenfalls seit 2 wochen )  - ist der geschmack echt mega. welche box etc. nimmst du ?

 

 

DSCN5548.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tupamaro:

Gibt's in Köln irgendeinen prägnanten Punkt an dem man sich über den Weg läuft oder trifft? Ich kenn ja nun gar keinen hier aus dem Kreis live und würde mich schon mal freuen. So was wie um halb zwei an der Bar oder so. Ich hab dann auch ein Fläschchen selbst gemischtes zum abgeben dabei.

 

Sind aber keine KO-Tropfen? :-D

Fressbude hört sich schonmal gut an, und vielleicht Namenschildchen/Nickname auf der Brust. ;-)

 

 

Äh,sorry für OT

 

Bearbeitet von citydick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääääh. Sicher.... ich lege gerne fremde Typen flach, verknote ihnen den Schritt und führe bei angezogener Hose einen Edelstahlanalplug ein, bevor ich dann auch noch den Geldbeitel klaue :cheers: 

Erkennungssignal wird eh ne dicke Dampfwolke sein.... Nur wollen wir mal ne Uhrzeit anpeilen? Dann setzen wir die Bude gemeinsam unter Nebel. Soloshows sind doch immer so unbeeindruckend.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb T5Pien:

absolut - ich bin zwar auch noch am ruprobieren, aber gefällt mir super und wenn du dass noch mit clapton-wicklung dampfst ( ebenfalls seit 2 wochen )  - ist der geschmack echt mega. welche box etc. nimmst du ?

 

 

DSCN5548.JPG

 

Ich schnüffle mit der evic vtc mini.

Wie lange hält eine Wicklung bei dir denn so?

Ich habe das Ding nach spätestens 1 Woche durch. Liegt es vielleicht daran, dass ich so oft die Geschmäcker wechsle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Eckenflitzer:

 

Ich schnüffle mit der evic vtc mini.

Wie lange hält eine Wicklung bei dir denn so?

Ich habe das Ding nach spätestens 1 Woche durch. Liegt es vielleicht daran, dass ich so oft die Geschmäcker wechsle?

 

bei mir ist seit 3 wochen der erste kopf drin . ich wechsel auch häufig den geschmack. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das einfluß nimmt. 

ich habe die normale evic vt, allerdings nicht mit dem mitgelieferten tank, den habe ich im laden gelassen - der ist nicht so ganz besonders. ich habe vt bei fast all meinen tanks ausprobiert vom lemo, über die beiden kangatech sublanks, cubiod, aspire und noch einige weitere. bisher hat noch kein kopf probleme gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Achso...ich wickle selbst. Hab den Subtank Mini drauf.

Heute erst habe ich das neueste update auf die evic mini gespielt. Jetzt sieht das so aus wie auf deinem Bild.

 

ich wickel auch selbst - meistens zumindest

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2016 um 17:48 schrieb Tupamaro:

Gibt's in Köln irgendeinen prägnanten Punkt an dem man sich über den Weg läuft oder trifft? Ich kenn ja nun gar keinen hier aus dem Kreis live und würde mich schon mal freuen. So was wie um halb zwei an der Bar oder so. Ich hab dann auch ein Fläschchen selbst gemischtes zum abgeben dabei.

 wie jetzt? bist du in Köln oder nur Kurzurlaub häää... Ich hocke meist auf der Severinstraße im Highendsmoke Laden und trinke Kaffee wenn du willst können wir uns da mal treffen. Ansonsten gibt es einen Dampferstammtisch einmal im Monat...

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist in der halle ( köln ) ein offenes bistro - schau mal bei facebook, bei meinen bildern. da kann man sich treffen wenn man lust hat. rauchen ist zwar verboten, aber hat sich die letzten jahre keiner dran gehalten, wenn man zwischendurch mal eine durchzieht, von daher ist dampfen kein thema.

 

ich hatte das wunderland kalkar die tage angeschrieben - offiziell verboten, aber in der riesen halle, hatten reichlich leute eine dampfe im maul - inkl. mir. ich vermute, auf den zimmern und im niterbereich hat man drauf geachtet, aber halt nicht in der veranstaltungshalle. 

 

ich denke, man sollte vor nicht zuviel planen - die halle in köln ist überschaubar und wenn man sich in der mittagszeit über den weg loift, kann man sich ja gemeinsam richtung bistro bewegen.

 

ich werde auf jedenfall die geschmacksrichtungen, die ich nicht mag mitbringen und verschenken bzw. tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

hab jetzt etwas ausgemistet und alles verkauft das ich nicht mehr verwende! 

 

Übergeblieben sind:

- Joyetech evic mini mit Kanger Top Tank mini 
- elaf iStick 50 mit dem Thron

 

Naja die Kombi iStick mit Thron sagt mir auch nicht sonderlich zu ... hier such ich auch Ersatz! 

Was würdet Ihr empfehlen?

 

Akkuträger - must have:
- EINE Akkuzelle
- Temperaturkontrolle 

 

Verdampfer - must have:
- RBA und Fertigcoil muss gehen
- Topfilling wäre cool 

 

Und ich steh irgendwie drauf wenn Akkuträger und Verdampfer optisch zusammen passen! :D 

 

LG, Skusi 

IMG_2486.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
    • Verkaufe Elestart Lüfterrad von meiner Vespa PK 80 s in gutem Zustand ohne Ausbrüche, es lief bis zum Ausbau ohne Probleme.   Preis 90 € + Versand Liegt in 95326 Kulmbach Nirgends anders Inseriert. Das Lüfterrad gehört mir        
    • Bei Kurbelwelle empfehle ich immer eine Sip Kurbelwelle, sind einfach aktuell das beste auf dem Markt. https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-premium_45021500   Außerdem solltest du dir Gedanken machen ob du nicht auf den Malossi Sport umsteigen möchtest. Der Malossi alt ist untenrum einfach deutlich schwächer. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information