Zum Inhalt springen

Der GSF-Dampferthread: Tips, Erfahrungen, Liquidtauschbörse etc.


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

morgen,

 

meine vorredner haben alle recht ... bin auch neu hier! 

 

ich mach es trotzdem:

 

kauf dir egrip oled

rba dazu (das ist eine basis für selbstwickler ... bringt mehr dampf und geschmack) 

bei den liquid würd ich gleich mehr bestellen damit am anfang etwas testen kannst ... würd jetzt mit 9 mg anfangen! 

zu den liquids wäre noch zu sagen ... also mein persönliches empfinden dort wo menthol oder minze drin fühlt sicher 

flash intensiver an und gibt mir eher das gefühl vom rauchen (finde die lunge is voller)! 

 

ich habe einige online shops getestet und bin bei riccardo hängen geblieben ... bittet einige bonusprogramme (gratis liquid zum damfer, gestaffelter rabatt, gratis versand)! 

 

als schlusssatz noch die egrip ist ein super dampfer der sehr kompakt ist und ausreichend dampf macht! 

 

ciao, markus 

 

ps: grad gesehen die egrip ist bei riccardo grat in aktion für 49 euro! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sidewalksurfer

Ich würd auch die evic vt nehmen (nur den Akkuträger, nicht den Verdampfer der dabei ist) oder die neue rouleaux von Joyetech. Kann mant temp.-geregelt dampfen (aber muss man nicht).

Und ganz ehrlich würde ich heute direkt mit nem Selbstwickelverdampfer anfangen. Die ganzen fertig-coil Dinger hab ich nach dem Kauf des ersten Selbstwicklers nicht mehr angepackt.

Für den Anfang würde ich als Verdampfer den Flash e vapor v3 mit Glastank nehmen und mit ESS-Röllchen für den Liquidtransport ausstatten. Auch schön ist der German still vapor Genius 2, da muss man aber erst mal dran kommen (nach jedem Batch direkt vergriffen, ein Batch 500 Stück, Stückpreis 170€!) - gibt es jedoch auch (wesentlich günstigere) Nachbauten aus Fernost.

Dann 2-4 gute Akkus, eine Wickelhilfe, Edelstahldraht, gute Watte, und es kann losgehen. Am besten mit nem Freund der in der Materie ist, einmal zusammen wickeln.

Klar kann man jetzt sagen das mein Vorschlag nichts für einen Anfänger ist, auf der anderen Seite würde ich das einem Freund genau so empfehlen wenn man mit dem Kram spaß haben will. Damit kann man dann sowohl im sub-ohm Bereich als auch Backendampfsetups fahren.

Danach noch einen guten Tröpfler für Dampferabende und gut ist.

Bearbeitet von pepano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich wenn ich falsch liege:

Die eVic (Mini) muss ich ja nicht zwingend im Sub-Ohm Bereich benutzen oder? 1,0 Ω Köpfe gibt es dafür auch richtig?

 

@Skusi: Meinen Post gelesen? #266

 

Grüße,

Florian

Für den dabei liegenden Verdampfer glaube ich schon, sollte dann aber nicht mehr im Temp. Modus gehen weil der bei über 1 ohm aussteigt. Ansonsten Selbstwickelverdampfer und von mir aus mit 2,5 Ohm auf Backe dampfen ist auf jeden Fall mit dem Gerät machbar.

Bearbeitet von pepano
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den dabei liegenden Verdampfer glaube ich schon, sollte dann aber nicht mehr im Temp. Modus gehen weil der bei über 1 ohm aussteigt. Ansonsten Selbstwickelverdampfer und von mir aus mit 2,5 Ohm auf Backe dampfen ist auf jeden Fall mit dem Gerät machbar.

 

ok ... bin auch am überlegen! was würdet ihr empfehlen? 

 

hab mal die beiden ins auge gefasst:

 

- melo 2

- lemo 2 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir demnächst den Smok TFV4 holen. Geiles Teil. Sextuple Core in Planung... Sechs parallel gewickelte Coils... Hrhr...

http://www.dampfplanet.de/Smok-Smoktech-TFV-4-Subohm-DYI-Set

Würde dann auch meine KBox mit Delta II Subohm Verdampfer verkaufen falls einer Interesse hat. Wäre denk ich was für Sidewalk.

http://www.germanscooterforum.de/topic/307612-der-gsf-dampferthread-tips-erfahrungen-liquidtauschbörse-etc/?p=1068120226

 

Das kpl. Set

 

Kangertech K-Box 40W

Joyetech Delta 2 sub Ohm Atomizer

Joyetech RBA Selbstwickelbase

Panasonic 18650 mit 3400 mAh

Nitecore UM10 Akkulader

 

für sagen wir 60,-

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tupamaro

 

Hab den Smok TFV 4 noch hier liegen, 1 - 2 mal benutzt, ist mir aber zu heftig das Teil. Kann ich dir gerne verkaufen , bei Interesse PM me.

 

@sidewalksurfer

 

Hab hier noch nen Evod 2 Starterset rumfliegen mit dem ich auch angefangen hab, kann ich dir leihweise für umme zum testen zukommen lassen, bei Interesse PM me.

 

Vape on

Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meldungen - ich fürchte, ich muss mich doch erstmal tiefergehend mit dem Thema beschäftigen... :-D

ich kann dir ne 40watt tc istick und einen triton mit oder ohne tc(temperatucontrol) ausleihen, wenn du dann bock drauf hast legste mir 50.- unter den Weihnachtsbaum :-D

zum Liquid kommste mal in die city dann schauen wir mal bei highendsmoke (severinstrasse) vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich heute auch erstmals unter Dampf gesetzt. Bin vollkommen neu und finde alles ziemlich verwirrend, Zigarette anzünden ist einfacher :satisfied: Dass gar kein Akku dabei ist, hatte ich verpeilt und beim Conrad einen 18650er gekauft, der zu lange war, darum passend gefeilt, so dass er mit Gewalt ins Gehäuse ging. Geladen hat da aber nix, also heute einen Sony 18650er gekauft, jetzt geht das Ganze.

 

Was stellt man denn da ein? Momentan habe ich Ni, 220°C, 60 W und 0,19 Ohm am Display, befüllt mit Riccardo Black Mamba 15mg Nikotin. Das ganze soll normale Ziggis substituieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thisnotes4u

 

Alter :blink:

Am Akku rumfeilen ist ja gewagt. Und prüf den Sony Akku mal auf die Spezifikationen was Output angeht , du hast da nen Subohm Kopf drin, das kann nicht jeder Akku ab.

ich hab auf der eVic VTC Mini den da :

http://www.wannavapor.de/Akku-akkuzelle-ladegeraet/akkus-akkuzellen/akkus-akkuzellen-18650/Samsung-INR18650-30Q-3000mAh.html

Beim NI Kopf mit 0,2 Ohm sollte 220° ein guter Startwert sein, einfach mal probieren obs dir schmeckt, dann einfach in 10° Schritten hoch oder runter regeln. Die 60W sind heftig viel , da steuert die Temperaturkontrolle sofort gegen.Ich hab 45W, das reicht völlig (darüber steuerst du ja nur wie schnell der Draht heiss wird) .

Bei 15mg und dem Setup mach dich auf nen ordentlichen Hustenanfall gefasst, also lieber langsam und sanft ziehen , nicht gleich Powernuckeln.

Die 15 mg sind kein Problem, aber für "neue" Dampfer in Verbindung mit nem Subohm Kopf etwas heftig. Evtl. drehst du die Airflowcontrol etwas zu und ziehst erst auf Backe und dann in die Lunge.

Ansonsten bist du mit dem Teil gut gerüstet auch über die Anfangsphase hinaus.

Vape on

Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information