Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der GSF-Dampferthread: Tips, Erfahrungen, Liquidtauschbörse etc.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Check mal den e-grip von joyetech. Der ist was für die Hosentasche.

  • Antworten 640
  • views 61Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Frag mal den Herrn Pien an. Der ist mit der ihm eigenen Gründlichkeit umgestiegen, seit vier Wochen "trocken" und auch ich muss sagen, ich habe gestern mal eine Kippe geraucht und fand es scheußlich.

  • Ich bin seit knapp 3 Wochen beim dampfen und werde es weiterhin praktizieren. Drei Zigaretten habe ich zwischendurch mal geschnorrt, bei der letzten am Sonntag wurde es mir schlecht mit Schwindelgefü

  • mach ich manchmal für ein paar tage um loiten auf den sack zu gehen mit einem schwachsinns setup in der signatur , dafür gibt´s die datenbank.       so, zurück zum thema:   das buch ist echt okay und

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

danke schon mal für die empfehlungen .... werd ich gleich checken! ;) 

 

hat von euch schon jemand in china bestellt? 
hab nur mal kurz bei aliexpress geschaut ... sind ja viel günstiger die teile! 
 
vielleicht hat jemand von euch eine verlässliche bezugsquelle für mein zweitgerät? 
 
ciao, skusi
Geschrieben

In China / Klonesien hab ich noch nie bestellt. Billiger ja, aber nicht immer Originalware, lange Versandzeiten und evtl. Stress mit dem Zoll.

Nee danke, das is nix für mich.

 

Gruß

Can

Geschrieben

o.k. ... danke!

 

hab nur eben gesehen, dass die kangertech evod mega dort bereits für ca. 17 dollar zu bestellen ist (inkl. gratis versand)! 

zoll sollte bei dem betrag nicht das problem sein.

fälschung kann sicher möglich sein ... deshalb auch meine frage obs schon jemand gemacht hat! 

Geschrieben
  • Autor

Die Frage ist ob dann drin ist was drauf steht.

Geschrieben

Gearbest mit germany express, zum Teil liegt die Ware schon in der eu und muss nicht verzollt werden. Gilt auch für focalecig.

Bin jetzt auch 6 Monate am dampfen, ab und zu auch mit nem Tröpfler - ich steh voll drauf.

Geschrieben

Und die meisten chinashops sind in sachen plagiate auch transparent. Steht dort xy style ist es eine Kopie, authentic ist dann original. Da sind eher leider einige deutsche Einzelhändler unehrlicher...

Geschrieben

Mal so vorsichtig nachgefragt, gibt es das rundreisepaket noch oder hat sich das in dampf aufgelöst?

Geht darum ob ich mein übriges aroma anderweitig weiter gebe oder noch auf die schachtel vin hier warte...

Geschrieben

Hm das Paket ist von mir auf die Reise gegangen ...seitdem nix mehr gehört.

Geschrieben
  • Autor

Öööhm. Ich bin ein schlechter Mensch... Durch Freizeitstress aufgrund Rollerbastelns hab ich es ganz vergessen. Es geht zum We weiter.

Geschrieben

Juhuuu. Dann bin ich ein schlechter mensch.

Fahre V50 Special und Simson Sr50N (der hässlichste roller überhaupt)

Ach ja, dampfen tu ich auch fabrikschlotartig... (Vamo V6 mit subtank mini)

Auf jeden fall würde ich mich freuen wenn du mir das päckchen zusenden würdest.

Geschrieben
morgen, 

 

kann mir jemand schnell mal helfen? 

 

und zwar möchte ich ersatzverdampfer für meine evod mega bestellen.

nur ist die evod mega nie angeführt ... sonder immer nur die evod 2!

bin mir jetzt nicht sicher ob die verdampfer von der evod 2 mit der evod mega kompatibel sind!??? 

(und ich nimm an 1,5 Ohm) 

 

und noch eine frage ... evod mega hat ja das 510er gewinde ... kann ich dann theoretisch jeden 

kopf mit 510er gewinde montieren? 

 

vielen dank schonmal, 

 

skusi

Geschrieben

 

morgen, 
 
kann mir jemand schnell mal helfen? 
 
und zwar möchte ich ersatzverdampfer für meine evod mega bestellen.
nur ist die evod mega nie angeführt ... sonder immer nur die evod 2!
bin mir jetzt nicht sicher ob die verdampfer von der evod 2 mit der evod mega kompatibel sind!??? 
(und ich nimm an 1,5 Ohm) 
 
und noch eine frage ... evod mega hat ja das 510er gewinde ... kann ich dann theoretisch jeden 
kopf mit 510er gewinde montieren? 
 
vielen dank schonmal, 
 
skusi

 

 

510er sind immer Kompatibel, evtl. brauchst du je nach Tank aber nen anderen "Cone". ;-)

Zu den Ersatzverdampfern kann ich leider nichts sagen, sorry!

 

Vape on!

Bearbeitet von flow_yo

Geschrieben
guten morgen!

 

 

so ... nun mal mein erstes feedback nach ca. einer woche dampfen! 

 

- ganz aufgehört zu rauchen hab ich noch net ... bin derzeit auf 1 -3 zigaretten am tag (morgens die muss noch sein) 

- geschmacklich bevorzuge ich den dampfer aber definitiv vor der zigarette (bin eindeutig der fruchtige typ) 

- was mir fehlt ist das raucherritual ... heisst mit den kollegen in der pause raus ... schachtel raus ... kippe lässig im mundwinkel ... mal hey hast a feuer für mi! :D 

- was für mich anfangs total unwichtig war ist der kostenfaktor ... aber heute grad zwei päckchen camel in der trafik geholt ... knapp 10 euro ... also ca. zwei fläschchen liquid ... is schon geil! *top* 

 

kurz zusammengefasst total happy mit der entscheidung ... obwohl ich übern tag gesehen bestimmt mehr dampfe also ich zuvor geraucht hab! 

 

danke nochmals für eure beratung ... 

 

ciao, skusi 

Geschrieben

Hey hey, tupamaro. Wie schauts denn aus? Hast du die Schachtel schon auf den weg gebracht?

@skusi,

Willkommen auf der guten seite.

Mach dir keinen druck mit den zigarettrn. Das kommt ganz von allein.

Die einen steigen hart um von jetzt auf gleich und wieder andere nutzen das dual, wobei fast bei jedem die ziggis immer weniger werden.

Beim ritual, das kannst du dich auch mit der dampfe beibehalten. Nur des immer geklaute feuerzeug brauchts da nimmer hehe

Geschrieben

morgen, 

 

kann mir jemand mal feedback zur egrip oled geben ... würd mir für unter tags recht gut gefallen ... und steh auf displays und einstellmöglichkeiten (obwohl ich noch null plan hab was ich da einstellen soll :/ ) 

 

oder vl eine alternative empfehlen? 

 

ciao, skusi

Bearbeitet von skusi

Geschrieben
  • Autor

Kauf dir das Modell ohne und nen RBA Kopf dazu. Damit wirst du glücklich

Geschrieben

Kauf dir das Modell ohne und nen RBA Kopf dazu. Damit wirst du glücklich

 

... bitte ein bisschen mehr input ... kenn mich noch net so aus! 

 

vielen dank! 

Geschrieben

... bitte ein bisschen mehr input ... kenn mich noch net so aus! 

 

vielen dank! 

 

Die RBA ist quasi ein Selbstwickelkopf für die eGrip. Ist auf Dauer kostengünstiger und schließt vor allem Fertigungsfehler wie bei den Standardköpfen weitesgehend aus...

@ Tupamaro: Gibt es das Modell ohne LED noch zu kaufen? Bin leider noch nicht fündig geworden...

 

Cheers!

Geschrieben

Ich persönlich würde nicht unbedingt zu egrip greifen.

Besorge dir lieber entweder eine vamo v6 mit 40w wenns rund sein darf. Hat auch oled display, und eistellungsmöglichkeiten, oder die neue KBox von kanger wenn du eher auf box möchtest. Die gibts direkt günstig mit subtank mini und selbstwickl rba.

Auf jeden fall bost du mit den 2 recht flexibel was die tanks angeht.

Beide haben sich bei uns bewehrt.

Ich persönlich mag lieber die Vamo v6, 40w leistung, also genug reserve und tubemod, da kann ich beim autofahren auch dampfen und muss zum schalten nicht immer das ding weglegen. Ist aber eine persönliche geschmackssache.

Geschrieben

Bei beiden hast du auch den vorteil dass du den 18650er akku mal ebend unterwegst tauschen kannst und einfach fröhlich weiterdampfen.

Fest verbaute akkus finde ich jetzt nicht so toll. Die teile werdeb ja auch mal im ungünstigen moment leer und irgendwann greift der alterungsprozess. Da mag ich nicht erst das ganze gerät zerlegen um den akku zu tauschen.

Geschrieben

die kbox von kanger geföllt mir schon sehr gut! ;) 

preis passt auch! 

 

http://www.riccardo-zigarette.de/KangerTech-KBox-MOD-Starterset-8-40-W.htm?websale8=riccardoπ=15102&ci=197

 

- kann ich hier dann auch später mal anfagen selber zu wickeln? 

- das war ja der grund warum mir die egrip so gefallen hat (5x fertige wicklung ca. 3 euro)

- und die kbox hat kein display :( 

Geschrieben

Moin Skusi,

 

kann mich nur den Vorrednern anschließen, mach dir keinen Stress mit dem komplett auf Pyros zu verzichten. Jeder muss da seinen eigenen Weg finden.

 

Mit der KBox und dem Subtank dabei machst du sicher keinen Fehler, für den Subtank gibt es so viele Verdampferköpfe + Selbstwickelbasis das du hier alle Möglichkeiten hast. Auch optisches Tuning (farbiger Glastank, farbige Gummiringe) ist möglich. Ne solide Grundausstattung würde ich sagen .

 

Und Displays werden überbewertet :-D

 

Gruß und Vape on ,

Can

Geschrieben
grad zufällig bei shpock reingeschaut und eine egrip oled neu und originalverpackt für 32 euro geschossen!

denke da mach hingegen euren tipps nichts falsch! 

Geschrieben
  • Autor

Vorteil der eGrip ist halt die kompakte Bauweise als Dampf zwischendurch.

Geschrieben

Mit der eGrip Oled machst du sicher nichts falsch, ne nette unterwegs Dampfe.

 

Gruss

Can

Geschrieben

genau dafür is sie gedacht ... für die hosentasche ... immer am mann! 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.