Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der GSF-Dampferthread: Tips, Erfahrungen, Liquidtauschbörse etc.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Jo. Die Sub-Ohmer können den Geschmack ganz schön verändern.

Am Anfang meinen Lieblingsgeschmack Maracuja rein den ich in der eGrip literweise durchziehe. Bäääh. Schmeckte wie eingeschlafene Füße. Gestern Cappuccino mit 12mg und ein tiefer Zug... Ich hab das Gefühl ich huste heute noch..

  • Antworten 640
  • views 61Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Frag mal den Herrn Pien an. Der ist mit der ihm eigenen Gründlichkeit umgestiegen, seit vier Wochen "trocken" und auch ich muss sagen, ich habe gestern mal eine Kippe geraucht und fand es scheußlich.

  • Ich bin seit knapp 3 Wochen beim dampfen und werde es weiterhin praktizieren. Drei Zigaretten habe ich zwischendurch mal geschnorrt, bei der letzten am Sonntag wurde es mir schlecht mit Schwindelgefü

  • mach ich manchmal für ein paar tage um loiten auf den sack zu gehen mit einem schwachsinns setup in der signatur , dafür gibt´s die datenbank.       so, zurück zum thema:   das buch ist echt okay und

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Jede Menge Info´s und alles Wissenswerte gibt es hier:

 

www.e-rauchen-forum.de

 

Gruss

Can

Geschrieben

das Liquidpaket ist auf dem Weg zu mir...der nächste sollte mir ne Adresse bringen damit ich es weiter schicken kann, der erste der schreibt bekommt das Päkchen los los

 

PS

ging ja schnell....geht an Tupamaro

Bearbeitet von HerbertK

Geschrieben

Gib mal die Grundregeln durch

Keine Ahnung. ..hab keine. Ich denke das wir uns nicht gegeneinander veräppeln werden ☺

Geschrieben

Also ich hab jetzt mal nen paar angebrochene Fläschchen losgeschickt bei denen ich den Flavour nicht so mag. Könnt mir vorstellen das jeder so ein paar ungeliebte Liquids rumfliegen hat.  Kann dann der Empfänger durchprobieren, was rausnehmen, was dazutun.

Alles entspannt, wir sind ja schließlich im GSF.

Geschrieben

Genau , am Ende schickt einer Fläschchen mit 2T-Öl drinne ...

 

:blink:

 

Vape on !

 

Gruß

Can

Geschrieben

Heute angekommen und getestet...neu befüllt geht's raus an Tupamaro

Danke Canman

Geschrieben
  • Autor

Ist so eine First come First serve Geschichte

Geschrieben
  • Autor

So lang bis dieser Thread in "Wo geht's ab im Forum" landet

Geschrieben

Und watt iss nu mit dem Bergfick?

hat sich bei mir auch nicht mehr gemeldet...mehr als sich anbieten kann man ja nicht, wahrscheinlich isser abgeschreckt weil ne Dienstleistung mal nichts kostet :-D

Geschrieben

 

gestern mal auf Temperaturkontrolle mit NI200 gewickelt...das macht ja richtig Spaß

post-11466-0-26242400-1439466339_thumb.j

Geschrieben

mach...wenn es nicht gegen die Forenregel verstößt kein Problem...bin gespannt

Geschrieben
  • Autor

Hm

Und nu?

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Moinsen.

 

Dampfe jetzt seit 02/14 und bin bei diesen Aromen hängen geblieben. Die haben auch fertige Liquids, falls ihr nicht mischen wollt.

 

http://www.twisted-vaping.de/epages/63479584.sf/de_DE/?ObjectID=44355581&ViewAction=ViewFaceted&FacetValue_CategoryID=44355581&CurrencyID=EUR&CurrencyID=EUR&FacetRange_ListPrice=&FacetRange_ListPrice=

 

Kann ich nur empfehlen. Die Tabak Aromen habe ich noch nicht probiert. Die Twisted Flavours aber zur genüge.

 

Zum Thema Bunkern. Ich hab für schlechte Zeiten 10L 72er PG Base in meiner Truhe eingefroren. Sollte reichen. Solange es das Zeug noch billig gibt wird immer schön frisch gekauft.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Moin Zapper,

 

danke für die Info zu den Liquids. Preislich eher im normalen Segment. Ich bin momentan aber fast nur am Base pur dampfen...vertrage ich irgendwie besser.

 

Mit bunkern habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, aber da ja Mitte 2016 eher unschöne Dinge anstehen werde ich das demnächst auch mal angehen.

Spezielle Bunkerbase gibt's zB hier:

 

www.hisvape.net

 

Gruss

Can

 

Edit sagt: Komisch, seit neuestem kann ich keine Links mehr hier rein kopieren...jemand ne Idee woran das liegt ?

Edit sagt : Natürlich 2016

Bearbeitet von Canman71

Geschrieben
  • Autor

Erzählt. Ich bin nicht auf dem Laufenden und Mitte 2015 ist vorbei

Geschrieben

Sorry, meinte natürlich 2016:

•Nikotinkonzentration bis max. 20mg pro 1ml Liquid. --> das heisst das keine zB 36er Base zum runtermischen verkauft werden darf .
•Nachfüllfläschchen bis max. 10ml Liquid Fassungsvermögen. --> das heisst die heute üblichen größeren Nachfüllmengen wie zB 100ml fallen weg.
•Aromen werden nicht verboten – können jedoch von den Mitgliedsstaaten verboten werden.
•E-Zigaretten sollen Nikotin auf gleichmäßigem Niveau unter normalen Gebrauchsbedingungen abgeben. Dies bedeutet nicht, dass E-Zigaretten mit variabler Volt- und/oder Watteinstellung verboten werden, da dies „normale Gebrauchsbedingungen“ sind.
•Wenn Einweg-E-Zigaretten und Nachfüllbare Tanks sowie Einwegkartuschen mit Nikotinhaltigem Liquid verkauft werden, dürfen diese max. 2ml Liquid Fassungsvermögen haben. Diese Volumenbegrenzung gilt also nicht für Nachfüllbare Tanks, die ohne Nikotinhaltiges Liquid verkauft werden.
•E-Zigaretten und Nachfüllfläschchen müssen einen Mechanismus haben, der ein Auslaufen beim Nachfüllen verhindert – Technische Spezifikationen werden von der Kommission definiert.
•E-Zigaretten müssen kindergesichert sein.
•Werbeverbot für E-Zigaretten.
•Wenn bestimmte Produkte/Marken ernsthafte Risiken für die menschliche Gesundheit beinhalten, werden diese vom Markt verbannt.
•Wenn drei EU-Mitgliedsstaaten ein Verbot (eines Produktes) erlassen, ist die Kommission berechtigt ein EUweites Verbot zu erlassen, solange die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.
 
Das Liquid / die Base mit Nikotin wird wohl besteuert werden , dazu die kleineren Verkaufseinheiten....das alles bedeutet wohl eine extreme Verteuerung der Liquids / Basen.
Geh ich mal von einem heute normalen Preis für 10ml Liquid ( mit Aroma ) und 12 mg Nikotin von ca. 5,-€ aus, so erwarten viele Leute mehr als eine  Verdoppelung des Preises. Deswegen "bunkern" schon viele Leute Base mit hohem Nikotingehalt zum selbstmischen. Base ohne Nikotin und zB reines PG / VG wird man ja weiterhin problemlos bekommen.

•Die neue Tabakrichtlinie ist ab dem 20. Mai 2014 in Kraft aber in Deutschland noch nicht Gesetz.
•Die Bundesregierung hat jetzt bis zum 20. Mai 2016 Zeit, die deutschen Gesetze entsprechend der neuen Richtlinie anzupassen.
•Sollte die Bundesregierung das nicht schaffen, ist ab dem 20. Mai 2016 automatisch die neue Tabakrichtlinie Gesetz.
•Solange die Bundesregierung keine Gesetze anpasst (bzw. bis zum 20. Mai 2016), haben die Regelungen der Richtlinie in Deutschland keine Bedeutung!

Quelle: http://blog.rursus.de/2014/05/die-neue-eu-tabakrichtlinie-201440eu/


Gruß Can

Bearbeitet von Canman71

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.