Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der GSF-Dampferthread: Tips, Erfahrungen, Liquidtauschbörse etc.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Das Set kostet via Dampfplanet.de

 

Kangertech K-Box 40W ca. 34,-

Joyetech Delta 2 sub Ohm Atomizer ca. 30,- (geschossen via Ebay für 19,- inkl. 4 Köpfen)

Joyetech RBA Selbstwickelbase ca. 10,- (noch in der Post)

Panasonic 18650 mit 3400 mAh ca. 10,-

Nitecore UM10 Akkulader ca. 12,- (bei Amazon)

 

Wie lange der Akku hält kann ich noch nicht sagen, mein eGrip mit 1500 mAh hält auf jeden Fall nen ganzen Tag Dampfen durch.

 

Man kann übrigens auch problemlos Produkte von Innocigs verwenden, das ist eine dt. Gemeinschaftsmarke von Joyetech und Kangertech.

Bearbeitet von Tupamaro

  • Antworten 640
  • views 61Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Frag mal den Herrn Pien an. Der ist mit der ihm eigenen Gründlichkeit umgestiegen, seit vier Wochen "trocken" und auch ich muss sagen, ich habe gestern mal eine Kippe geraucht und fand es scheußlich.

  • Ich bin seit knapp 3 Wochen beim dampfen und werde es weiterhin praktizieren. Drei Zigaretten habe ich zwischendurch mal geschnorrt, bei der letzten am Sonntag wurde es mir schlecht mit Schwindelgefü

  • mach ich manchmal für ein paar tage um loiten auf den sack zu gehen mit einem schwachsinns setup in der signatur , dafür gibt´s die datenbank.       so, zurück zum thema:   das buch ist echt okay und

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

So, nach einigem Hin und Her wegen eines potentiell nicht funktionierenden Akkus und der Feststellung, dass doch nur das UM10 defekt war, hab ich heute den Delta 2 mal angeworfen und bin einfach nur begeistert. Geschmacks- und Dampfentwicklung 1A.

 

Gegenwärtig betreibe ich das Teil noch mit einem Vander 18650 4200mAh Akku den ich zum Testen des Ladegerätes für 1,50 geschossen habe (ich werde ihn aber nicht weiter benutzen, da: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-90809.html). Aber wenn der Panasonic voll ist, dann dampft es was :-D

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Heute bei dm oder Rossmann so ein Plexidingens gekauft...damit lässt sich in der Dampferwerkstatt schön aufräumen

5.65.-

post-11466-0-57405400-1432660675_thumb.j

Bearbeitet von HerbertK

Geschrieben

Nagellackregal :-D:thumbsup:

ja...Frau lachte auch mal kurz :-D , wird heute noch auf drei kleinere erweitert

Geschrieben

Endlich mal (wieder) ein objektiver Artikel über's Dampfen.

 

Klick!

Geschrieben

Danke fürs teilen, sehr interessant .

 

Für mich persönlich kann ich sagen 16 Tage ohne Pyro und fühl mich super.

 

Gruß

Can

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hübsch. Hätte ich nicht schon die KBox mit dem Delta II wär das was für mich.

Geschrieben

Ich suche ein Lemo2 falls jemand einen verkauft.

Geschrieben
  • Autor

Ich hätte einen eGrip inkl. RBA-Kopf und einigen Fertigwicklungen übrig, da ich doch meistens den Sub-Ohmer nehme. Natürlich inkl. Rechnung und Restgarantie.

Falls jemand neu einsteigen will.

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Hey Tupamaro,

 

die OLED Version oder den Vorgänger ?

 

Was haltet Ihr eigentlich von einem GSF-Liquid-Wanderpaket zum durchprobieren ? Hab da ein paar angebrochene Fläschchen die mir nicht so schmecken und würde diese auf Wanderschaft bringen.

 

Gruß

Can

Geschrieben
  • Autor

Ohne OLED. Braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich.

Nur wieder ein Teil mehr das kaputt gehen kann.

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Beim Paket bin ich dabei...

Unter anderem hab ich noch einen Ego one XL zum verkaufen..30.- all in wenn jemand auf die Dampferschiene möchte

Geschrieben

Ich suche ein Lemo2 falls jemand einen verkauft.

Bei fasttech.com für 28 Dollar incl Versand (+ ggf. Einfuhrumsatzst.)
Geschrieben

Hm, je mehr ich mich durch die ganzen Tests lese und Videos anschaue ...die eVic VT ist mir echt zu kompliziert.

Aber die Lackierung ist geil :-D

Bearbeitet von Canman71

Geschrieben

Ich hätte einen eGrip inkl. RBA-Kopf und einigen Fertigwicklungen übrig, da ich doch meistens den Sub-Ohmer nehme. Natürlich inkl. Rechnung und Restgarantie.

Falls jemand neu einsteigen will.

 

Hab dir mal ne PN geschickt ;-)

Geschrieben

Ok, ich nehm das mit dem Liquid - Wanderpaket nochmal auf und ein paar Liquids zum probieren auf den Weg bringen .

 

Bitte PM mit Adresse an mich ...

 

Gruss

Can

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Für den geneigten Dampfer habe ich hier einen Händler aufgetan der umfangreiche Probiersets für nen schmalen Taler anbietet:

http://www.riccardo-zigarette.de/e-Liquid-Probiersets.htm?websale8=riccardo&ci=38

Ein Bekannter hat sich dort übrigens die eVic geholt und ist absolut begeistert:

http://www.riccardo-zigarette.de/eVic-VT-Full-Kit.htm?websale8=riccardo&ci=242

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Guter Tip, danke ! :thumbsup:

 

Hab mir dann doch die EvicVT geholt und bin ebenfalls sehr angetan. Der Akku hält sehr lange, endlich morgens aus dem Haus gehen und sich keine Sorgen mehr wegen der Akkulaufzeit machen.

 

Gruß

Can

Geschrieben

Mit eigebautem Akku finde ich blöd. Die neuen Geräte von dicodes sind nett, Temperaturkontrolle auf verschiedenen Materialien durch einstellbaren Koeffizienten. Dann kommt demnächst der dna200 chipsatz raus - man darf gespannt sein. Bunkert von euch jemand Nikotinbasen?

Geschrieben

Manchmal. Nikotinbasen.

 

 

Annen Aschenbecher im Wagen gehen, aber nur bei grösster Not.

 

Darf sich gerne einer dran bedienen, wenn garnix mehr geht......

 

 

 

Welches Gerät ist zu empf. bei einem Kettenraucher wie mir. Sollte wie Kippen schmecken.....Geschmack schwarzer Tabak, den JVA Packen so gesehen... nen zwanni würde ich wohl investieren in so eine Pfeife.......zum testen, Kippen kann man ja weiterhin kaufen oder halt den Tabak

 

 

http://i.giphy.com/BUHj65xJngBuo.gif

Geschrieben

hi Bergfick

ich sende dir gerne mal zum Testen ne Ego one Xl und ne Tabakprobe (Liquid) weiteres per PN?

Ich habe mir nun die Yihi SX M Class und den FeV3 + Troll geholt...brauche immo nichts anders mehr..

Liquidpaket bin ich auch dabei..

post-11466-0-06504300-1438602190_thumb.j

Bearbeitet von HerbertK

Geschrieben
  • Autor

Wenn du was handliches quadratisches ausprobieren willst kann ich dir gern mal meine eGrip schicken. Liegt ohne OLED Display bei ca. 45,-

Tabakliquid hab ich auch noch. Denke 18mg also schon heftig. Kann aber auch nur 12mg sein.

Soll ich dir mal das Einsteiger PDF schicken? Ein kleines Buch das eigentlich alle Fragen beantwortet.

Geschrieben
  • Autor

Glaub mir, selbst 12 reichen...

Probier am besten einen höherwertigen Verdampfer, mit einer Billigschmurgel vergällst du es dir meiner Meinung nach schon bevor du es überhaupt richtig probiert hast.

Das Allerbeste ist aber immer noch gleich in einen Laden zu gehen und sich beraten zu lassen. Da kannst dann auch gleich mehrere Liquids und Verdampfer antesten.

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

man kann bis 72 mg Basisliquid bekommen...nur überlebst du das nicht wenn du es dampfst...

 

ich habe hier noch nen 20er Istick mit subtank nano 1,2Ohm...reicht zum testen auch aus, der Herr Bergfick muss sich nur melden

 

 

von allen Einweg E Zigaretten rate ich persönlich ab...Dreckszeug

 

 

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/766842_Verkauf-darf-nicht-auf-Trafiken-beschraenkt-werden.html

 

hoffentlich auch bald bei uns...

Bearbeitet von HerbertK

Geschrieben

@Bergfick,

 

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was die Tips angeht. und die "Hardware" die dir hier zum testen angeboten wird ist allemal sehr ordentlich und sollte dir recht schnell zeigen ob dampfen was für dich ist.

 

Einweg- EZigs bzw. Billischkram gehen gar nicht...das verdirbt nur den möglichen Umstieg.

 

Gruß

Can

P.S.: Gestern die 3 Monate voll gemacht ohne eine einzige Pyro und ohne Schmacht. Nach dem Umstieg auf die eVic VT und Subohm musste ich erstmal lernen...schön 12er Green Apple reingehaun und nen Tank durchgezogen...meine Mundschleimhäute und das Zahnfleisch waren nicht begeistert. Momentan 9er Base ohne Aroma und alles ist gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.