Zum Inhalt springen

Der GSF-Dampferthread: Tips, Erfahrungen, Liquidtauschbörse etc.


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Ja was davon dann kommt und wann steht ja auch noch alles in den Sternen.

 

Was aber ziemlich sicher und auch recht zügig kommen wird sind Steuern auf den Liquids mit Nikotin. Ist schließlich ein Millionengeschäft und das wollen sich die Blutsauger ja nicht entgehen lassen.

 

Mit den Steuern gibt es derzeit nur ein Problem; die Landwirtschaft benötigt das selbe Nikotin, wie in unseren Liquids, als Pflanzenschutzmittel. ;) Unser Glück, sonst wäre die Steuer wohl schon da.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau..jetzt schonmal 2-3 Liter 72mg NikoLiquid ordern und dann pöapö runtermischen...das reicht noch für die Enkel.

 

bleibt nur zu warten was die Reg mit der Hardware vorhat vonwegen Verdampfer über ein gewisses Maß an ml nicht mehr zulässig etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab hier noch Ne Ego-T rumfliegen mit etlichen Liquids und pipapo. Da ich das Teil nicht mehr brauche würd ich's gerne hergeben. Hat jemand Interesse an den Liquids und der Ego-T?

Sind 2 Akkus (Auf dem Bild ist nur einer, ich weiß. Aber es sind zwei), mehrere Verdampfer, Tanks, Zubehör, Ladekabel, Dochte, Edelstahlsieb für ESS Umbau,...

Falls jemand Interesse hat, schreib mir doch bitte ne PN. Dachte an 25€ incl Porto. Liquids sind teils mit und ohne Nikotin. Füllmengen sind unterschiedlich.

 

 

 

Gruß

 

post-12276-0-73287200-1441005472_thumb.j

 

post-12276-0-73198400-1441005474_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

 hello, 

 
im gsf findet mann wirklich für alles einen beitrag! 
 
bin auch schon seit ein paar wochen am überlegen aufs dampfen umzusteigen ... leider weder jemanden im freundeskreis der dampft noch einen shop in der nähe! 
 
mein rauchverhalten:
rauche ca. 10 zigaretten am tag ... würde sagen reiner genussraucher bzw. gewohnheitsraucher! 
 
 
hab mich ein bisschen eingelesen (betonung liegt auf ein bisschen) und mich jetzt mal für folgendes modell entschieden ... is das das richtige zum einstieg? 
 
ich will mal testen und deshalb nicht mehr als 50zig euro (für alles) ausgeben. 
 
 
ich bitte um feedback ... vielen dank
 
skus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Skus,

 

gute Idee das mit dem Dampfen :thumbsup:

 

Einfach mal ausprobieren. Das Set das du dir da ausgesucht hast ist sicher eine gute Wahl für den Einstieg. Allerdings ist es nur 1 Gerät , heisst das muss immer einsatzbereit sein wenn dich der Schmacht überfällt. erfahrungsgemäß ist es daher besser 2 Geräte zu haben welche man tauschen kann ( wenn ein Akku leer, das andere benutzen und den Akku wieder laden ) , deswegen werden viele Startersets auch so angeboten. Google mal das hier: Kanger EVOD 2 Starterset ( mit dem hab ich angefangen )

Der 1.900 mAh Akku von deinem Set ist allerdings schon echt gut und bringt dich, je nach Dampfverhalten, über einige Stunden. Evtl. kaufst du dir einfach nen zweiten Akku dazu , der Verdampfer an sich ist ja schnell aufgefüllt.

 

Gerade am Anfang ist es wichtig immer eine Dampfe startbereit zu haben...sonst greift man schnell zur Kippe.

Mit 10 Kippen am Tag bist du ja nicht der Hardcoreraucher, also würde ich zum Start Liquids mit 12 mg Nikotin kaufen. Welcher Geschmack ist dabei eher zweitrangig, musst du ausprobieren was dir schmeckt.

 

Weitere Info´s : www.e-rauchen-forum.de

geniale Videos: such mal nach "Liquidhimmel" und "Dampfmacher" bei YouTube.

 

Gruß und vape on,

Can

( der jetzt seit 140 tagen ohne Pyro auskommt )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super ... danke für deine ausführliche antwort! 

 

das mit dem zweiten dampfer hab ich schon öfters gelesen! 

 

wie gesagt ich mag mal testen und wenn es mir gefällt komplett aufs dampfen umsteigen! 

 

dann werde ich mal bestellen. 

 

also würdest du beim liquid das 12 mg empfehlen ... ich hätte gefühlsmässig das schwächste bestellt! 

 

ciao, skusi

 

edit: 

wäre dies der bessere einstieg: 

https://dampferhuette.at/KangerTech-EVOD2

Bearbeitet von skusi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Evod2 Set ist der bessere Einstieg , aber nur wegen den 2 Dampfen die du tauschen kannst. Von der Evod Mega hast du denke ich länger etwas weil die einfach mehr "Dampfpower" hat und auch von "Fortgeschrittenen" gerne benutzt wird. Ich würd mir nur überlegen nen 2en Akku dazu zu bestellen um flexibel zu sein.

 

Beim Nikotin würde ich auf keinen Fall das schwächste ( zB 3 mg) bestellen, da nuckelst du dich tot um deinen Schmacht zu befriedigen, was gerade am Anfang das wichtigste ist. Das Nikotin ist auch mit für den "Throathit" , also das "kratzen" des Dampfes im Hals zuständig was man beim rauchen hat, wenn das gleich weg ist fehlt einem auch was.

Also starte ruhig mit 12 mg , evtl. noch nen 9 er Liquid mitbestellen zur Sicherheit, aber drunter auf keinen Fall.

 

Vielleicht hast du ja nen Dampf-Shop irgendwo in der Nähe wo du mal probedampfen kannst ...einfach um mal ein Gefühl zu bekommen.

 

Gruß

Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super ... danke! 

 

hab bei den liquids mal ein paar bestellt (zwischen 6 und 12mg) 

 

wie gesagt ... ich schätze der der suchtfaktor ist bei mir das kleinste problem ... hab auch schon tage ohne rauchen ausgehalten! 

ist eher die macht der gewohnheit in der pause mit den kollegen zu quatschen und dabei eine zu rauchen ... in zukunft dann wohl dampfen! ;) 

 

bin schon gespannt wies mir taugt! 

 

danke für die ausführliche beratung! 

 

ciao, skusi

 

ps: wenn ich später liquids in größerer menge bestellen will - hat wer einen tipp für einen shop? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 so ... mal kurzes erstes fazit:

 
- ich denke die kagertech evod mega ist die optimale einsteiger e-zig
- wie schon vermutet werden 2/3 der bestellten liquids wohl nicht mehr verwendet (bin eher der fruchtige typ bin ich draufgekommen) 
- zwei geräte machen auf jedenfall sinn (muss noch eine zweite bestellen - nur welche - gleich was besseres?) 
 
ich neige mometan eher dazu mehr zu dampfen also ich vorher geraucht habe! :( 
 
ciao, skusi 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information