Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Meine PX auf Flachschieber umbauen

Featured Replies

Geschrieben

@ Dackelkopp, erstmal danke für dein Willkommen

 

ja ich verstehe was Ihr meint, also die Vespa läuft, springt an und läuft recht sauber im stand. 

 

Die Bremsen sind Müll und nicht mehr zu gebrauchen, die müssen Neu!

Der Rahmen ist noch sehr gut, kaum rost

Die Sitzbank und die Seilzüge haben es hinter sich, die müssen neu

 

Was hab ich mit der Vespa vor, tja eine schwierige frage ....

Zur Arbeit fahren, ist mitten durch die Stadt, ist eigentlich der Hauptgrund. Natürlich Ausflüge in die Berge

Abends a biste rumfahren ....

 

Änderungen möchte ich so machen das es Rückrüstbar bleibt

Das mit de Spalten des Motors ist jetzt der entscheidende Punkt,

Der 125 PX Motor bleibt erstmal unangetastet und kommt ins Regal

ich hatte vor da ca. 30PS reinzupacken und werde dafür einen 200er

Motor kaufen, dachte da an einen 210er Malossi Satz.

Auspuff sollte lauter als Serie sein, man muss die Vespa ja hören ....

Bin bereit selber zu mischen, eventuell übern Winter im Wohnzimmer

stehen haben, mal sehen.

Es soll eine Scheibenbremse vorne verbaut werden, hab da schon eine 

im Auge.

Stelle nachher mal ein paar Bilder ein das ihr wisst wo die Reise hingehen soll

 

LG Roland

Wenn man das so liest könnte man meinen das Geld wäre egal! 

Ich würd mir mal an deiner Stelle das Malossi MHR Topic durchlesen. Dort solltest du fündig werden.

Wobei man keine 30PS für die Stadt und bissl Überland braucht. Da reichen auch standfestere und leichter zu erreichende 20-25PS.

  • Antworten 82
  • views 10,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ist doch schon serienmßig dran. Der SI ist ein Dellorto-Fallstrom-Vergaser mit Flachschieber.

  • Was hast Du vor, daß Du Dir ausgerechnet diesen Vergaser "einbildest"?   Grundsätzlich muß das Öl der Frischölpumpe nicht durch den Vergaser, sondern kann auch hinter dem Schieber zugeführt werden.  

  • Da ich die letzten Tage beruflich unterwegs war, möchte ich das nachholen was ich schon geschrieben habe. Hier nun ein paar Bilder von meiner PX    

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Deshalb auch die Frage mit dem Stadtverkehr. Hohe Leistung gibt es erst bei Reso-Drehzahl. Damit fahre ich in der Stadt aber eher selten. Dann ist mir mehr Band und weniger Spitzenleistung lieber. Außerdem sind unsere Getriebe eben nur für 10 PS gemacht. Bei dem dreifachen muss halt entsprechend oft die Kupplung oder das Schaltkreuz angefasst werden. Und mal ehrlich: wenn die Reuse 5 Jahre draußen gegammelt hat, sind Zweifel an der Motivation für so ein Projekt und die Folgearbeiten erlaubt, oder?

Geschrieben
  • Autor

Ja klar sind die erlaubt aber die stand nicht bei mir 5 Jahre im freien, habe die PX seit 3 Wochen und bin eben neu auf dem gebiet. Hatte früher eine PX 80. Deswegen back to the ruts.

Motivation ist nicht das Problem, auch die Geld frage ist sekundär, sollte aber im Rahmen bleiben ... Deshalb meine frage an euch was sinn macht.

 

Schrauber Kenntnisse sind vorhanden, schraube seit mehr als 20 Jahren an alten Autos rum .. 

Geschrieben

Sofern man keine zwei linke Hände hat ist Vespa Schrauben kein Hexenwerk. Um das letzte an PS raus zu kitzel braucht man eine gewisse Erfahrung aber soweit gehts hier gar nicht.

Ich würd auf bewährtes setzen: Malossi MHR, Drehschieber 60er Welle, SI oder 30er Gaser, Big Box Sport Puff, Elestart Lüfterrad, BGM Superstrong Kupplung.

Sollte haltbar sein und genügend Leistung bieten.

Geschrieben
  • Autor

Hört sich gut an.

 

Wo bekomme ich die komponeten am besten her? Wird ein 200er Motor benötigt?

 

Gruß Roland

Geschrieben

Für einen Malossi 2xx Zylinder wird ein 200er Motorgehäuse benötigt. Die Teile bekommst du bei diversen Händlern, die hier Bannerwerbung betreiben. Wobei der Kundenservice dur haus unterschiedlich ausfallen kann, hierzu kannst du dir ein Bild da machen: http://www.germanscooterforum.de/topic/305007-fertig-gsf-dealer-of-the-year-award-201415/

Geschrieben

Und beim Gewinner gibt's gerade 10% Rabatt ;)

Ich bin von 200er ausgegangen weil du deinen 125 nicht anfassen willst. Sofern du noch kein 200er Gehäuse hast würde ich fast auf das von Pinasco warten.

Geschrieben

sag doch mal genau, was du ca. investieren willst.

 

angestrebte leistung ist 30/ nm ps wenn ich das richtig verfolgt habe, oder ?

 

30 haltbare ps sind kein problem - ob der erste motor den man (alleine) baut gleich soviel leistung haben sollte, sein mal dahingestellt. das muss jeder für sich entscheiden. gerade bei fehlersuche etc. ist ein stufenweiser aufbau auch nicht ganz verkehrt.

 

hast du schonmal ein lf-motor komplett zerlegt und wieder zusammengebaut - falls nicht: die augburger rollerszene ist wohl recht groß - lass dir helfen

Geschrieben

 ...  auch die Geld frage ist sekundär ...

 

Königsbrunn bei Augsburg

na dann ... Uli Ernst = Ernst Motorsport - Augsburg steckt das passend zusammen und macht auch gleich das erford. TÜV-Gutachten klar.  ;-) 

Geschrieben

ne, zur zeit leider nicht so einfach mit dem tüv - zumindest stand vor 2 wochen

 

 

geld sekundar kann auch vieles bedeuten - aber wenn alles neu soll, ist man schnell mit 4 scheinen dabei - gerne auch mehr

Bearbeitet von T5Pien

Geschrieben

seit wann macht der ernst noch was??

 

ruf ihn doch an, vielleicht gibt´s was neues. nach meinem kenntnisstand geht noch was, aber halt nicht unkompliziert...

Bearbeitet von T5Pien

Geschrieben

ruf ihn doch an, vielleicht gibt´s was neues. nach meinem kenntnisstand geht noch was, aber halt nicht unkompliziert...

brauch ich nicht da meine sachen offiziell eingetragen sind. :cool:

Geschrieben
  • Autor

Da ich die letzten Tage beruflich unterwegs war, möchte ich das nachholen was ich schon geschrieben habe. Hier nun ein paar Bilder von meiner PX

 

 

post-59370-0-91619200-1429770702_thumb.j

post-59370-0-07475000-1429770751_thumb.j

post-59370-0-40921900-1429770783_thumb.j

post-59370-0-58274700-1429770841_thumb.j

post-59370-0-36013000-1429770887_thumb.j

post-59370-0-45981300-1429770922_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Anbei ein Bild vom Kot vorne, denke so werde ich den umarbeiten

post-59370-0-72590700-1429780770_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

gestern noch ein Foto gemacht, neuer BGM Dämpfer  ...

post-59370-0-38835100-1429972752_thumb.j

post-59370-0-76751000-1429980983_thumb.j

Bearbeitet von 2400

Geschrieben
  • Autor

Kommt tiefer, ist aber auch ein PK Dämpfer und natürlich der geänderte Kotflügel ....

 

Gruß Roland

post-59370-0-97929500-1430157315_thumb.j

Geschrieben

Zur Arbeit fahren, ist mitten durch die Stadt, ist eigentlich der Hauptgrund.

Auspuff sollte lauter als Serie sein, man muss die Vespa ja hören ....

Noch so ein "Krawallbruder" vor meiner Haustüre ;-)

==> würde auch auf das 200er PINASCO-Gehäuse warten und den Motor komplett neu aufbauen

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
  • Autor

Servus Baba´s,

 

ja noch einer von der Sorte, wieviele gibt es in Augsburg? Eventuell komme ich mal an Kö ...

 

Gruß Roland

Geschrieben
  • Autor

Hallo Jungs,

 

würde den Quattrini M1X mit 172ccm kaufen, sollte doch reichen für mein vorhaben ...?

 

Gruß Roland

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Hab mal ein wenig weiter gemacht ...

post-59370-0-65802100-1433448313_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.