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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin vespa Gemeinde,

Wie oben geschrieben, nach lange Abstinenz und hin und her, es ist wieder zeit mein Projekt zu aktivieren.

Erster Frage!

Ich habe mein ET3 Motor gespaltet und wollte den komplett neu machen. Beim drehschieber und am KuWe sind die fläche geriffelt...

Ist es noch zu gebrauchen?

Irgendwelcher Idee zum retten?

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Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Am besten wärs, wenn du das lager inklusive welle ins gehäuse steckst und den drehschieber schließt. dann einfach öl einfüllen -> ists dicht ists gut, wenn nicht kann man den drehschiber richten lassen oder halt eine membran davor hängen. 

 

edit: für mich sieht der ds aber brauchbar aus!

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben (bearbeitet)

so, grad noch die glaskugel angeknipst... also ich sach' oder besser die glaskugel, das wird laufen und recht mies im leerlauf abstimmbar sein. ggf. geht der motor unterhalb einer bestimmten drehzahl im leerlauf einfach aus. bei höheren drehzahlen spielt der schaden keine große rolle.

 

ich würde es richten lassen. wenn man ne karre komplett aufbaut und eh schon amtlich geld in die hand nimmt, dann sollte man bei 100,- "am Herz" nicht sparen. sone laufkultur kann ja auch mal über den spaß entscheiden den man an einer solchen freizeitbeschäftigung hat. mein silberling für die waagschale..

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Test durchgeführt, und nicht bestanden. Muss wohl ne Reparatur her. Wer kann das machen? Aus dem Forum oder einfach irgendwo? Bin in Köln und wurde sogar einen paar Km fahren um es abzugeben.

Danke für gute Adresse!

Geschrieben

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Kobold wird's richten, das ganze KuWe Haus sieht schon schlimm aus.

vorher müssen beiden Hälften zum strahlen, hoffe ich Kriege keine schlechte Überraschungen [emoji19]

Beim Wiederaufbau soll ein Original PK ETs Zylinder mit PK 12v Zündung.

Dafür hätte ich zwei fragen an euch:

1- Wasfür einer KuWe muss ich mir besorgen? Originale PK 125ccm? Ist die mit 19mm Konus?

2- kann ich noch den originale ET3 kabelbaum benutzen?

Danke

Geschrieben

Was kann der ETS Zylinder mehr als der ET3? Warum PK Zündung? Und wenn dann gleich 20er Konus.

Die Zylinder sind gleichwertig, bin an den ETS sehr zufällig gekommen, kaum befahren.

6V vs. 12V - ist es nicht fürs Licht u.a. Besser?

Geschrieben

Wenn du die originalen Leuchtmittel nimmst macht das nicht viel aus. Würde ich mir ersparen den Streß mit dem Kabelbaum. Wenn du bei 19er Konus bleibst macht auch die PK Welle keinen Unterschied zur PV Version.

Geschrieben

Also ich will auf 12V Leuchtmittel gehen, und wäre Super wenn jemandem mir ein paar Tipps geben kann um es zu realisieren..

Einer 20er Konus welle muss her das habe ich kapiert. Passt mit der LüRa die ich habe.

Danke

Geschrieben

Diese Schaltplanskizze könnte ich anbieten. Sie hat schon Einigen geholfen:

post-5049-0-19524500-1431095483_thumb.jp

 

memo: Bremslichtschalter und Lichtschalter müssen getauscht werden (Schließerausführungen erforderlich!)

Kein neuer Kabelbaum!

 

btw: beim Lichtschalter handelt es sich um die Variante # 9520029 von SCK

 

viel Erfolg auch dir,

 

:cheers:  bobcat

 

 

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    • Dann sollte das Relais schon das richtige sein! Warum das nicht funzt, kann ich leider auch nicht beurteilen...  @Rita wüsste es bestimmt. Du fehlst! 
    • Geht schon auch in OT, aber passt zu den in Anführungsstrichen, "geeichten Prüfstand! Hab die DIN 70020 schon mehrere Male hier im GSF sehr kritisch hinterfragt und angesprochen, Du kennst diese DIN Norm bestimmt auch, unabhängig von den beiden Änderungen war schon immer die Bedingung unter der DIN 70020 die abgegebene Motorleistung  15min. lang unter realistischen Verhältnissen auf der Bremse gehalten werden muss.   Diese 15min. Belastungsdauer des Motor's ist doch Utopie auf einem ungebremsten Prüfstand. Im Endeffekt wird die Normbezeichnung DIN 70020 regelrecht missbraucht und unrechtmässig benützt.   Nur z.b. mal die Unterschiede zu kleinen Änderungen anzusprechen, die Du doch auch visuell sehen möchtest. Da läuft ein Video im Topic, "wer hat welche Leistung" beim SIP Open Day aufgenommen, da steht ein EGIG 400 vom Nico Pendel auf der Rolle, nach der ersten Messung lag die Leistung bei 85,1 PS bei 71 N/m   Damit gab er sich aber nicht zufrieden, ohne am Setup etwas zu ändern, einzigstes mit Laubbläser gekühlt. Dann innert ca. 2-3min. über die Sitzbank mit Spanngurten ordentlich runter gezurrt, bei darauffolgender Messung lagen 90,8PS und 67,95 N/m an.   Leute, Ihr veräppelt Euch doch selbst! 
    • Wie mache ich das ohne ihn zu tauschen?   Gruß Cosy
    • Kontrolliere mal den Auspuff, ob der sich nicht zugesetzt hat über die Jahre…
    • … und quer dazu schlitzen / einsägen für die Seilführung - hast mal ein Beispiel?
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