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Rückspiegel Varianten: Montage vs. Sicht vs. Style


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vor 36 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Meinste wirklich ? Da steht anstelle Vorderer Fahrtrichtungsanzeiger. Da könnte man schon fragen wo die hinteren sind. 

 

Jo, vordere halt, weil sie vorne montiert werden.
Danach steht klar im Austausch gegen die originalen.

Dass bei dieser Variante hintere Blinker zusätzlich montiert sein müssen, erkenne ich da nicht.

 

Die hinteren gibt es bauartbedingt nicht, von daher sehe ich da auch keine Notwendigkeit.

 

vor 16 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

schau mal auf die e nummer...

Nach dem E x (länderkennung) steht eine ziffer. 

50R heisst fraz krad

und dann 11 Vordere 12 hinter.

Sprich nur wenn auf dem blinker E x 50R 11/12 steht gilt der für beides.

 

Schau ich heute nach...

 

Edith merkt noch an, die Kellermann leuchten ja nicht seitlich sondern schon nach vorne und hinten.

 

Bearbeitet von sucram70
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Ne, die vorne hinten ist Latte. Das sagt nur aus wo du die einbauen darfst. Aber nichts darüber ob du vorne und hinten welche brauchst. Der TÜV kontrolliert das nur beim Umbau auf 125ccm, da du dann Blinker brauchst. Da hat er nichts beanstandet. Er hat sehr wohl darauf geachtet, dass sie auch nach hinten blinken.

Die moto Dinger haben ja extra vor und Rückseite, wie die Standard Hella Dinger auch.

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Also nochmal. Die blinker sind nur als vordere geprüft (11 E8 50R steht drauf hab gerade nochmal geschaut) somit sind die strenggenommen ohne hintere blinker nicht zulässig. Auch wenn sie nach hinten leuchten sind sie dafür nicht geprüft. Die Hella Teile eben schon. 

Bemängelt wird es meistens nicht, aber es ist halt so nicht zulässig. Ob das der tüv mit der oft zitierten etwa Wirkung (sofern es die tatsächlich gibt) eintragen kann mag sein. Dann ist aber die E auch netmehr nötig. 

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Shit!!!

Du hast recht. Gute Zusammenfassung hier https://www.fighters.bike/index.php?/category/lenkerenden-blinker

Fazit: Moped muss älter als 1986 sein und Blinker muss 11/12 Kennzeichen aufweisen. Derzeit erfüllen nur hella Dinger die Anforderung. 

Geil, dass das dem TÜV bei der Abnahme bei mir egal war.

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Nein, der dreht nicht mit. Der ist auf dem Innenohr, in dem auch der Blinker sitzt.

Ich habe auf das Innenohr ein alurohr ausgepresst, damit es 9mm über das Ende übersteht und den richtigen Durchmesser und die breite für die Spiegelklemmung hat. Das Blechding was da noch drin ist, um den Griff zu stabilisieren, habe ich gegen ein dünnes alurohr getauscht.

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Am 4.5.2021 um 11:16 hat julianneubert folgendes von sich gegeben:

Shit!!!

Du hast recht. Gute Zusammenfassung hier https://www.fighters.bike/index.php?/category/lenkerenden-blinker

Fazit: Moped muss älter als 1986 sein und Blinker muss 11/12 Kennzeichen aufweisen. Derzeit erfüllen nur hella Dinger die Anforderung. 

Geil, dass das dem TÜV bei der Abnahme bei mir egal war.

Auch wenn's am eigentlichen Thema des Topics vorbei geht: "nur Hella" stimmt so nicht, siehe z.B. hier:

 

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Am 5.5.2021 um 16:17 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ja bitte. Danke :-D

Unten ein Bild.

Innen ist das Innenohr, das feststehende ist. aussen ist das aufgepresste Alurohr,  das da. 8mm übersteht und somit die Verlängerung zur klemmung des Spiegels stellt. 

Leider muss man beim m.cruise die Halterung etwas umbauen und nach innen drehen, um zu verhindern,  das der gezogene kupplungshebel ansteht...

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  • 1 Jahr später...

Ich muss das Topic mal wieder hochholen. Ich hab' mit jetzt den eckigen Stadium links für meine PX geholt. Ich bekomme den allerdings nicht so montiert, dass ich auch nur annähernd Fahrzeuge hinter/neben mir sehe. Nur Asphalt. M.E. müsste ich den Spiegel in der Vertikalen neigen, das geht aber nicht (?). Wie/wo habt ihr den Stadium montiert?

 

Ansonsten wäre der Top. Nix vibriert.

 

Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.

 

Edit: Sorry, gerade erst gesehen, dass ich mit meiner PX hier falsch bin, bin über die SuFu hier rein gestolpert...

Bearbeitet von milan
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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