Zum Inhalt springen

BGM Tieferlegungssatz 32mm


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe nun den BGM Tieferlegungssatz von LTH erhalten.

 

Dieser soll am BGM Pro SC Dämpfer verbaut werden.

 

Kann mir jemand einen Tip geben, wie das Kit verbaut gehört und ob etwas zu beachten ist?

 

Danke!

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiss machen und dass eistellrad abdrehen und komplett entfernen

 

Kann ich oben am silbernen "Teil" drehen und unten bei H/S kontern? Oder ist das ein komplettes Ding?

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wie bekomme ich die Feder raus?

 

Weil trotz Hitze, dreht sich die Einstellschraube mit der Kolbenstange mit (eh klar) aber ich bin halt zu unfähig, es irgendwie sachgemäß zu fixieren und der schöne Dämpfer ist extrem kratzempfindlich ;) - und ich mag nix ruinieren.

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nevermind

Das liegt aber nicht an der verkürzung

@kruemml

Die Feder komprimieren der Deckel hat zu einer Seite ein Öffnung und lässt sich dann recht easy abnehmen.

Dann Kolbenstange soweit wie möglich oben einspannen und darauf achten das keine riefen entstehen.

Wenn unten und riefe gleich Dämpfer schrott

Dann mit Hitze das verwendete Loctide lösen und die Verstellung abschrauben.

Bei der Montage darauf achten das der Stift unter der Madenschraube nicht zu tief reingedrückt bzw. die Madenschraube nicht zu tief reingeschraubt wird sonst beschädigst du den Oring im Dämpfer und das Teil ist schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nevermind

ich schätze da ist beim Kürzen noch der Spurversatz ausgeglichen worden und daher kommt oben der Versatz.

evtl. andere Platte wobei das schön heftig aussieht. evtl. ist da was beim zusammenschweißen schief gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wem hast Du die Gabel - eventuell kann er Feedback geben?

 

BTW:

 

ExDw2V6b.jpg

 

Wo setzt man am schonendsten an? Direkt beim Kolben ganz oben oder kann ich das matt silberne Ding unterhalb der Einstellung fixieren - oder ist es das, was runtergeschraubt gehört.

 

Unzerlegt kann ich mir kaum vorstellen, was hier genau zu entfernen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 51 Jahre ist das schon her?   Hast dich ja ganz gut gehalten, trotz der Raucherei.
    • Das mag ja sein; es muss aber auch genug Alu vorhanden sein. Und unter dem Vergaser ist die Gefahr eh schon groß, dass man ins Gehäuse durchbricht. Ist hier schon einigen passiert. Daher würde ich auf jeden Fall zuerst kleben. Das sollte halten.
    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information