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Welche Vergaser Umlenkrolle hat welche Vorteile?


Rally 221

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da der Deckel nur umlenkt, kanns bei dem Bauram doch nicht noch übersetzen... wäre aber ein netter Punkt für die Anforderungsliste...

 

'dith: zu langsam...

Bearbeitet von tbs
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einbau des deckels durchgeführt und für gut befunden.

passt sehr gut und drehfunktion ist sehr leicht.

leichtes spiel im oberen deckel, was aber unproblematisch ist.

langzeittest kann losgehen

 

vorher

nacher

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Die ersten Rollen wurden ohne Dichtung ausgeliefert, danach wurden welche nachgemacht die wie du schon sagtest sicher nicht den Zweck erfüllen (indem sie weder dick genug noch aus Gummi sind).

Die "richtigen" werden gerade gefertigt und so schnell wie möglich nachgesendet.

Dann sollte alles passen.

 

erster testtag gestern beweist leider das gegenteil. neue dichtung hat nicht geholfen und metalldeckel biberzahn löst sich trotzdem....

Bearbeitet von Motorhead
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erster testtag gestern beweist leider das gegenteil. neue dichtung hat nicht geholfen und metalldeckel biberzahn löst sich trotzdem....

 

Ich glaube, auch wenn es widersinnig klingt, dass das eigentlich ein Zeichen für die hohe Fertigungsqualität ist. Ohne den Deckel in der Hand gehabt zu haben, führe ich dieses Phänomen auf die Passgenauigkeit zurück. Das Gewinde des Deckelüberwurfs dürfte so präzise sein, dass es sich von alleine lösen kann. Da wird wohl auch eine Gummidichtung wenig helfen. Ich würde es mal mit einer leicht geänderten Steigung beim Deckelgewinde probieren. Das geht natürlich nur mit dem Deckel für Keihin.

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erster testtag gestern beweist leider das gegenteil. neue dichtung hat nicht geholfen und metalldeckel biberzahn löst sich trotzdem....

madenschraube zur gewindeverspannung einbringen

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  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
keine ahnung, denn ich inspiziere nicht ich fahre bis was zerfällt [emoji23]

Aber zerfallen heißt im Endeffekt vielleicht auch Gas bleibt hängen. Kunststoff hält auch nich ewig als Reibpartner zu Metall befürchte ich.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

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Hallo Leute,

also die Grundgedanken waren immer:

1.) Niedrigst mögliche Bauhöhe

2.) möglichst leichtgängig (Umlenkung über ein Rad)

3.) aus Metall

 

...das es nicht immer kompromisslos geht ist glaub ich jedem Schrauber klar...und ob er jetzt neben dem Standardwerkzeug auch noch einen weiteren Inbusschlüssel mitnimmt sollte ja nicht das Problem sein.

 

Zum Thema Schraubenlockerung...ich fahr das Ding schon lange...mir ist auch mal ein Gasseil gerissen, weil der Radius einfach am Limit ist, ABER eine Schraubenlockerung hatte ich wirklich noch nicht...und wenn dann würde da ein Schraubenkleber drankommen...und gut ists...da denk ich nicht mal drüber nach!

Wir basteln im Grunde alle auf alten Blechhäuseln rum und nicht an Raketen! ;)

 

LG an alle MacGyver

 

Clemens 

 

 

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  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 4 Jahre später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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