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Chrom-Kaskade an 50 Special


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Bin am überlegen, ob ich mir eine Chrom-Kaskade an die Special ranmachen soll.

Meinungen dazu(cool/ok/geht so/na ja/peinlich/kitschig)?

 

Bin neu in "der Scene" und daher stilistisch gesehen "noch nicht so ganz sattelfest"...

 

-Cremweisser Roller, braune Sitzbank, Helm mit Tricolore und Weißwandreifen = Ja, machen! Dann wirds perfekt.,

 

 

-OLack oder dem Original nachempfunden lackiert und teilemäßig wert auf Originalität gelegt = Nein.

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Nun, Chromkaskaden gab es für Px und Pk schon in den 80ern. Da wäre das zumindest zeitgenössisch (wenn auch nicht 100%ig geschmackssicher). Aber nicht für die Special. Die gibt es erst sein wenigen Jahren. Also wenn die Kiste in sein eigenes Jahrzehnt (oder auch das Folgejahrzehnt) passen soll, dann lass es bleiben.

 

Hast du allerdings ne pastellfarbene Special mit brauner Sitzbank und richtig viel Chrom, dann mach es. Da kannst du eh nix mehr versauen.

Bearbeitet von 666smallframe
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Ich sehs ähnlich, kann es aber nachvollziehen. 

Wenn er sich "neu in der 'Szene' " fühlt und einen Fauxpas vermeiden will ist das ja ok.

Grade wenn man bedenkt, wie dogmatisch hier manche bei Thema Vespa sind. 

...wobei ich keine Vorstellung davon hab, wie "die Vespa Szene" aussieht. Aber wenn es eine gibt, wäre das alleine schon Grund für mich davon Abstand zu nehmen! :-D

Bearbeitet von Rincewind87
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    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
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