Zum Inhalt springen

Musikanlage in PX


helwolf

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

weiss jemand von Euch wo ich geeignete Boxen und einen kleinen Verstärker

herbekomme. Der Verstärker sollte ziemlich klein sein , dass er in das

Gepäkfach passt. Die Boxen sollten Wasserdicht und zum anbringen oben auf

dem Gepäckfach sein. Wie wird der Verstärker an die Batterie (an das

Bordnetz) angeschlossen?

Danke schon jetzt helwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nimmst du nicht ein autoradio, ausgediente gibbet es ja auf jeden flohmarkt hinterhergeworfen...

boxen sollte es günstige im audiozubehör geben... oder wie war das nochmal: box nehmen und mit klarlack einsprühen?

anschliessen: unter der kaskade einfach massekabel anzapfen und strom von der hupe... sollte doch gehen... ich meine so wäre das damals bei mir gestrickt gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Leute,

das ging ja fixer als fix!

Also das ist bei mir so: Ich bastel halt gern, habe aber keine Ahnung ob es sich wirklich lohnt eine Musikanlage einzubauen.

Hört man überhaupt was beim getucker der PX 200, so bei Tempo 56, 60 in der Stadt.

Ich habe gehört, das es bei Hein Gericke so ein Set mit wasserfesten  (Chrom-)Boxen und Verstärker 12 V gibt, ist mit ? 79,- aber nicht gerade billig.

Will halt die Boxen recht und links neben dem Lenker auf das Gepäckfach montieren hinter die Front und den Verstärker (Wie groß ist so einer 20x20 cm?) in das Gepäckfach

Wie siehts mitm anzapfen der Batterie, bzw. dem Massepluskabel aus. nicht das die Funzel noch weniger hergibt als jetzt schon bei Fahren.

Jetzt mal von Blechrollerfahrer zu Blechrollerfahrer: Lohnt sich so ein Teil zum Hören, oder ist es nur da für andere zum Kaputtmachen oder Klauen. was meint ihr.

helwolf (PX 200 Lusso KLASSIK!)

P.S: Echt geiles Forum, wie Vespa halt so is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strommäßig ist das kein Problem, Lautstärke... naja ich hatte nen kleinen 50W Verstärker mit Equilizer am Warkman... damals...

ging auch bei 50km/h mit Polini-Auspuff und Integralhelm, naja aber die Belästigung der Fußgänger war ne andere Sache... (ICH WAR NOCH JUNG!!) Mit Jethelm geht es besser, aber im Endeffekt nur im Stand sinvoll, oder Kopfhöhrer im Helm...???? (Erlaubt??)

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kopfhörer sind natürlich verboten. Es gab mal (so '95 - '96) mal nen Verstärker von Sony, der war exat so tief wie ein lusso Handschufach und so breit, dass er bis an die Lenksäule reichte. Der hatte so ca. 60 W, bei 40 W Sinus, das reicht! Mit ordentlichen Boxen (z.B. Infinity Sealine, leider sind die weiß) hört man da schon was. Was noch legal wäre, sind z.B. die Handy-Headsets über die bei einigen Modellen auch Radioempfang möglich ist. Ich bin früher auch mit MD-Player gefahren, war aber nicht so ne gute Idee! Nachts konnte man das machen aber tagsüber im Berufsverkehr war das echt zu gefährlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hellwolf: Ich versteh nicht warum du die Boxen nicht in die Klappe machen willst? Das ist ja wohl das Sinnvollste, dann kannste auch Paar gescheite Boxen nehmen, oben gehen grad mal Paar Hochtöner.

Ich hätte dir nen Deckel wo schon Löcher rausgesägt sind,hab meine so gekauft aber will se jetzt auch zumachen,bei Intresesse mail mir einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher   :-D .

da hatte ich auch nen radio drinne..hatte ich aber so gekauft den roller. naja das teil immer auf volle pulle lautstärke und durch die stadt   :-( .

einmal hat sich ne mutti getraut vom gehweg aus mich anzusprechen :"gehts noch lauter"schrie sie. ich schreie zurück" hhäääääää" .   :satisfied: . achja die alten zeiten  ;) .

aber eins stimmt . am see usw war es goil.

hatte das radio übrigens ohne verstärker laufen ging auch ohne. weiß auch net ob der verstärker net zuviel saft saugt???

kannst es ja erstmal ohne verstärker versuchen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verstärker von Hein Gericke hat etwa die Maße einer Kippenschachtel. Ich fahre das Teil seit fast vier Jahren auf der SKR und habe die Boxen an den Stangen des Windschildes montiert d.h. die Lautsprrecher sind relativ hoch angebracht. Außer bei Tempo 100 zwischen LKW auf der Bahn kann man gut hören. Im Stadtverkehr ist es manchmal doch schon laut, aber man kann es ja dann leiser stellen.

Musikquelle ein Walkman mit Radio.

Bei langen Strecken alleine ist das schon ganz angenehm. Besonders bei Staumeldungen freut man sich dann schon, dass man nun wieder alle die Autos, die einen so abfällig grinsend überholt haben, abhaken kann.

Bei www.rollerfreunde-wattwuermer.de unter Tipps und Tricks/SKR Anbauten kannst du das auch anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi helwolf,

ja ja früher...

Wie wäre das: nächste Woche bin ich wieder daheim in Köln-und Du könntest von mir meine alte PX-alt Klappe mit wasserfesten und gut funktionierenden Boxen (NP ca 120 DM) haben- für umme! Allerdings ist  die klappe in einem schicken British-Racing-Green gehalten...

bei Interesse: mail mir unter [email protected]

greets tc

PS: Bei mir reichte damals ein mittelmäßiges Autoradio aus, ob das heute mit dem MKIV ginge?? Fraglich- zumal dieser Sound in meinen Ohren einfach netter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte damals in meiner 80er Pk bei Beschallungsanlage drinnen. Hab mir, wie schon des öfteren hier beschrieben, ein olles Autoradio auf dem Flohmarkt gekauft (handeln bringts!)

und unter die Sitzbank montiert, dann rapp zapp zwei Boxen ins Handschuhfach (brauch gar nicht wasserdicht sein!, ich hatte nur eine Folie zwischen dem Boxenrahmen und dem Gitter) Dann hab ich die Anlage an die Batterie angeschlossen und tata einen Kabelbrand einmal durch den Roller, aber beim zweiten mal hats geklappt.

Aber Achtung: beim fahren ist die Mukke recht leise, aber an jeder Ampel, ist man soweit ich das beurteilen kann, der meistgehasste Mensch weit und breit!!!!!!!!!!!!!!

 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab immer Therapy gehört, und an der ampel hat selten eine oma mitgeschunkelt.

autoradio tuts völlig !!!und ich hatte  von Paza ( ist so ne norddeutsche handelskette , wie ein riesen Famila )

für 50dm ein paar breitbandlautsprecher mit plastiküberzogener papiermembran geholt...zak..ging gut.

Ist gut für touren, beim grillen dann später. aber während der fahrt ist ein ( EIN ) ohrstöpsel und ein walkman in der brusstasche viel besser.

( wenn die bullen dich anhalten, solltest du das ding unbemerkt aus dem ohr nehemen !!!! )

Immer rein mit sound !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information