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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

frag mal für einen Freund.

Also er hat eine PX Lusso Bj. 95 und will einen breiteren reifen fahren.

Das ganze soll einfach Plüg und Plü laufen ohne sägen, schleifen, unterlegen usw.

Was ist denn da maximal möglich. Ich weiß es gibt fertigungstolleranzen deshalb erher etwas konservative Auslegung ohne Distanzscheiben.

Geht 100/80 oder 90/90 und welcher Reifen wirkt breiter?

 

Über Sinn und Unsinn (Rennleitung) hab ich ihn schon aufgeklärt, er will es einfach so.

 

Danke

Geschrieben

Ohne was unterzulegen kannst du das eigentlich vergessen. 100/90 auf Cosa Felge sieht man einen unterschied zum 3.5 aber da muss auch schon untergelegt werden. Sonst schleift es am Kulu-Deckel.

Geschrieben (bearbeitet)

90/90 ist übrigens ziemlich genau so breit wie ein original 3.5 zoll reifen.

Und 110 er ohne Umbau will ich sehen. Man muss vielleicht nicht die Schwinge kuerzen aber ums Unterlegen und Stehbolzen verlängern komst du da nicht drumrum.

Bearbeitet von dackelkopp
  • Like 1
Geschrieben

So bin mal eben in die Werkstatt und habe ein paar Bilder gemacht. Spurvesrsatz? Vieleicht minimal. Ich fahre das jetzt schon seit Jahren. Ich habe mich daran gewöhnt. Fährt sich Prima. Ich habe früher immer den 120/90 gefahren, und es war immer bescheiden den Reifen zu wechseln. Mir gefällt es optisch, und ist eben nur minimal länger übersetzt als der 3,50-10.

 

 

 

post-37490-0-76659100-1425914181_thumb.j

post-37490-0-41810100-1425914203_thumb.j

post-37490-0-06102500-1425914223_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben

100/80 (Schwalbe - Raceman) geht ohne Probs auf orig. Felgen und sieht geil aus!

fahr das ebenfalls.

Kuludeckel leicht anschleifen, ist das Einzige...

 

mfg.

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir schleift der 3.50 raceman auch schon ganz leicht an ner p200e

Bearbeitet von PxWN
Geschrieben

bei mir schleift der 3.50 raceman auch schon ganz leicht an ner p200e

Ich kann das so bestätigen, fahre den 3.50 Raceman auf Original Felge ebenfalls auf P200E. Habe max. 1-2 mm Luft zum Kulu-Deckel.

Zuvor war ein Heidenau montiert (Typ weiß ich nicht mehr) und der war bei gleicher Größe bedeutend schmäler.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Obwohl du Eingangs auf KISS &  Plüg n Play hingewiesen hast.

Will ich deinem Froind trotzdem die aussagekräftigen Bilder des ersten Beitrags aus diesem alten Topic ans Herz legen.

Mit Ollis genialer Darstellung von SPURVERSATZ kann hier jeder selbst entscheiden.

Fakt ist, man merkt den minimalsten Spurversatz.

Fahrt einfach mal die kurvige Hausstrecke (schnelle Kurven mit höhere Schräglage) einmal mit Versatz und gleich danach nochmal auf Nullinie.

 

 

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    • Wir sollten alle nicht vergessen das dem @joschsein Zyli ordentlich abgeklemmt hatte, andere hätten den Zyli gleich in die Tonne gekloppt.  @josch schickte vorsichtshalber einen neuen Zyli zu mir.   Nach vermessen der Zylibohrung meinerseit's orderte dann @josch den grössten Kolben den EGIG für den 170er anbietet, einen "D" Kolben. Dann wurde der Zyli ja masshaltig geläppt, bekam sechs gepanzerte Laufbahnen.   Nun sind wir beide ständig in Kontakt, kommenden Montag startet @josch mit drei 180er, ein 220er EGIG und ein MR200 dabei. Nun fährt er sehr zufriedenstellend mit ner HD von 156 schrittweise runtergehend auf 152 von 150 hab ich ihm mal abgeraten, denn auf Gardaseehöhe muss @josch nicht's beweisen. @josch hatte mit HD154 bei ca. 8700 U/min ein kurzes ruckeln, jetzt mit HD 152 ist dies kaum noch vorhanden. Er liebäugelte wie schon gesagt für den Gardasee mit HD 150,  in seiner Heimatgegend um Neumarkt herum, von meiner Seite "ohne Bauchweh", ohne mit der Wimper zu zucken, 150er HD!   Der Unterschied zu anderen EGIG170/180, dieser Motor dreht wirklich ohne Ende, das ist einfach der Hammer, das ist über die HD gesehen nochmal ne ganz andere Belastung für den Motor. Ich hab @josch an's Herz gelegt, ein Motor, wenn er 1-2 Nummern zu fett läuft, verliert weniger Leistung wie bei "einer" Nummer zu mager!   Ich wünsch Euch viel Spass am Gardasee
    • 12v PX Zündung funktioniert in einem Oldie nicht ohne weitere Anpassungen. Nur ein neuer Kabelbaum reicht nicht.  Der Bremslichtschalter und der Lichtschalter müssen nach dem Umbau gegebenenfalls gegen Schließer getauscht werden, beides gibt es bei den gängigen Shops. Fang hier mal an zu lesen: https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum
    • Find da auch nichts besorgniserrendes 
    • Oh, und gelb. Ich hatte Schlumpf NA, Leberwurst NB und unplugged NB FL (RCN und Slalom gefahren seinerzeit) bis das mit Familie uninteressanter wurde (keine Garagenkapa).   Wenn irgendwann wieder, dann NA in gelb! Schönes Autowagen!
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