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Vollgas bei gezogener Kupplung...was tun?


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Hallo,

Ich habe vor kurzem eine PK 50 XL 2 ergattert und konnte heute meine erste Probefahrt machen. Sprang gut an, Schaltet gut, hupt und blinkt - ich war auf den ersten Blick super zufrieden. Nach gut 5 km dann die Macke: an der Kreuzung Vollgas bei gezogener Kupplung. Da half nur ein brutales umschalten in den 2 Gang und los gings wieder. Das ganze wiederholte sich dann an jeder Kreuzung!

Was kann das sein? Reicht es, nur die kupplungsbeläge zu wechseln oder riecht das nach einer andern Macke?

Die Vespa wurde einige Jahre gar nicht bewegt.

Da ich keine Ahnung davon habe, freue ich mich über jeden Hinweis!

Danke

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dein standgas schein nicht korrekt eingestellt zu sein. das kann am zu stark gespannt gaszug am vergaser liegen oder die standgasschraube ist zu stark und lässt zuviel durch.

oder wie oben beschrieben an anderen dingen

 

wenn du die suche bemühst wirst du viele themen und beiträge dazu finden.

schau dir auchmal doof nen video an auf youtube so wie hier

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Super - Danke erstmal! Ich werde heute mal den Vergaser unter die Lupe nehmen - die Schwimmernadel scheint eh verschlissen zu sein: von daher werde ich da mal mit der Suche beginnen. Vielleicht ist der Zug auch noch zu stramm, oder er klemmt... Ich werde berichten!

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Schau mal ob die Feder im Vergaser, die den Schieber zuschiebt, noch ok ist. Bei der XL1 meines Bruders war das genauso... im Stand war noch alles ok... und dann schon nach ein paar mal hochdrehen beim ersten Anhalten heult se direkt auf.. der Vergaser schloss halt nicht richtig aufgrund der kaputten Feder.. neue Feder rein, nun alles gut. 

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Hi zusammen,

die XL 2 hat scheinbar wirklich keinen Filzring - dafür einen O-Ring innen.

Hab den Vergaser auseinander gehabt - er war vor dem Filter sehr stark verdreckt. Ansonsten sehr alles Tutti aus. Wieder zusammengebaut und auf d n ersten Kick war Sie da. Standgas war recht hoch, könnte ich noch etwas reduzieren. Bin etwas gefahren und das Problem trat noch nicht wieder auf. Vielleicht wars das schon...?

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  • 4 Jahre später...
Am 11.3.2015 um 21:06 schrieb tomeshomes:

Hi zusammen,

die XL 2 hat scheinbar wirklich keinen Filzring - dafür einen O-Ring innen.

Hab den Vergaser auseinander gehabt - er war vor dem Filter sehr stark verdreckt. Ansonsten sehr alles Tutti aus. Wieder zusammengebaut und auf d n ersten Kick war Sie da. Standgas war recht hoch, könnte ich noch etwas reduzieren. Bin etwas gefahren und das Problem trat noch nicht wieder auf. Vielleicht wars das schon...?

Hi ich habe exakt das selbe Problem bei einer PK 50 s.

War es wirklich nur das oben beschriebene oder hast du mittlerweile rausbekommen das es damals an was anderem lag.

Schöne Grüße

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