Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 14.4.2019 um 19:35 schrieb minderleistungsfahrer:

@maxo Ist die Racing Resi nicht für deutlich mehr Auslaß konzipiert worden?

 

 

kurze frage zu den resi-anlagen, will nicht extra ein topic aufmachen und anscheinend kennst du sie ja - mir wurde immer nur gesagt, was ich in die zylinder schnitzen sollte und das kam mir zumindest im bezug auf die üs recht hoch vor. habe jetzt mehrere u.a.  210´er für die anlage gefräst, die laufen alle sehr brutal - va darf auch ruhig ü 30 liegen, ohne großartig bei den nm in die knie zu gehen, hatten alle so um 135+ üs zeit. das wird dann wohl für die racing-version sein. gibt es noch weitere ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die Racing resi auf meinem m244 mit 64 King und 35 gaser ohne was bearbeitet zu haben. Den Mehrhub habe ich gleich aufgeteilt für Fuß und Kopf. Das ganze läuft traumhaft mit Morz bumms von unten und Hammer oben bis über 9000 U/min. Kann die ressi nur empfehlen. Aber auch die resi box läuft auf meinem m260 super. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pafto5:

Ich fahr die Racing resi auf meinem m244 mit 64 King und 35 gaser ohne was bearbeitet zu haben. Den Mehrhub habe ich gleich aufgeteilt für Fuß und Kopf. Das ganze läuft traumhaft mit Morz bumms von unten und Hammer oben bis über 9000 U/min. Kann die ressi nur empfehlen. Aber auch die resi box läuft auf meinem m260 super. 

 

 

Hast du zu deinem Motor ein Leistungsdiagramm? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2019 um 18:13 schrieb Basti85:

 

 

Hast du zu deinem Motor ein Leistungsdiagramm? 

fahr die Racing resi auf meinem m244 mit 64 King und 35 gaser ohne was bearbeitet zu haben. Den Mehrhub habe ich gleich aufgeteilt für Fuß und Kopf. Das ganze läuft traumhaft mit Morz bumms von unten und Hammer oben bis über 9000 U/min. Kann die ressi nur empfehlen. Aber auch die resi box läuft auf meinem m260 super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pafto5:

fahr die Racing resi auf meinem m244 mit 64 King und 35 gaser ohne was bearbeitet zu haben. Den Mehrhub habe ich gleich aufgeteilt für Fuß und Kopf. Das ganze läuft traumhaft mit Morz bumms von unten und Hammer oben bis über 9000 U/min. Kann die ressi nur empfehlen. Aber auch die resi box läuft auf meinem m260 super. 

Nö nur popometer. Aber da ich einen der 210 er von Jörg habe und das auch mit Racing resi kann ich wohl gut entscheiden wie was läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Motor läuft Video .

 

zwei Kicker haben den ersten start nicht überlebt. Der Oldie Kicker hat es ausgehalten..

 

je nach Position des Kolben, kann ich auf den Kicker stehen(100kg)

 

 

 

 

setup 

- m260 (122/178)

- Sip Performance 2 

- 30er tmx auf mrp 

-23/62 auf pinasco bull kulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb nlz:

Schön mit Trommelbremse :-D 

 

 

Kommt noch ne Scheibe... liegt hier sogar schon 

 

keine Lust bisher gehabt 

 

obwohl ich immer noch der Meinung bin die grimeca Bremst nicht besser als eine lusso Bremse 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb nlz:

nur mal so ein Hirnfurz, hat schon jemand einen M232 Motor auf 8" gebaut? :satisfied:

die BGM Bremstrommeln sollen ja ganz gut sein 

 

Ich bin da aktuell ganz gut im Thema mit der Übersetzung beim 232. Wie soll der den aufgebaut werden? Boring oder eher Krawall? 

 

Und die Trommel von BGM sollte das schon schaffen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ach wenn dann nur boring als sonntags Kinder hinten drauf Roller 

 

für Krawall bin ich mental zu alt, das kommt erst wieder in der midlife Crisis :-D 

 

4.00-8 

M232

57hub 

24si

sip Road 

irgendwas bgm gerade verzahntes, 24/62? Gibt’s das? 

 

Bgm bremsen 

sip Dämpfer vorne 

bgm f1 hinten 

 

Nur mal so aus dem Bauch heraus überlegt, muss mir noch überlegen ob das für mich Sinn macht gegenüber dem aktuell laufenden langhub 177er

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß ist denn der umfang von so einem Heidenau 4.00-8? 

 

auf 10" würde ich für einen gemütlichen unaufgeregten M232 24/65 übersetzen 

 

mit dem geradeverzahnten bgm kram liegt man zb bei 23/62 so ähnlich und könnte bei bedarf noch länger werden an der Kupplung 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine klein Tour in der Siedlung gedreht... 

 

sowas geiles bin ich noch nie gefahren.. nix Vibrationen und im 3. bei 30 einfach mal raus beschleunigen.

 

 

der Knaller.. bin gespannt auf eine größere runde 

 

an die Schaltung (Motorino) muss man sich erstmal gewöhnen 

01EEB0C5-6E7E-407C-86EE-607073426529.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basti85:

sowas geiles bin ich noch nie gefahren.. nix Vibrationen und im 3. bei 30 einfach mal raus beschleunigen.

 

 

sehr schön, das verstehen die Kollegen ja alle nie, die das noch nicht gefahren sind und lieber 10,52€ gegenüber einem MHR sparen wollen weil der ja auch alles genauso gut kann :wacko:

aber ich glaube diese Diskussion haben wir Gott sei dank vor einiger zeit schon ad acta gelegt 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Umfang: Gleich der 3. Beitrag

 

vielen Dank, dann hier mal der Vergleich, einmal 24/65 auf 10" und einmal 25/62 auf 4.00 8" 

 

24-65.thumb.jpg.2445db479daa2a0bd3b0d4f270565b56.jpg25-62.thumb.jpg.29ef27146cfcc921900c1539004fc2ee.jpg

 

 

Meiner Meinung nach von der Übersetzung her für einen gemütlichen Motor gut zu machen 

Das ist so die längste BGM Kombination mit 25/62, aber dafür ist das Zeug ja da. 

Und mit 24si und Sip Road könnte man eventuell sogar noch einen kürzer auf 24/62 gehen, dann macht er bei 6000 genau 100 kmh 

 

Jetzt muss ich mich nur noch überwinden das zu bezahlen und zu bauen :-D 

 

 

 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den 232 auch mit der 25/62, SIP Road und 24er. Reifen 3,50-10. Bei meinen 70kg Lebendgewicht noch ok. Allerdings bin ich immer noch nicht dazu gekommen den Vergaser sauber abzustimmen. Läuft noch VIEL zu fett. Und ja, diese “Vibrationsarmut“ kenne ich ansonsten nur von einem original 80er Motor, der hat allerdings nur 5PS.

Edit: Sorry vergessen: ist ein kurzer 4ter Gang verbaut.

Bearbeitet von fozzibaermopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basti85:

Heute eine klein Tour in der Siedlung gedreht... 

 

sowas geiles bin ich noch nie gefahren.. nix Vibrationen und im 3. bei 30 einfach mal raus beschleunigen.

 

 

der Knaller.. bin gespannt auf eine größere runde 

 

an die Schaltung (Motorino) muss man sich erstmal gewöhnen 

01EEB0C5-6E7E-407C-86EE-607073426529.jpeg

Überlege mal hättest noch den richtigen Auspuff :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nlz:

 

sehr schön, das verstehen die Kollegen ja alle nie, die das noch nicht gefahren sind und lieber 10,52€ gegenüber einem MHR sparen wollen weil der ja auch alles genauso gut kann :wacko:

aber ich glaube diese Diskussion haben wir Gott sei dank vor einiger zeit schon ad acta gelegt 

 

 

 

Wirklich schön zu fahren. Ist eine andere Welt. Bin auf eine längere Tour gespannt... paar Kleinigkeiten müssen vorher erledigt werden 

vor 10 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Überlege mal hättest noch den richtigen Auspuff :laugh:

Nur was wäre der richtige... Box will ich nicht :wheeeha:

vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank:

Steiler Kicker :laugh:

 

 

Der einzige der gehalten hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information