Zum Inhalt springen

PX 200 im unteren Drehzahlbereich zugeschnürt


ard_2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine alte 200'er kommt nicht mehr aus den Pötten im unteren Drehzahlbereich, Anfahren wird zur Gedultsprobe

 

Motor bekommt Luft, kein Lappen etc, im Ansaugkanal,

Zylinder/ Kompression i,O,

Vergaser gefühlt schon 10 mal auseinander gebaut.

Habe mal nen neuen 24'er Vergaser besorgt, den bekomme ich nicht montiert (Gaszug hängt wenn ich den Vergaser anziehe), liegt denke ich mal eher an der Laufleistung der Reuse von 135'000km. Ist schon alles aufeinander abgelutscht,

 

 

Jemand noch ne Idee. Welcher Part im Vergaser ist im unteren Drehzahlbereich aktiv?

 

Gruß

 

Ard

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine alte 200'er kommt nicht mehr aus den Pötten im unteren Drehzahlbereich, Anfahren wird zur Gedultsprobe

Motor bekommt Luft, kein Lappen etc, im Ansaugkanal,

Zylinder/ Kompression i,O,

Vergaser gefühlt schon 10 mal auseinander gebaut.

Habe mal nen neuen 24'er Vergaser besorgt, den bekomme ich nicht montiert (Gaszug hängt wenn ich den Vergaser anziehe), liegt denke ich mal eher an der Laufleistung der Reuse von 135'000km. Ist schon alles aufeinander abgelutscht,

Jemand noch ne Idee. Welcher Part im Vergaser ist im unteren Drehzahlbereich aktiv?

Gruß

Ard

135000km?!

Und was hat der Zylinder runter? Und das wurde schon mal wann revidiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das Gestänge am Gasschieber mal liebevoll bearbeitet und nun macht dieser auch ohne zu klemmen auf und zu. Der Anzug von unten ist immer noch bescheiden, wenn auch etwas besser als vorher.

 

Mir fällt im Moment nur noch der Luftfilter ein. Hatte ich zwar auch schon ein paar mal mit Druckluft ausgeblasen jedoch ist mir aufgefallen, dass sich dieser Dämmschaumstoff aus dem Chassis auflöst und gerne mal angesaugt wird. Habe den Verdacht, dass dieser dann in Verbindung mit den Kraftstoffdämpfen angelöst wird und das Gewebe des Luftf. verklebt. Wäre für mich im Moment die einzige Erklärung.

 

Mal ne andere Frag. Könnte eine verstellte Zündung theoretisch ggf, zu einer Anfahrschwäche führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brings dann mal auf den Punkt.

 

Kick mal den Auspuff runter und mach dir Freunde bei den Nachbarn, Wenn er dann läuft, ist dein Puff zu und du benötigst einen neuen.

Fertig :thumbsup:

 

Wenn nicht...mußte Weiter suchen :-D

Bearbeitet von MadDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nabend,

 

hat etwas gedauert aber gestern habe ich nun mal geschafft den Auspuff abzunehmen. Bzw, diesen beim Lösen in zwei Teile zu zerlegen :-D

 

Meine der Motor läuft etwas besser von untem rum. Wobei die Leistung nicht so begeistert, denke mal das liegt am 2T Prinzip, der Motor benötigt nen gewissen Gegendruck

Was auffäll,t im Standgas dreht der Motor nun deutich höher.

 

Werde dann mal die 80€ für nen org. Schalldämpfer investieren

 

(Wohne in ner Gegeng die am WE als Ziel für Erholungssuchende beliebt ist, dem einen oder anderen sind schon die Augen (Ohren) aus dem Gesicht gefallen :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff ist schon mal ein Ansatz!

Bei 135T km ist der Zylinder mit Sicherheit, wenn dies der erste ist, an seiner Verschleißgrenze angelangt!

Der wird noch weiter laufen, kann aber keine Leistung mehr entwickeln!

Kolbenring Ausbauspiel ist 2,0 mm!

Zylinder gereinigt nach Wartungsplan? Auslass entkohlt, Kopf gereinigt....

Sonst alle Achtung mit der Laufleistung :thumbsup:  Geht noch mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wollte gerade Kolbenringe bestellen, jedoch gibt es hier ne Menge an Übermaß Gedöns: Ich habe nen original 12PS Zylinder/Kolben

 

Habe z.B. von Mahle folgende Ringe gefunden: 67,1mm; 67,3mm ; 67,5mm.   Würde ja auf den ersten tippen jedoch kosten die Dinger auch 10€ das Stück und sollten daher schon beim ersten Bestellversuch passen. Kann mir jemand den Durchmesser bestätigen?

 

Danke

Ard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information