ard_2 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Hallo, meine alte 200'er kommt nicht mehr aus den Pötten im unteren Drehzahlbereich, Anfahren wird zur Gedultsprobe Motor bekommt Luft, kein Lappen etc, im Ansaugkanal,Zylinder/ Kompression i,O,Vergaser gefühlt schon 10 mal auseinander gebaut.Habe mal nen neuen 24'er Vergaser besorgt, den bekomme ich nicht montiert (Gaszug hängt wenn ich den Vergaser anziehe), liegt denke ich mal eher an der Laufleistung der Reuse von 135'000km. Ist schon alles aufeinander abgelutscht, Jemand noch ne Idee. Welcher Part im Vergaser ist im unteren Drehzahlbereich aktiv? Gruß Ard Bearbeitet 1. März 2015 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Düsen etc. alles kräftig gereinigt? vergaser auch? an der bedüsung was geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 bleibt schwimmernadel vll. hängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 2. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2015 Danke, werde den Vergaser noch mal genauer unter die Lupe nehmen. Ultraschall, Druckluft bzw, den Gasschieber Haken vom neuen Vergaser so hinbiegen, dass sich der Schieber nicht mehr verkeilt. GrußArd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Hallo,meine alte 200'er kommt nicht mehr aus den Pötten im unteren Drehzahlbereich, Anfahren wird zur GedultsprobeMotor bekommt Luft, kein Lappen etc, im Ansaugkanal,Zylinder/ Kompression i,O,Vergaser gefühlt schon 10 mal auseinander gebaut.Habe mal nen neuen 24'er Vergaser besorgt, den bekomme ich nicht montiert (Gaszug hängt wenn ich den Vergaser anziehe), liegt denke ich mal eher an der Laufleistung der Reuse von 135'000km. Ist schon alles aufeinander abgelutscht,Jemand noch ne Idee. Welcher Part im Vergaser ist im unteren Drehzahlbereich aktiv?GrußArd135000km?! Und was hat der Zylinder runter? Und das wurde schon mal wann revidiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kallethebrain px Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 halbes Offtopic von mir pack den neuen Gaser auf ne Glasplatte und den Gasschieber auch . Mein neuer 24er war krumm wie ne banane, beim festziehen blieb der auch hängen, hab den nun geplant und es funzt wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 9. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2015 Hallo, Das Gestänge am Gasschieber mal liebevoll bearbeitet und nun macht dieser auch ohne zu klemmen auf und zu. Der Anzug von unten ist immer noch bescheiden, wenn auch etwas besser als vorher. Mir fällt im Moment nur noch der Luftfilter ein. Hatte ich zwar auch schon ein paar mal mit Druckluft ausgeblasen jedoch ist mir aufgefallen, dass sich dieser Dämmschaumstoff aus dem Chassis auflöst und gerne mal angesaugt wird. Habe den Verdacht, dass dieser dann in Verbindung mit den Kraftstoffdämpfen angelöst wird und das Gewebe des Luftf. verklebt. Wäre für mich im Moment die einzige Erklärung. Mal ne andere Frag. Könnte eine verstellte Zündung theoretisch ggf, zu einer Anfahrschwäche führen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Das mit dem Luftfilter glaube ich nichtWann kamen denn mal neue Kolbenringe? Auspuff? 135T ist ja nicht ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 135000km?! Und was hat der Zylinder runter? Und das wurde schon mal wann revidiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadDoc Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Also ich brings dann mal auf den Punkt. Kick mal den Auspuff runter und mach dir Freunde bei den Nachbarn, Wenn er dann läuft, ist dein Puff zu und du benötigst einen neuen.Fertig Wenn nicht...mußte Weiter suchen Bearbeitet 10. März 2015 von MadDoc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 26. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Nabend, hat etwas gedauert aber gestern habe ich nun mal geschafft den Auspuff abzunehmen. Bzw, diesen beim Lösen in zwei Teile zu zerlegen Meine der Motor läuft etwas besser von untem rum. Wobei die Leistung nicht so begeistert, denke mal das liegt am 2T Prinzip, der Motor benötigt nen gewissen GegendruckWas auffäll,t im Standgas dreht der Motor nun deutich höher. Werde dann mal die 80€ für nen org. Schalldämpfer investieren (Wohne in ner Gegeng die am WE als Ziel für Erholungssuchende beliebt ist, dem einen oder anderen sind schon die Augen (Ohren) aus dem Gesicht gefallen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Auspuff ist schon mal ein Ansatz!Bei 135T km ist der Zylinder mit Sicherheit, wenn dies der erste ist, an seiner Verschleißgrenze angelangt!Der wird noch weiter laufen, kann aber keine Leistung mehr entwickeln!Kolbenring Ausbauspiel ist 2,0 mm!Zylinder gereinigt nach Wartungsplan? Auslass entkohlt, Kopf gereinigt....Sonst alle Achtung mit der Laufleistung Geht noch mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Den Zylinder, habe ich mal erneuert. Sollte nun erst 20Tkm runter haben. Werde aber mal neue Ringe spendieren und berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Moin, wollte gerade Kolbenringe bestellen, jedoch gibt es hier ne Menge an Übermaß Gedöns: Ich habe nen original 12PS Zylinder/Kolben Habe z.B. von Mahle folgende Ringe gefunden: 67,1mm; 67,3mm ; 67,5mm. Würde ja auf den ersten tippen jedoch kosten die Dinger auch 10€ das Stück und sollten daher schon beim ersten Bestellversuch passen. Kann mir jemand den Durchmesser bestätigen? DankeArd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Dann wirst du wohl ums Nachmessen der Zylinderbohrung nicht herumkommen. Original sollte die Bohrung 66,5mm haben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Ok, soll heißen der Bohrungsdurchmesser Zylinder +x mm ergibt den Außendurchmesser der Ringe richtig? Der Innendurchmesser Ringe bzw. Kolbennut wird nicht zur Ermittlung des Durchmessers herangezogen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 ??? miss einfach mal den Bohrungsdurchmesser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden